Was soll ich heute kochen?

Hallo Koi :)

ich hoffe wir lesen dann morgen noch was von dir :D:D:D

LG Feli .. die früher auch gesammelt hat

Schaut mal her, die Pilze die ich gegessen hab kann man doch zweimal essen!Hoffe ich doch "lach".
Falls ich doch mal einen esse den man nur einmal essen kann werde ich es euch berichten.

Am liebsten mag ich nur Pfifferlinge aber diesmal waren es gemischte Waldpilze.

• ich liebe Schwammerlgulasch ... und tja Schwammerln mit Ei (Zwiebel rösten, Eierschwammerln mit rein, Petersilie, Brasilikum und Eier dazu ..... solange rösten bis Eier angebraten das Ganze mit Suppenwürfel :D und Pfeffer abschmecken) ...... ...lecker .... dazu serviere man gröstete Erdäpfel

Schwammerlgulasch ist wie Gulasch mit Fleisch .. halt mit Schwammerln ... ich persönlich hau dann noch Strankalan und Erdäpfel dazu .....

Semmelknödel dazu (Semmelwürfel in etwas Suppe einweichen, Petersilie, viel Knoblauch, Brasilikum Pfeffer Ei dazu ..... Mehl dazu .. rasten lassen ... Knödel formen und ab ins Brodelwasser damit) gerhört aber eine Portion Übung dazu .... meine drei ersten Partien sind im Wasser verschwommen :D

aja oder Schwammerln in Rahmsouce ..... Zwiebel rösten, mit Schlag ablöschen, Petersilie dazu und mit Suppenwüfel :D abschmecken ..

dazu Semmelknödel

war heuer viel im Wald und hab einiges eingefroren ..... auch Steinpilze die ich dann paniere ... ich liebe sie ...

so puhhh jetzt hab ich euch meine Geheimrezepte verraten :D

• ... Knödel formen und ab ins Brodelwasser damit) gerhört aber eine Portion Übung dazu .... meine drei ersten Partien sind im Wasser verschwommen :D

:D

Und die meiner Nachbarin werden immer hart wie Tennisbälle :D:D

Ich mach auch oft Semmelknödel aber ich koch sie dann
    immer im Dampf und nicht im Wasser schwimmend.

LG Feli ...

• mahlzeit zusammen,

ich habe gestern erdbeer/paprika marmelade gegessen.
    he he he, ich kann mir jetzt gut eure gesichter vorstellen.:D
    so ähnlich habe ich auch geschaut wie ich diese zusammenstellung hörte.
    aber ich kann euch nur eins sagen: WELTKLASSE !!!!!!!

ein einzigartiges geschmackserlebnis!!!!!!!!!!!!!!

....und ich hab noch das rosengelee versucht.....und grüne tomatenmarmelade mit nach hause genommen

:D:D:D

• ....und ich hab noch das rosengelee versucht.....und grüne tomatenmarmelade mit nach hause genommen

:D:D:D

brauchstgarnicht so schadenfroh zu grinsen...
    wenn ich dir erzählen würde wieviele marmeladengäser sich heimlich in mein auto
    geschlichen haben um mal was von der großen weiten welt zu sehen, würdest du blass werden. und als ich sie erblickt habe, habe ich ganz deutlich das wort "asyl" gehört.
    da kann ich sie natürlich nicht mehr ausweisen und zurückschicken. sie werden bei mir
    ein faires asylverfahren bekommen obwohl das urteil eigentlich schon feststeht:

Tod durch vernaschen !!!!!

...gib nicht so an.....hab selber genug eingepackt....
    und den rosmarin hast nur bekommen, weil er in meinem garten
    keinen platz hat.

gruß geli...schwer ot...sorry

Da ich heute mal wieder etwas mehr Zeit hatte waren wir mal wieder im Wald und haben uns unser Essen dort geholt lecker.Und damit es nicht so Fleischlos ist hab ich mir noch ein paar Roster dazu gemacht.;)

• Da ich heute mal wieder etwas mehr Zeit hatte waren wir mal wieder im Wald und haben uns unser Essen dort geholt lecker.

Sag Koi, gibt bei euch wirklich Pilze? bei uns ist diesjahr nichts los im Wald!

Liebe Grüße
    Petra, die bisher nur eine Portion gesammelt hat

Hallo Petra
    Ja die gibt es und nicht mal wenig, war selbst überrascht.Wir waren bei meinen Eltern nur mal kurz spazieren gegangen und haben zwei Körbe voll gefunden!;)

Ich will ja nicht sagen, dass sie dir nicht gönne, aber neidisch bin ich schon!

Liebe Grüße
    Petra, die hier wohl zu wenig Regen hatte und mit leerem Korb aus dem Wald kommt

Genau das hatte ich auch gedacht aber wurde eines besseren überzeugt.
    Aber soll es bei euch in der Ecke keine geben?So weit weg ist es ja nun auch nicht du müsstest sie doch fast riechen können!:)

Gerd,

mein Pilzwald ist einen Steinwurf entfernt, aber nichts, gar nichts, es lohnt nicht, durchzugehen, obwohl es nätürlich immer schön ist, durch den Wald zu streifen, aber mit vollem Korb doch lieber :D

Liebe Grüße
    Petra, die das abheftet unter "Kein Pilz-, kein Gartenjahr" und nächstes Jahr wird alles besser ;)

Wenn du willst kan ich bei Gelegenheit ein paar Bilder machen, wie gut sie schmecken kannst du dir ja dann denken!"lach"Oder kommst lang zur Verkostung!:D

• Zurück
    Oben Unten