Was soll ich heute kochen?

zaubernuß

Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
622
Da ich morgen keine Zeit zum kochen habe ,
habe ich schon vor gekocht,der Gemahl wollte mal wieder
chinesisch .
2 Paprika etwas Weißkraut 1 große Gemüsezwiebel Knobi
alles klein schneiden ,getr.Pilze einweichen,Bambus und Sojasprossen ,Putenschnitzel ( 500g. )in Streifen schneiden
eine Marinade aus 4 Eßl.Reiswein o. Sherry
Salz 1 Eßl.Ingwerpaste 1 Eiweiß 1 Knobi pressen
Alles gut verrühren mit dem Fleisch gut durchmischen,
20 min. ziehenlassen,1 Eßl.Mondamin darüber stauben
gut mischen dann sehr heiß anbraten.Fleisch herausnehmen
Pfanne säubern Gemüse braten,eine große Tasse Brühe mit
2 Eßl. Sojasoße und etwas Reiswein und Chili mischen
dazugeben,Abschmecken eventuell mit etwas Mondamin
binden Fleisch dazu geben. Dazu Reis o. Nudel.
Das reicht für vier Personen.

Zaubernuß ,ich habe fertig !
 
  • Jollymäh

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Bayern
    Hallo Zaubernuß,

    hört sich lecker an. Soll das Eiweiß binden, oder gibt das dem Fleisch so eine Art Panade?


    LG Gabi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Heute bleibt die Küche kalt.

    Es gibt Thunfisch aus der hohen Dose.
    c065.gif
    e055.gif


    Dazu mexikanisches Gemüse mit Essig und Öl und viel Petersilie angerichtet.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Spargel - o.k. - weiße Soße - auch o.k.

    Aber wie machst du die Mettklößchen? Oder sind das stino Buletten in klein?

    Bei uns gab es heute Nachmittag lecker frisch gebackenen Rhabarberkuchen und den übrig gebliebenen Rhabarber gab es jetzt als Beilage zum Mändelchenpudding.

    Und jetzt:

    e010.gif

    oder lieber:

    g110.gif


    Ich will doch den Film gucken. :)
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Schinkenmett ist ein Begriff, den man hier nicht verwendet. Ist das Hackepeter?

    Immer wenn ich im Süden unterwegs bin, können die Fleischer (dort: Metzger) damit wiederum nichts anfangen.

    Spargel esse ich auch sehr, sehr, sehr gerne. Hier ist es der Belitzer Spargel, der so besonders sein soll. Die haben sich sogar den Namen schützen lassen.

    Na ja!
    a050.gif


    Aber morgen gibt es erst einmal Königsberger Klopse, die echten, Erbrezept.
    h010.gif
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Waer's moeglich, das Rezept zu bekommen???
    Heute gib's Pfannkuchen mit Speck und /oder Apfelmus/Zucker-Zimt/Marmelade

    Pfannkuchen, das sind bei uns Hefekugeln, die man in Fett ausbäckt und mit Marmelade füllt. Anderswo sind das Berliner.

    Speckeierkuchen mag ich auch sehr. Ich bin dann immer schon von einem satt.

    Fetten Speck ganz dünn schneiden und in der Pfanne anbraten, dann mit Eierkuchenteig übergießen und knusprig braun braten.

    Die Küche stinkt dann mächtig nach verbratenem Fett. Aber der Eierkuchen ist dann obersuperlecker.

    Wünsche dir zu deinen Pfannkuchen mit Speck morgen einen guten Appetit, Kiara ora.
    a015.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Bei so einem Essen würde mich mein GG aus dem Haus werfen! ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die da schon etwas besonderes auf den Tisch bringen müsste
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nein, er kocht nicht selbst und hofft immer, dass ich kulinarische Einfälle habe ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die wohl abends überbackenen Schafskäse macht, aber mittags??????

    Wie kommst du auf überbackenen Schafskäse? Überhaupt? Womit überbackt man Käse, auch wenn er vom Schaf ist?

    Ich habe vorhin doch nicht Thunfisch gegessen - ich nicht!

    Habe noch etwas Ananas im Kühlschrank gefunden und im Tiefkühler Scampis.

    Daraus habe ich mir dann mit Butter, Curry, Kurkuma, Muskatblüte, ein wenig Ingwer und Schmand ein leckeres Abendbrot gebraten.

    Ein klein wenig Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen,
    die Scampis rein, kurz erhitzen (aber nicht zu heiß, die werden sonst zäh)
    die Ananasstücke dazu und alles mit den Gewürzen bestäuben.
    Schmand dazu, umrühren - fertig.

    Wenn ich rohe Ananas nehme, dann fange ich mit der Ananas in der Butter an, dann die Scampis dazu...

    Dazu eine Scheibe Toastbrot und Grünen Salat.

    Heute gab es dazu Zitronenbrause.
     
    P

    pere

    Guest
    Wie kommst du auf überbackenen Schafskäse? Überhaupt? Womit überbackt man Käse, auch wenn er vom Schaf ist?

    Ich mache eine Soße aus Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Tomaten, etwas Sahne und nach dem Abschmecken gieß ich das auf den Schafskäse (am besten den von Lidl, fette, runde Stücke, die bei mir in die kleinen Auflaufformen passen) dünn geschnittene Tomatenscheiben darüber, dann in den Ofen und bei Heißluft mit Grill überbacken!

    Total lecker mit Weißbrot zum Eintunken....

    Liebe Grüße
    Petra, die beim Urlaub von GG die Enthaltsamkeit vergißt und nur schlemmt :D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Klingt lecker - richtig nach Urlaub.
    o010.gif


    Also in die Soße Tomaten und obendrauf dann noch einmal.

    Wir gehen morgen sowieso einkaufen.
    d060.gif


    Wobei, eigentlich waren ja Königsberger Klopse geplant. Aber nicht meiner Familie verraten. Die rücken dann alle Mann an und es reicht kaum ein Wäschekessel voll Kartoffeln und ein zweiter mit Klopsen und Soße.
    Soviel Arbeit wollte ich mir nun auch wieder nicht machen.
     

    Anhänge

    • Klopse.jpg
      Klopse.jpg
      7,5 KB · Aufrufe: 299

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.326
    Pfannkuchen, das sind bei uns Hefekugeln, die man in Fett ausbäckt und mit Marmelade füllt. Anderswo sind das Berliner.
    Lieschen, bei uns ist das genau so!!! Nur habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich "Eierkuchen" schreibe, (wie die Dinger, die ich meine, bei uns heissen"), dass niemand weiss, was ich meine!!!!
    Speckeierkuchen mag ich auch sehr. Ich bin dann immer schon von einem satt.
    Ich mach in letzter Zeit so kleine, nach amerikanischem Rezept, da kann ich dann mehrere von essen. Den Speck brate ich extra in der Pfanne schoen knusprig und lege den dann auf die Eierkuchen; und darueber - mich hat's zuvor auch gegruselt - dann Ahornsirup!! oberlecker, kann ich da nur sagen!!!!! GG schuettelt sich immer noch, wenn er das sieht! *grins*
    Fetten Speck ganz dünn schneiden und in der Pfanne anbraten, dann mit Eierkuchenteig übergießen und knusprig braun braten.
    So habe ich das sonst auch immer gemacht!
    Wünsche dir zu deinen Pfannkuchen mit Speck morgen einen guten Appetit, Kiara ora.
    Vielen Dank, gibt's erst heute abend, da ich zur Mittagszeit nicht zu Hause war. Kia ora

    Jetzt sind sie fertig und auch schon gegessen......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das ist ja ein Superleckergericht, Stilemie.

    Und auch geeignet, einen völlig verregneten Grillabend noch zu retten. Ich finde es nämlich immer blöd, wenn dann alle "unter Dach" hucken und nur der Grillboy raus rennt, um mal schnell ein paar Schnitzel oder Steaks oder Würste vom Grill zu holen.
    o
    Da kann man doch das Zeugs in den Ofen schmeißen, die Soßen sind ja sowieso da und die Röstzwiebeln kann man ja zur Not weglassen. Ich hab zwar immer welche im Haus, weil die Kinder gerne Kötbullar essen.

    Und während die Schnitzel im Ofen schmurgeln, der Duft das Haus durchzieht, kann man sich schon mal unterhalten oder den überbackenen Schafskäse naschen. Der ist im Grill der Mikrowelle ja sicher schnell zubereitet. ;)

    Na, Pfingsten ist gerettet - auch wenn es weiter regnet wie gerade jetzt.

    h040.gif
    k005.gif
    h040.gif
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    12 Tina ?


    Also ich ess da höchstens 3 Stück.

    Du meinst schon eine normal grosse Pfanne und
    keine aus der Puppenstube ?


    LG Feli .. sprachlos
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.326
    Danke, Stilemie, fuer das Rezept, und die Fotos dazu!!! Super!!!!! Scheint seeehr lecker zu sein, demnaechst probiere ich das mal!!!!
    Gruss von einer sehr Hungrigen..... Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kia ora, gibt es bei euch auch Pfingsten?

    Ich habe heute die Zutaten gekauft. Sonntag gibt es Spargel. Das ist Pflicht.

    Und Montag die Schnitzel im Ofen. Das ist Kür.

    Jetzt fehlt nur noch ein Dessert.

    Kennt jemand ein obersuperleckeres, das aber auch noch einfach zu machen ist?

    Also jetzt nicht: Glas auf, die Kirschen in die Schüsselchen schütten und ab auf den Tisch.

    Nee, was richtig Leckeres. :D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.326
    Wie klein sind die denn?, diese Amerikaner.
    na, so etwa Handteller gross!
    Ich esse von normalen Eierkuchen, die eine herkömmliche Pfanne füllen so etwa 12 Stück.
    Also, das kann ich einfach nicht glauben; 12 Stueck?! Davon schaffe ich auch hoechstens drei. (Und meine Pfanne ist die naechst kleinere von 30 cm, weiss nicht, 26 cm glaube ich?). Habe von den kleinen gestern 12 Stueck geschafft, aber das waeren eben "normal" etwa drei.
     

    Anhänge

    • Eierkuchen mit Speck und Ahornsirup!.jpg
      Eierkuchen mit Speck und Ahornsirup!.jpg
      55,3 KB · Aufrufe: 171

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.326
    Kia ora, gibt es bei euch auch Pfingsten?
    Pfingsten gibt es bei uns nicht. Dafuer feiern wir um etwa die gleiche Zeit *Queens Birthday*, was ein richtiger Feiertag ist und ein ganzes verlaengertes Wochenende dauert, Sonnabend bis einschliesslich Montag. Und natuerlich seeeehr wichtig ist *gaaaanzbreitgrins*
    Ich habe heute die Zutaten gekauft. Sonntag gibt es Spargel. Das ist Pflicht.
    Spargel gibt es bei uns um Weihnachten rum, aber nur den gruenen. Weissen Spargel kennt man hier nicht!
    Jetzt fehlt nur noch ein Dessert.
    Kennt jemand ein obersuperleckeres, das aber auch noch einfach zu machen ist?
    Also ich mache seeehr oft "Herrencreme" nach einem Rezept von Dr. Oet...! Superoberlecker, meine Gaeste kommen eigentlich nur deswegen zum Essen! :D Dazu koche ich einfach 2 Pckch. Vanillepudding (1 l Milch) lasse abkuehlen, ruehre 2-4 Essl Rum drunter (ich nehme den Stroh Rum, den um die 80 %igen, davon aber nur 1 Essl.). Dazu 2- 3 Haende voll Schokoladenstueckchen (die gibt es hier fertig zu kaufen) Und dann noch
    1 - 2 Becher geschlagene Sahne unterruehren!!! Fertig, Essen und geniiiiessen!!!
    was richtig Leckeres. :D
    Das ist es!!!!!!!!!!!!! Kia ora
     
    P

    pere

    Guest
    Wir haben heute gegrillt und an Pfingsten gibts Spargel satt mit Schinken und Butter und am Montag mach ich Französisches Hähnchen (naja, das Hähnchen ist ein Masthahn und wir haben Dienstag auch noch satt zu essen ;))

    Liebe Grüße
    Petra, der noch der Plan für Freitag und Samstag fehlt....:rolleyes:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich glaube, bei uns reicht 1 Päckchen Puddingpulver.

    Ich geh mir den gleich machen. Zufällig habe ich heute auch Puddingpulver gekauft. War alle. Hatte ich für Kuchen verbraucht.

    Und Schlagsahne ist sowieso da.

    Nach dem Essen kann man sicher nicht mehr vom Stuhl aufstehen. Na ja, evtl. noch bis zur nächsten Liege schleppen. Aber mehr auch nicht!

    o010.gif
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    am Montag mach ich Französisches Hähnchen (naja, das Hähnchen ist ein Masthahn und wir haben Dienstag auch noch satt zu essen ;))

    Liebe Grüße
    Petra, der noch der Plan für Freitag und Samstag fehlt....:rolleyes:

    Ja, liebe Petra, und wo ist das Rezept?
    g015.gif



    Freitag ist ja schon. Ist ja man ein bißchen knapp. Wie wäre es mit Nudeln mit Hack?

    Nudeln kochen, während dessen Hackfleisch in der Pfanne heiß braten. Getrocknete Zwiebeln und die Nudeln in der Pfanne untermischen. Kräftig mit frischem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    e050.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Lieschen,

    das Rezept hab ich iiiiirgendwo schon mal gepostet, aber ich machs morgen abend nochmal hier :eek:

    Liebe Grüße
    Petra, die morgen, ääähm heute wohl Kartoffelgratin mit Schweinelendchen macht
     
    P

    pere

    Guest
    Ja Lieschen,

    überschlafs mal, aber Nudeln sind ja echt nicht schlecht ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die nun mal ins Bett geht, bevor sie noch so viele große RRRRRR's produziert ;)
     

    Jollymäh

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Bayern
    Kia ora, gibt es bei euch auch Pfingsten?

    Ich habe heute die Zutaten gekauft. Sonntag gibt es Spargel. Das ist Pflicht.

    Und Montag die Schnitzel im Ofen. Das ist Kür.

    Jetzt fehlt nur noch ein Dessert.

    Kennt jemand ein obersuperleckeres, das aber auch noch einfach zu machen ist?

    Also jetzt nicht: Glas auf, die Kirschen in die Schüsselchen schütten und ab auf den Tisch.

    Nee, was richtig Leckeres. :D



    Kann aber durchaus lecker werden:

    Glas nehmen, unterste Schicht Schokopudding, nächste Schicht besagte Kirschen, mit Likörchen angereichert, nächste Lage Vanillepudding und oben drauf ein Klecks Schlagsahne mit Schokoraspel.

     
    P

    pere

    Guest
    ach Gerd,

    bis ich dann endlich am PC sitze, ist immer alles schon "gestern"

    Liebe Grüße
    Petra, die gestern den Schafskäse gemacht hat und auch gleich Bülders (die aber erst morgen, bzw heute eingestellt werden ;))
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ach Gerd,

    bis ich dann endlich am PC sitze, ist immer alles schon "gestern"

    Liebe Grüße
    Petra, die gestern den Schafskäse gemacht hat und auch gleich Bülders (die aber erst morgen, bzw heute eingestellt werden ;))

    Die Bilder werden von mir dringend erwartet. Der Schafskäse, die Tomaten (und was war`s doch gleich noch?
    a015.gif
    ) liegen schon im Kühlschrank.

    h010.gif
     
    P

    pere

    Guest
    (und was war`s doch gleich noch?
    a015.gif
    ) liegen schon im Kühlschrank.

    h010.gif

    viel Knoblauch, Zwiebeln, rote Paprika, Kräuter und Sahne.....

    Liebe Grüße
    Petra, der erst beim Gemüseputzen das Rezept wieder eingefallen ist ;)

    PS: Bilder kommen heute nachmittag, muss jetzt ein wenig Wäsche rollen :rolleyes:
     
    P

    pere

    Guest
    Die Bilder werden von mir dringend erwartet.

    So, hier sind die Bilder, "vorher" und nach dem Backen (ca. 20 Min. bei 200 Grad Heißluft)

    schafskaese.jpg


    schafskaese2.jpg


    Normalerweise mache ich den Schafskäse in kleinen ofenfesten Förmchen, aber GG hatte so soooooolchen Hunger (so konnte er heute mittag noch davon essen ;))

    Liebe Grüße
    Petra, die das Ofenbild bissi verwackelt hat, vielleicht wegen der Hitze :rolleyes:
     
    P

    pere

    Guest
    Hoffentlich hast du auch Weißbrot im Haus, das braucht man dringend dazu, um die Soße aufzutunken ;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Jetzt will ich euch noch ein wenig Appetit machen.

    Menno, war das lecker!

    Wenn das so weiter geht, brauch ich einen neuen Badeanzug.
    h040.gif


    Ich habe unter den Schafskäse noch jeweils eine angebratene Hühnerbrust gelegt.
    a010.gif



    Ich hatte auch keine rote Paprika, sondern eine grüne. Aber viel frischen Knoblauch, französische Kräuter und oben drauf frischen gehackten Basilikum.

    Ich wußte gar nicht, wie gut gebackener Schafskäse schmeckt.

    Bisher habe ich immer Schafskäse in Würfel geschnitten, Hackfleisch (gemischt oder Rind) scharf gebraten, Paprikastreifen, geschälte Tomaten aus der Büchse, fr. Knoblauch und Kräuter miteinander vermengt, mit Schwarzkümmel bestreut, auf einem durchgeschnittenen Fladen im Backofen überbacken. Dann den Deckel vom Fladen, der vorher in 6 Teile geteilt war, drauf gelegt und noch einmal mit dem Grill knusprig gebacken.

    Schmeckt Kindern gut.
     

    Anhänge

    • berbackenerSchafsksemitHhnchen.jpg
      berbackenerSchafsksemitHhnchen.jpg
      37,3 KB · Aufrufe: 811
    • berbackenerSchafskse.jpg
      berbackenerSchafskse.jpg
      37,3 KB · Aufrufe: 179

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Morgen gibt es Pellkartoffel mit Schmand -Kräutersoße
    und gebratene Scampi und grünen Salat !

    Zaubernuß ,schnell fertig ! :D
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Jetzt will ich euch noch ein wenig Appetit machen.

    Menno, war das lecker!

    Wenn das so weiter geht, brauch ich einen neuen Badeanzug.
    h040.gif


    Ich habe unter den Schafskäse noch jeweils eine angebratene Hühnerbrust gelegt.
    a010.gif



    Ich hatte auch keine rote Paprika, sondern eine grüne. Aber viel frischen Knoblauch, französische Kräuter und oben drauf frischen gehackten Basilikum.

    Ich wußte gar nicht, wie gut gebackener Schafskäse schmeckt.

    Bisher habe ich immer Schafskäse in Würfel geschnitten, Hackfleisch (gemischt oder Rind) scharf gebraten, Paprikastreifen, geschälte Tomaten aus der Büchse, fr. Knoblauch und Kräuter miteinander vermengt, mit Schwarzkümmel bestreut, auf einem durchgeschnittenen Fladen im Backofen überbacken. Dann den Deckel vom Fladen, der vorher in 6 Teile geteilt war, drauf gelegt und noch einmal mit dem Grill knusprig gebacken.

    Schmeckt Kindern gut.

    Na gaaaanz toll....lieschen ich seh das erst jetzt, aber ich hab jetzt sowas von Hunger. Danke schön:D:D Wo wohnst du nochmal???? genau das möchte ich jetzt auch haben.;);)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    T Baum verschnitten - was soll ich tun? Obstgehölze 26
    Junge blonde Gärtnerin was soll ich in diese ecke pflanzen? Zimmerpflanzen 3
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    L Was soll ich nur noch machen Rasen 17
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    G Erdwespen entdeckt, was soll ich machen? Tiere im Garten 5
    R Akkerland erhalten! Was soll ich nun Pflanzen Gartenpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten