Was soll ich heute kochen?

• Pfifferlinge wachsen jetzt nicht mehr .... oder bei euch schon?

kennt ihr den Parasol überhaupt?

Aja den Birken und den Butterpilz den kenn ich auch ... trau ihn aber nicht zuzubereiten ... weiß nicht was der Bauer noch nicht gegessen hat ...

........was für eine Frage!

LG Georgine :cool:

zur spätzles-pesse

man spült sie gleich nach gebrauch mit ganz kaltem
    wasser aus.
    heißes wasser ist schlecht.....der teig "gart" dabei

wenn man keine zeit hat (sehr schlecht)...kann man
    sie in eiskaltes wasser legen.....und später kalt spülen.

nix spülmaschine......;):D

gruß geli....die das niiiienicht machen würd'

• Hallo Tina,

Lippischer Pickert ist hier bei uns eine Spezialität.
    Da kommt rein, geriebene Kartoffel, Mehl, Hefe, Milch, Eier, Salz und Zucker, und Rosinen und das ganze wird dann wie Kartoffelpuffer in Fett ausgebacken. Kann man Butter, Marmelade, aber auch Lippische Leberwurst zu essen, je nach Geschmack.

Gruß Jutta

• Hallo,

bei uns gab es heute Restessen. Nudeln vom Vortag angebraten, kleingeschnittenen Käse daruntermischen, dann ein paar Eier verquirlen darübergeben und stocken lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Schinkenwürfel passen auch gut dazu.

LG, Sabine

Hallo,

bei uns gab es heute Restessen. Nudeln vom Vortag angebraten, kleingeschnittenen Käse daruntermischen, dann ein paar Eier verquirlen darübergeben und stocken lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Schinkenwürfel passen auch gut dazu.

LG, Sabine

Hmmmm! Mein Lieblingsresteessen. :D

LG Siri, die manchmal extra mehr kocht, damit es Reste gibt. :D

• hallo ihr lieben

nachdem ich mich durch einige seiten rezepte bei euch durchgelesen habe ...........

habe ich eine frage ............ (bei chefkoch . de sagen 15 leute 15 meinungen )

ich möchte gerne wissen wie lange muss ich im offenen oder im geschlossenen bräter eine ente ca 1,5kg braten?

alles andere ist mir klar

danke schon mal - damit wäre mein sonntag gerettet

kommt drauf an, wie fett der Vogel ist ... 3-3,5Stunden ... erkennt man an der Haut und am Bruzzelverhalten ...

niwashi, der zur Kirchweih wieder so nen Vogel bekommt ...

danke niwashi

jetzt hätt ich ja schon mal eine ungefähre zeit

bei ??????? grad

im offenen oder geschlossenen bräter

hi karin

man kann eintöpfe auch gut portionsweise einfrieren

mach ich meistens, dann hab ich zwischendurch mal was , wenn ich keine zeit / lust hab zum kochen

Moin !

3-3 1/2 Std für eine 1,5kg Ente........

Soll das eine Schuhsohle werden?

Mehr als 90 Minuten sollte sie nicht bekommen.

Eine 4 kg Gans braucht 3-3 1/2 Std........

Hallo Büchermamut,

schau doch mal im I-net unter gebratene Ente, da findest Du bestimmt was.

Gruß Jutta

also 3 andhalb Stunden für eine Gans ... naja es kommt ja auch aufs Alter an .... fuhr sie schon Rollstuhl, oder kam sie schon mit dem Dialysegerät an? Dann sind wohl fast 4 Stunden gerechtfertigt :D ...

nein Schmähhhh ....

ich hatte heute Kürbiscremesuppe .... jetzt halt ... hat echt was ... ist so OOORAAAANGGEEEE!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten