Was soll ich heute kochen?

Ja Lieschen.....beim Einkaufen gestern waren wir zu sparsam:grins: und Hähnchenschenkel waren neben Fisch und Spinat noch das einzige im Tiefkühlschrank.:grins: aber wir essen sie auch sehr gern und Sauce kommt natürlich auch dazu.:)
Viele Grüße
Dine

• Ja, Spargel hatte ich auch schon, aber griechischen. :roll: Kann ja nicht schaden bei denen die Wirtschaft ein bißchen anzukurbeln. :grins:
    Gestern gab´s Chili con carne, aber statt Bohnen mit Zucchini. (auch noch nicht Saison) Und jetzt gleich gibt´s Schwarzwurzelgemüse mit Hackbällchen und Salzkartoffeln. Und für morgen muß ich mir noch was ausdenken, deshalb stöber ich hier. ;)

LG Siri

Leberkaes mit Sauerkraut und Kartoffeln!

Anhänge

• Leberkaes v.jpg
      Leberkaes v.jpg
      53,8 KB · Aufrufe: 85
  • Also ich weiss nicht was du dir darunter genau vorstellst , aber da wir einen Vegetarier und eine fast Vegetarier udn eben Allergiker haben :grins: mache ich noch oft solches.

ich mache aus kartoffeln eien Art Rösti :

Kartoffeln kochen , akühlen und reiben
    Zwiebeln roh reiben und darunter mischen
    Alles nach belieben würzen
    Dann auf ein Backblech ausstreichen und kurz backen bis sie leicht braun werden
    raus nehmen und wie eine Pizza belegen und nochmals im Ofen backen

Was ich heute gegessen hab

Bärlauchnudeln (Glutenfrei) mit frischem Bärlauch in Magarine angeschwitzt und geriebener harter Ziegenkäse

• Wir hatten Thai Geschnetzeltes mit Reis.

Anhänge

• Thai Geschnetzeltes (1)v.jpg
      Thai Geschnetzeltes (1)v.jpg
      45,8 KB · Aufrufe: 268
    Pizza gab es gestern abend, in der Stadt, war mit Freunden im Musical, "Oliver Twist" war sehr schoen!

Heute gab es nur Pfannkuchen (Eierkuchen) mit gebratenem Schinken, Obstsalat und Ahorn Syrup! Liest sich fuer euch sicher etwas seltsam, schmeckt aber soooo gut, selbst GG, der sonst Mittags nichts Suesses mag, findet das, allerdings fuer ihn nicht alles zusammen, d.h., Pfannkuchen entweder mit Schinken oder mit Obstsalat oder mit Syrup - nacheinander! :grins: Kia ora

4167593.jpg

Pizza gab es gestern abend, in der Stadt, war mit Freunden im Musical, "Oliver Twist" war sehr schoen!

Heute gab es nur Pfannkuchen (Eierkuchen) mit gebratenem Schinken, Obstsalat und Ahorn Syrup! Liest sich fuer euch sicher etwas seltsam, schmeckt aber soooo gut, selbst GG, der sonst Mittags nichts Suesses mag, findet das, allerdings fuer ihn nicht alles zusammen, d.h., Pfannkuchen entweder mit Schinken oder mit Obstsalat oder mit Syrup - nacheinander! :grins: Kia ora

4167593.jpg

ohhhhhhh lecker ml Kia guten morgen und schönen abend noch:eek:

• An diesem schönen Frühlings-Gartentag gibt es "Faule Weibersuppe" - Büchen-Linsensuppe mit Würschtchen vom Campingkocher.:grins: Nur mit frischen Kräutern kann ich noch nicht garnieren, denn die schauen immer noch nicht aus der Erde.

Gruß Dine

• Heute...ähm...gestern gab es Bärlauchcremesuppe, Salat, Bio-Garnelen mit Knobi-Ingwer-Sahnesauce und Ciabatta.:)

Am Sonntag wird es geben: Salat, Bio-Hähnchenbrustfilet geschnetzelt mit viel Knobi+Ingwer-Sahnesauce und Naturreis.:)

Den Rest davon wärmen wir Montag, denn da komme ich erst nach 17.00 Uhr nach Hause.:(

Heute wurde bei uns "angegrillt". Es war wunderschönes Wetter und es gab Filetspieß, Hähnchenspieß und Bratwurst mit diversen kleinen Leckereien. Hmmm. Und da es wie immer zuviel war und das Wetter morgen wieder toll werden wird.... wird morgen einfach nocheinmal "nachgegrillt".:D

Mahlzeit!

@ Petrasui, danke für das Rezept.

Ich hatte noch ein Ei drunter gemengt. Vielleicht war das zuviel des Guten.

Nächstes Mal will GG sein Glück versuchen. Dann kann ich meckern.

Heute gab es Käsespätzle mit Salat.

einen Haufen Backhendl mit Butterkartoffeln und Salat *michandiearbeitmach*

Heute gibt es Kasseler mit Sauerkraut, Kartoffeln und Gurkensalat.

@Moorschnucke.....hm lecker (Bio)Garnelen mit Knobi-Ingwer-Sahnesauce hört sich total lecker an.:D Kannst Du mir mal das Rezept von der Knobi-Ingwer-Sahnesauce schicken???

Viele Grüße
    Dine:cool:

Was hoert sich das alles lecker an!

Bei uns gab's geschmortes Gartengemuese, Haehnchenfluegel und Reis. Kia ora

4182398.jpg

Oooch, Moorschnucke, das tut mir aber leid, dass da keine Blume ist! :rolleyes: Ich dachte, das Buendel Kraueter reichte aus, (ganz oben auf dem Teller), da das Gemuese ja schon sooo schoen bunt ist! Werde mich bessern!!! :p

April 2010 397.jpg

Gemüsepfanne mit Reis bestehend aus:
    Öl
    Koriander, Kreuzkümmel,Fenchel ,Curry,
    Kurkuma,
    wenig Knofi
    Zwiebel
    Fenchel
    Versch. Paprika
    Tomaten
    Lorbeerblatt
    eventuell etwas Wasser
    mit Salz und Pfeffer abschmecken
    Creme Fraiche - für mich nicht, meine Hamstertaschen sind noch reichlich gefüllt
    :

Gruess Dich, Engelchen, das ist einfach Majoran, Thymian und ein frisches Loerbeerblatt!! Einfach "frei Schnauze" reingetan! :grins: Kia ora

Uebrigens, bei uns gab's Schmorgurken, dazu Kartoffeln.

4196237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Mmmmmh, Schmorgurken. Ist ja bald wieder soweit. Aus Schlangengurken schmecken sie mir nämlich nicht.

Heute gibt es Nudeln mit Fleischsoße, d. h.

1 gehackte Zwiebel in etwas Öl goldbraun andünsten
    1 Büchse Corned Beef (am besten vorher in Würfel schneiden)
    1 Büchse geschälte oder gehackte Tomaten
    1 Eßl. Kräuter getrockenet oder frisch
    Pfeffer, Salz, Edelsüßpaprika)

...... das hoert sich lecker an, Lieschen!!! Gute Idee, werde ich demnaechst mal machen!! :p
    Ich habe frueher auch eine Corned Beef Sosse gekocht, aber da waren dann noch Delikatessgurken und Senf drin, und ich glaube, keine Tomaten, weiss gar nicht mehr so genau. :mad: War auch sehr gut!! Kia ora

Morgen gibt es Königsberger Klopse mit Kapern dazu Salzkartoffel und Salat .
    Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf.:D

LG Zaubernuß

Karin, ich habe noch niemals mit Fenchel gekocht..... :(

Bei uns gabs heute gebratenen Fisch mit Kartoffeln, Zwiebeln und Salat! (Habe auch die Dekoblume nicht vergessen! :grins:)

April 2010 876v.jpg

Heute gibt's erst abends leggeres...aber schon fertig! Also rasch ein Foto geschossen und dann verpackt in den Keller-Kühlschrank. Da Männe Geburtstag hatte, kommen einige Nachbarn dann vorbei......
    ....................um alles wieder "zu zerstören" ;)

Liebe Grüße
    und Euch Allen einen schönen Tag
    Marina

Neulich bin ich abends mit einem Kollegen nach der Arbeit noch ein Bierchen zischen gegangen. Es wurde et-was später... :roll:

Auf dem Heimweg meinte der Kollege, "Oh Mann, Tono, wenn ich jetzt nach Hause komme, dann kocht meine Frau vor Wut."

Das fand ich gut. Meine sagt immer, "Hey, wenn Du noch Hunger hast, dann koch dir gefälligst selber was."

:D

hungrige Grüße
    Tono

Karin, ich habe noch niemals mit Fenchel gekocht..... :(

...

Anhang anzeigen 92954

Versuch das mal. Ich schinde damit immer Eindruck, wenn Besuch kommt.

1 Fenchelknolle
    1 kl. Büchse Möhrchen
    2 Stück Lachsfilet
    1 Tüte Butter- oder Zitronensoße von so einem Soßenhersteller in Tüten
    oder 1/4 l selbstgemacht

Fenchelknolle in Streifen schneiden und 2 Min. köcheln, dann abgießen
    aus dem abgegossenen Wasser 1/4 l Zitronenbuttersoße machen, wenn nicht die Tütensoße genommen wird.

Fenchelstreifen und Möhrchen mischen
    die Filetstücke drauf legen
    mit der Soße übergießen und im Ofen garen

mit dem Grünen vom Fenchel garnieren oder aus dem Garten eine hübsche Blüte holen.

Dazu Reis.

Reicht für 2 Personen, jedenfalls bei uns.

Engelchen, das sieht aber lecker aus, da wuerde ich auch zuschlagen!!!! :grins:

Danke, Lieschen, liest sich sehr gut. Weiss gar nicht, ob wir hier Fenchel bekommen, habe noch nie darauf geachtet!!! Aber wenn.... dann....irgendwann mal! :grins: Kia ora

Tono, Deine Frau ist sehr weise..... ;)

Grade ist mein Kuchen fertig geworden,
    es gibt Johannisbeer - Mandel Kuchen ,
    ein schwäbisches Rezept da heißt er Träubleskuchen.

LG Zaubernuß

Oh Zaubernuss..
    ich hab eben einen Johannisbeer-Butterkuchen gebacken...leckaa!
    Muß ich gleich wohl noch ein Stück verdrücken.

LG
    Dino,die dafür kein Mittag hatte:cool: