Weihnachten im Sommer

Weihnachten im Sommer?

• schrecklich

Stimmen: 28 90,3%
  • toll

Stimmen: 0 0,0%
  • ist mir egal

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
ok, ok... abgesehen von Schokolade Nikolaus und Mandelspekulatius...
... ich freue mich auch schon auf die vielen Geschenke!
k010.gif

Tono... gegengepolt

• Das ist ganz lieb von dir, Mo! Ich kann's nur nicht erkennen, aber ich unterstelle mal, man kann ihn auch noch essen.

Tono... Schleckermäulchen

NEIN! Es ist eine Sie, mit kurzem Mäntelchen!!!!!!!
    Sorry, daß es so unscharf ist...
    und essen ?? Klar doch - würd ich Dir...? neeeee

Mo, die sich mit Dir freut!!!

• Tono ... infantil ... enfant terrible

es steckt also wirklich noch in jedem Mann ein Kind (und ein Mann) ...

niwashi, der noch die Marzipanschweinchen von Silvester rumstehen hat ...

• Ist sie nicht heimelig unsere neue Beleuchtung, wem wird da nicht warm ums Herz. Wer denkt da nicht an Engel und die menschliche Wärme: Da ist Sie,. Dart Vader oder wie hiess der schon wieder......

Sorry wenns Off-Topic sein sollte..

Gruss Camel

Also so etwas hätte ich den Schweizern nicht zugetraut. Das ist ja einfach schrecklich!!!!

Gruß Tina

Wenn die Leute die Weihnachtsartikel jetzt nicht kaufen würden, wären sie nicht jetzt schon in den Läden, so einfach ist das.

Apisticus

• Also, ich habe ja heute morgen bei Penny rumgemosert, daß es IMMER noch keine Lebkuchen gibt...und: ja, ich werde sofort Pfeffernüsse und Honigprinten kaufen. Jetzt schmecken sie am besten, da frisch gebacken. Zu Weihnachten kann man das Zeug nicht mehr essen.

In der Adventszeit selbst gibt es bei uns nur Selbstgebackenes. Ich habe also im Grunde das Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt von allem weihnachtlichen Ballast befreit und fresse es einfach so.

Darüberhinaus: ich werde spätestens Mitte September Stollen backen - der schmeckt nämlich am besten, wenn er drei Monate abgelagert ist...

Mich erinnern diese verfrühten Weihnachtsaktionen immer an die Zeiten, als wir noch die Riesenpakete für die Verwandtschaft in der DDR packen mußten - die mußten nämlich im September weg, damit sie rechtzeitig ankamen (und man mit Glück noch Zeit hatte, was hinterherzuschicken, falls mal wieder eins "verlorengegangen" war!).

LG, Tina.

Also, ich habe ja heute morgen bei Penny rumgemosert, daß es IMMER noch keine Lebkuchen gibt...und: ja, ich werde sofort Pfeffernüsse und Honigprinten kaufen. Jetzt schmecken sie am besten, da frisch gebacken. Zu Weihnachten kann man das Zeug nicht mehr essen.

In der Adventszeit selbst gibt es bei uns nur Selbstgebackenes. Ich habe also im Grunde das Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt von allem weihnachtlichen Ballast befreit und fresse es einfach so.

Darüberhinaus: ich werde spätestens Mitte September Stollen backen - der schmeckt nämlich am besten, wenn er drei Monate abgelagert ist...

Mich erinnern diese verfrühten Weihnachtsaktionen immer an die Zeiten, als wir noch die Riesenpakete für die Verwandtschaft in der DDR packen mußten - die mußten nämlich im September weg, damit sie rechtzeitig ankamen (und man mit Glück noch Zeit hatte, was hinterherzuschicken, falls mal wieder eins "verlorengegangen" war!).

LG, Tina.

Und wo ist dein Abstimmhäkchen bei "toll"?

Tono... tolldreist

• Hallo zusammen,

heute Morgen 9:00 bei Aldi,

eine Palette Ostereier gesehen,
    ich dachte ich habe Weihnachten verschlafen,

aber N E I N , waren keine Ostereier,
    sondern Partyeier, stand groß auf dem Schild über den Eiern

Das was Ihr für Weihnachtsgebäck haltet, Mandelspekulatius,

ist TEEGEBÄCK

Die Dominosteine sind aus Gonggong,
    I M I T A T E N
    die wollen nur mal sehen,
    ob das bei uns ankommt, also nicht kaufen

Heute bei meiner Untermieterin gesehen

6pack Ostereier - ach ne Etappen-Happen steht auf der Verpackung

Gruß Anita

• Also, ich bin schon mehr in Herbstlaune ... denke auch schon an das umdekorieren. Und wenn es dann mal etwas kälter wird und es wieder einige Tage regnet - kommt auch schon der Gedanke an Weihnachten. Das es schneit will ich natürlich noch nicht. aber an eventuelle Weihnachtsgeschenke denke ich schon, damit ich keinen Stress zusammenkomme und sich die Ausgaben etwas aufteilen (hab eine große Familie und ein kleines Kind das von vielen was geschenkt bekommt - da schenkt man zurück) Und es gibt doch nichts schöneres als das passende geschenkt und das mit Überraschungsfaktor zu verschenken.

LG KATHI

Heute bei meiner Untermieterin gesehen

6pack Ostereier - ach ne Etappen-Happen steht auf der Verpackung

Gruß Anita

Und dann bringe mal denn Kindern bei das es keine Ostereier sind!So ging es uns mit unserer Tochter so.
    Wir hatten ihr dann beizeiten beigebracht das es keinen Osterhasen und Weihnachtsmann im dem Sinne gibt.

Wie soll man den Kindern immer wieder erklären,das es einfach nicht an der Zeit ist Weihnachtsleckereien schon im August zu kaufen.Kann mir vorstellen wenn man die Kekse usw. scho Monate vorher essen kann,das es einem in der Adventszeit zum Halse raushängt.auch Weihnachtsschmuck im Oktober zu kaufen,finde ich abartig.Man sollte um die Zeit sich ums Erntedankfest kümmern,und die schönen Farben der Natur bewundern,und kein Lametta und Sterne.Es dreht sich doch alles nur noch um den Profit.Das ist eine traurige Sache. Sternenfee die zur richtigen Zeit einkaufen geht.

Und wo ist dein Abstimmhäkchen bei "toll"?

Tono... tolldreist

Ich meine ganz bestimmt NICHT, daß ich den ganzen Rummel "toll" finde - ich habe mich nur einfach damit arrangiert. Zumindest mit den Keksen. Die esse ich. Den Rest ignoriere ich.

Ansonsten bin ich, was Weihnachten angeht, ein erzkonservativer Knochen. Vor dem ersten Advent kommt mir kein Schmuck ins Haus und wird kein Weihnachtslied gespielt!

...aber, wenn Du denn unbedingt willst: habe jetzt brav mein Häkchen bei "mir doch egal" gemacht. :D

LG, Tina.

Laaast christmas, I gave you my heart...but the very next day, you gave it away...

also: DARAUF freue ich mich ja jetzt schon wieder!:cool::cool::cool:

LG, Tina - auch albern.

dominosteine und gefüllte lebkuchen? jetzt schon?
    neeeee! ich will noch nich!

phila

• Zurück
    Oben Unten