Weihnachten im Sommer

Weihnachten im Sommer?

• schrecklich

Stimmen: 28 90,3%
  • toll

Stimmen: 0 0,0%
  • ist mir egal

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
AW: gute nacht thread 25.08.2007, 22:48

Zitat:
Zitat von mr. fischlieb
... das aquarium für winter vor bereitet ...

bißerl spät dran, meinst nicht?

niwashi, der schon mal die Pelzstiefel ausm Keller holen sollte ...

Diese Antwort von niwashi hat mir zu denken gegeben?

Ist Mr. Fischlieb wirklich bisserl spät dran?

Was heißt spät dran. Es wird höchste Zeit!

Weihnachten, und damit die kalte Jahreszeit, steht unmittelbar vor der Tür!!!
Die div. Shoppingsender zeigen sich schon jetzt in weihnachtlicher Dekoration und spätestens in 3 Wochen stehen Schokoweihnachtsmänner und Co. in den Regalen der Supermärkte.

Da wird es doch allerhöchste Zeit das Mr. Fischlieb das Aquarium „winterfest“ macht!?

Was haltet Ihr von dem „verfrühten“ Weihnachtswahn?

Ich persönlich finde das gresslich!!!

Gruß Anita

• bei 30°C und blauem Himmel mag ich noch nicht mal an den Herbst denken!

niwashi, der sich nicht vom Kommerz anstecken läßt ...

Ich empfinde es als Abstossend, aber nicht so dass ich mich ärgern würde. Gegen solche "Kultur"-Missbrauch scheine ich Immun zu sein. Ein gutes Beispiel für eine Entartung von solch einer Art ist die neue und "teure" Weihnachts-Beleuchtung der Bahnhofstrasse in Zürich. Die "alte" einfache Glühbirnen-Beleuchtung hatte Jahrzehnte Ihren Dienst zu unserer Freude getan. Nun musste aber eine neue ultra geile Mega supi krasse Weihnachsbeleuchtung gekauft werden.

Gruss Camel

PS:
    1. Die neue wird wieder eingestanzt, weil einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen will.
    2. Ich suche mal ein Bild, dann wisst Ihr warum.

• Also ganz ehrlich?

Wie in jedem Jahr gibt es bei uns in den großen Kaufhäusern und Supermärkten ab dem
    1. August die ersten Spekulatius, Printen und...
    Ich finde es unmöglich im eigentlich heißesten Monat des Jahres nämlich dem August, Weihnachtsgebäck und Süssigkeiten zu verkaufen, das finde ich abnorm.
    Aber wer das haben muß.....

Mo, die sich lieber jetzt noch in ihrem Garten austobt, ihn noch mit seinen Früchten und Gemüse genießst...:cool:

• Ist sie nicht heimelig unsere neue Beleuchtung, wem wird da nicht warm ums Herz. Wer denkt da nicht an Engel und die menschliche Wärme: Da ist Sie,. Dart Vader oder wie hiess der schon wieder......

Sorry wenns Off-Topic sein sollte..

Gruss Camel

Hallo Anita!

Welch Thema, wo ich doch heute nachmittag im Bikini mit Milchkaffee faul im Garten in der Sonne lag............

Ja, ich gebe dir voll und ganz recht, es ist grässlich, im September schon Weihnachtsartikel zu sehen - sehen zu müssen!

Aber ich habe mir angewöhnt, dass ich, sobald ich sowas sehe, den Kopf ganz stur auf die andere Seite zu drehen und im Eilschritt dran vorbei!

Lebkuchen, Schokoeier, Dominosteine, Mandelspekulatius, Nüsse, gefüllte Nougateier, ummantelte Eier, und all die feinen Hüftverbreiterer gibts bei uns erst ab Dezember.

Und Laible back ich auch erst dann.........mit ner Flasche Glühwein und Weihnachts-CD.......

Aber jetzt kommt ja erst mal die Erntedankzeit........

LG
    Simone, die auch die Eier erst kurz vor Ostern färbt....

• Fuerchterbar

Und in drei Monaten gibt's dann schon wieder OSTEREIER im Angebot !!!!!!!!!

Gruss;)
    Heide ( die gerne Spekulatius sowie Ostereier isst , aber alles zu seiner Zeit )

Hallo zusammen,

bei uns gibts solche Dinge ( Lebkuchen und Co. ) auch erst ab ende November , und ich finde wenn man ab Anfang November die Sachen im Laden kaufen könnte würde das voll auf genügen.

Aber wisst ihr was ich denke ? Wenn es niemand kaufen würde , dann würden es die Händler auch nicht schon so früh in die Regale stellen. Ich hab schon oft Leute beobachtet die Lebkuchen und Dominosteine kaufen, während ich in Shorts und Top noch schwitzen muss :rolleyes:

Aber jeder wie er will.

Auf eines freu ich mich aber auch schon wieder,,, so um den 10. bis 15. September, da kommen die neuen "Mon Cheri" ;)

Gruss Feli

die mit der Piemont-Kirsche, die das Piemont noch nie gesehen hat ...

niwashi, der lieber einen Peter Heering trinkt ...

Ich find's toll, wenn ich auch im Sommer mal ein Mandelspekulatius essen kann.

Tono... provokant

• Weihnachten ist doch das was gleich nach Ostern anfängt und zwischen 24.12 und 26.12 zum Höhepunkt kommt die Tage nachdem man sich auf Ostern vorbereitet. Oder?

• Also wenn ich jetzt Weihnachts-Artikel in den Regalen stehen sehe, dann ist das für mich ne Katastrophe.

Ich hab aber nichts gegen Sommer-Artikel in der Weihnachtszeit
    wink.gif

Gruß, Sonnen-Junkie

Jetzt sagt bloss, ihr habt euch noch nicht um einen Weihnachtsbaum gekümmert? :D

Aber Spass beiseite, mir graut es jetzt schon davor, demnächst im Baumarkt oder Gartencenter meinen ersten schnarchenden Weihnachtsmann zu hören. Mit diese Figur werde ich jedes Jahr terrorisiert.

Gruß
    Okolyt

Hallo zusammen,

heute Morgen 9:00 bei Aldi,

eine Palette Ostereier gesehen,
    ich dachte ich habe Weihnachten verschlafen,

aber N E I N , waren keine Ostereier,
    sondern Partyeier, stand groß auf dem Schild über den Eiern

Das was Ihr für Weihnachtsgebäck haltet, Mandelspekulatius,

ist TEEGEBÄCK

Die Dominosteine sind aus Gonggong,
    I M I T A T E N
    die wollen nur mal sehen,
    ob das bei uns ankommt, also nicht kaufen

Moin Moin !

Ich hasse weihnachtliches Sommergedudel und Gefuttere.....

Nichts ist schlimmer, als wenn Schokoladenlebkuchen in die Kühlbox müssen, weil sie
    sonst im Auto schmelzen!

Wähhhh, ohne mich.

Weihnachtszeit bleibt Weihnachtszeit
    advent06.gif
    und Ostern bleibt Ostern.
    zunge.gif

Schluß und aus die Maus.
    evil.gif

Mir kommen noch keine weihnachtlichen Süßigkeiten auf den Tisch.

Hallochen,

ich merke schon ich das mit meiner Abneigung gegen diesen verfrühten Weihnachtsrummel, der eh schon schlimm genug ist, nicht alleine bin.

Bis vor einigen Jahren war es in unserer Kreisstadt noch Usus schon Mitte Oktober die Innenstadt "in Lichterglanz" zu hüllen und den Wackelweihnachtsmann in Schaufenster zu stellen.
    Nach Beschwerden bei der Stadtverwaltung und Leserbriefen in der Lokalpresse haben sich die Einzelhändler und die Stadt dann verpflichtet nicht mehr vor dem 1. Advent weihnachtlich zu dekorieren.

So kann man wenigstens, bei schönen Herbstwetter, seinen Kaffee im Straßencafe genießen ohne dieses ewige Jingle Bells um die Ohren zu bekommen.

Gruß Anita

Und ich habe gerade einen Wahnsinns-Appettit auf Schokolade-Nikolaus von Lindt!
    Der schmeckt immer gut, sogar im August.

Davon abgesehen, Weihnachten werden wir ganz lieben Besuch haben. Hoffen wir zumindest. Denn die Krankheit ist noch nicht überwunden. Aber wenn es klappt, wäre das wunderschön.
    Und darauf freue ich mich - schon jetzt.

Tono... erwartungsvoll

Und ich habe gerade einen Wahnsinns-Appettit auf Schokolade-Nikolaus von Lindt!
    Der schmeckt immer gut, sogar im August.
    Davon abgesehen, Weihnachten werden wir ganz lieben Besuch haben. Hoffen wir zumindest. Denn die Krankheit ist noch nicht überwunden. Aber wenn es klappt, wäre das wunderschön.
    Und darauf freue ich mich - schon jetzt.

Tono... erwartungsvoll

Hi Tono,
    ein extra Schmankerl für Dich und *großefreude* über baldige Genesung des Besuches!!!!!!

2D036A7AB5FAB6D758102AB1A3492A49

Leider nicht mehr ganz so scharf!!!!

Mo, die eigentlich jetzt noch keinen Baum schmücken möchte....

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist ganz lieb von dir, Mo! Ich kann's nur nicht erkennen, aber ich unterstelle mal, man kann ihn auch noch essen.

Tono... Schleckermäulchen

weihnachten gehört zum Winter und nicht zum Sommer!! Außerdem ist Weihnachten ja nicht irgend eine Party mit ausreichend Futter (zumal es fast nur noch darauf hinaus geht), sondern hat einen christlichen Hintergrund. Wer die Bibel noch so in etwa im Gedächtnis hat. Leider macht das Wetter seid einigen Jahren nicht so mit. Aber es ist etwas besonderes.

Nein, Weihnachten gehört zur schönen Winterzeit!!

Gruß viva

die sich schon auf die gemütlichen Herbst/Wintertage freut...

• Zurück
    Oben Unten