Was soll ich heute kochen?

• Naja, kommt wohl auch auf den Schlachter und den Koch an. Hatte auch schon mal im Restaurant Kohl und Pinkel gegessen, was zum Abgewöhnen war. Und hier im Ort weiß ich schon, bei welchem Schlachter ich`s kaufen muß, damits richtig lecker schmeckt.

Mein GG mochte das Essen früher auch nicht, da er es aus seiner Kindheit nicht kannte und hier nur mal bei der Bundeswehr gegessen hatte. Nachdem wir dann aber mal bei meiner Mutter eingeladen waren und er es nochmal essen "mußte", ist es eins seiner Lieblingsessen:D.

• Spaghetti mit Käse-Hackfleisch-Sauce (mit viiiiel Knoblauch).

Halloli, Spaghetti mit Sosse in verschiedener Form gibt es öfters mal bei mir. Das ist aber nicht der Grund meines Schreibens. Das Hundebildchen ist unwahrscheinlich schön. Es erinnert mich an meinen verstorbenen "Lord". Er ist im Oktober über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gruß OFI

Was sind denn Augsburger?

Ich mach mir heute die chin. MiehNudeln nochmal in der Bratpfanne warm.....heut muss ich niemanden bekochen...;)

was fürn Glück

..heute salzknöchla mit klos und sauerkraut mhhhhhhh ich richs schoo aus der küche:)

Anhänge

• SDC11686.jpg
      SDC11686.jpg
      823,3 KB · Aufrufe: 263
    Was lecker!!!!!!!!!!!!!!!!! Die sehen aber gut aus, hast Du das Rezept schon eingestellt??? ;)
    Kia ora

Ha!!!!
    Das sieht ganz und garnicht nach "Schuh über" aus ;):);) Okay,

Und verflixt, ich bekomm den Nachtisch nicht aus dem PC raus...das würde ich jetzt gerne fudddern.
    :rolleyes:
    Wie machst du den Minzezucker ??????

Zucker und frische Minzeblaetter im Mixer, Kaffeemuehle oder mit Moerser zusammen zermahlen, fertig!
    Mengen nach Bedarf und Geschmack! :D Kia ora

PS: Ich wuerde auch gerne wissen, was"schloh oever" ist!!!?

Das hoert sich aber lecker an, da wuerde ich auch gerne eine Kleinigkeit von haben wollen!

Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Quark. (leider ohne Leinoel, das kriegen wir hier nicht!)

Und zum Nachtisch einen zweistuendigen Spaziergang durch den NZ Busch am Meer entlang in den Marlborough Sounds! :D

Das hoert sich aber lecker an, da wuerde ich auch gerne eine Kleinigkeit von haben wollen!

Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Quark. (leider ohne Leinoel, das kriegen wir hier nicht!)

Und zum Nachtisch einen zweistuendigen Spaziergang durch den NZ Busch am Meer entlang in den Marlborough Sounds! :D

na das auch sehr gut ml kia

kennst feigensenf?
    :)

Ibo, Feigensenf kenne ich nicht! Rezept??? ;) Kia ora :cool:

das macha net selber menno ich schick dir im märz mal ein glässchen ok?:)

oder schau mal ob du alles bekommst wen nicht schicke ich dir gerne ein glass ist absolut leckeres zu käse

bei chefkoch.de

kia wenst kopiert hast sag bescheid dann lösch ich es wieder danke wieder gelöscht lach:)

Zuletzt bearbeitet:
    hLLO; LESE gerade ihr wüßtet gerne was ich vor einigen Tagen gegessen habe. Das ist ganz schnell gemacht, kostet gar nichts, und ist auch rasend schnell verzehrt. Da niemand außer mir zuhause war gab es eben: schlooh över. Es gab gar nichts, nämlich: schlag über, oder besser überschlage die Essenszeit.
    Heute gabs: rohen Wurzelsalat, Kartoffelmus selbstgemacht und Wurst dazu. Schnell gemacht und alles dabei.
    Aber morgen???? was koche ich morgen. Habe Sonntags immer nicht so viel Lust groß in der Küche zu hantieren. Na, vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge. Grüße von m

hLLO; LESE gerade ihr wüßtet gerne was ich vor einigen Tagen gegessen habe. Das ist ganz schnell gemacht, kostet gar nichts, und ist auch rasend schnell verzehrt. Da niemand außer mir zuhause war gab es eben: schlooh över. Es gab gar nichts, nämlich: schlag über, oder besser überschlage die Essenszeit.
    Heute gabs: rohen Wurzelsalat, Kartoffelmus selbstgemacht und Wurst dazu. Schnell gemacht und alles dabei.
    Aber morgen???? was koche ich morgen. Habe Sonntags immer nicht so viel Lust groß in der Küche zu hantieren. Na, vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge. Grüße von m

Ich werde einen Schweinebraten, den ich heute schon mariniert habe, in den Römertopf geben, ab in den Ofen... Dazu gibt es ein gedünstetes Gemüse und Kartoffeln (direkt vor dem Verzehr gepellt). Einfach, schnell und als Sonntagsgericht recht preiswert und ich habe die Zeit, die der Braten in der Röhre dampft, Zeit für ..?..zum Beispiel: mich und meine Pflanzen.

Lo abbiamo fatto oggi per la deliziosa pizza dimostrare a se stesso

nam, nam, nam aber es mußte jetzt mal gesagt werden....

g020.gif

Lo abbiamo fatto oggi per la deliziosa pizza dimostrare a se stesso

nam, nam, nam aber es mußte jetzt mal gesagt werden....

g020.gif

:D Klingt legga, und wie geht das? ;)

Ich finde es eh Schade, dass die Rezept-Freds hier gerade so einschlafen. Ich habe sie immer gerne gelesen, aber nach dem kleinem "wo ist die Quelle her" wirr-warr, trauen sich wohl auch viele nicht mehr?

Ich habe noch ein nettes, einfaches Rezept (wo wir ja eh im "Kinder-Bereich" sind) für den Kindergeburtstag:

Wiener Würstschen aufschlitzen, nicht ganz durch, nur so eine "Rinne". Mit Käsestreifen (was gerade da ist, geht mit Edamer, Gouda oder auch Raclette) füllen und mit Bacon umwickeln. Im Ofen heiß werden lassen, dazu noch Pommes oder Herzoginkartoffeln o.ä. Einen grünen Salat dazu. Fertig. Mein Sohn liebt das und mir schmeckt es auch. (GG ist es - durch den Bacon etwas zu salzig, aber es geht auch ohne Bacon)

Guten Hunger wünscht
    Gabi

Ach ja, ist eine mündliche Überlieferung meiner Kollegin teilweise von mir abgeändert, geht auch als Würstschen im Blätterteigmantel.

*Wir haben dies heute für eine köstliche Pizza zu sich selbst zu beweisen*

so blöd klingt das im Google-Übesetzer italienisch/deutsch, ähämm eigentlich soll es heißen:

heute gabe es Pizza mit selbst zu belegenden Zutaten.... war sehr lecker....:rolleyes::rolleyes:

kleines Späßchen......

Mei habt ihr viel gekocht und ich war schon lange nimmer
    hier im Thread :rolleyes: hab aber trotzdem immer was zu
    essen gemacht.
    :D:D

Heute gibts

Hähnchenbrust in Orangensosse
    mit diesen kurzen Makkaronis
    und Karottengemüse

gestern gabs Fisch ... Lachs (Salm)
    mit einer Zitronensosse, Reis und Salat.

was es die nächsten Tage gibt .. ? da hab ich noch
    keine Ahnung.

LG Feli

Was hoert sich das alles lecker an!!!

Ich habe Vorrat fuer den Winter gekocht, "Rumaenischen Zucchinisalat"

3814309.jpg