Was soll ich heute kochen?

...;):D und das was nicht pappsüß ist, ist mit Fett, Fett und Fett angereichert :D und dann muss ich noch erzählen, was ich in den ersten Tagen als "Naturjoghurt" eingekauft habe: Schmand! Das machen die Ungarn wirklich überall dran. (bestimmt auch an die Torte!) Und weil es da so eine riesige Auswahl gibt in vielen bunten Bechern und ich eh nicht lesen konnte was ich einkaufe ;)...habe ich halt gedacht, das müsse Joghurt sein...Joghurt heißt hier aber erstaunlicherweise echt Joghurt ;)...und es gibt überhaupt keine Auswahl :(...

Wobei wir beim Quark wären...also das ist ja wirklich mal problematisch. Das "können" sie hier gar nicht...aber sorry an alle Österreicher, dass können auch sie nicht. So ein schöner cremig gerührter Quark...mit nicht 100%Fett...das wäre doch mal etwas. Da würde ich auch gerne mal wieder Kartoffeln mit Quark essen, um nicht gänzlich vom Thema abzukommen.

Bin ich hier eigentlich im "in einem fremden Land-Fred"??? :o:o

Szia, Sabine

*hinterherschieb*: Das mit dem Schmand ist übrigens auch der Verfasserin von "Paprikapraktikantin" so ergangen...wie viele andere Anekdötchen sich auch auf´s Haar gleichen...lesenswert.

• Hallo Eva,

Grammeln sund auf gut österreichisch das was ihr Grieben nennt.
    Also gewürfeltes schieres Schweinefett (Flomen), das man in der Pfanne goldgelb ausbrät, vom Fett abtropfen läßt und das ganze mit einer Prise Salz und einer Scheibe frischem Brot, so kenne ich das. Lecker

• So und morgen gibt es Haxen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
    Herzinfakt hin oder her

Heut gabs Grünkohl mit Bregenwurst und natürlich auch einem lecker Stück Kassler darin.

Liebe Grüße
    Petra, der immer noch schlecht ist, weil sie das nur für GG kocht

• Ich gestehe: ich hab gestern nicht gekocht, die Zeit war zu knapp, Es gab: MC Doof futter wir hatten noch so Sparzettel 2 Burger zum Preis für einen. Aber die Gewissensbisse kamen prompt ich war so ausgehungert nach dem zeugs das ich viel zuviel und viel zu schnell gegessen hab und jetzt immernoch Bauchschmerzen hab, das Abendessen fiel natürlich auch aus....es gab Fencheltee" Schüttel" vom Menne verordnet....
    Morgen, also heute gibts Königsberger Kloppse.mit Kapern in der Soße, ich weiß, das gibt wieder Gemecker, wer die nicht mag muss halt rauspulen....

ich liebe Kapern und Königsberger Klopse!

Liebe Grüße
    Petra, die wohl ein Pommernkind ist :D

Ich liebe das auch und es geht schnell und ist relativ einfach , wenn ich immer nur das kochen würde was den Kindern schmeckt, würd ich aufgehen wie ein Hefekloß

lg Ise

Ich mag es auch, aber mein GG nicht und darum gibt es sowas immer höchst selten. Bei zwei Leuten, muß einer meisten verzichten, wird halt meistens das gekocht was beide mögen.

So allen noch einen schönen Sonntag und guten Appetit

Gruß Jutta

• *Ilse**Jutta*

Da muß ich Euch zustimmen. Bei uns gibts meist auch nur das was dem GG schmeckt.
    Aber was solls, zu zweit gehts eben nicht anders.
    Da leb ich mich immer aus wenn wir Gäste haben.
    Komischerweise ißt er dann alles.
    Sind eben nur Männer.

Gestern hab ich geröstete Hasenleber gemacht.
    Heute gibts Gulasch.

Einen schönen Sonntag

• Pizza ... es wandert gerade der Teig .. so hab ich Pause fürs Gartenforum :D

Burritos!

hat irgendwer ein leckeres (schon selbstausprobiertes) Rezept für diese?

Ich war vor kurzem in Tirol und hab da soooo leckere Burritos mit einem Joghurtdipp gegessen (nicht scharf) das Ganze war auf Salat serviert ... mann war das lecker!

Keine Google-Links die find ich selber ...

so richtig leckere Rezepte halt ... bitte!

Bei uns blieb heut die Küche kalt,
    wir gingen...nein, nicht in den Wienerwald,
    sondern! Wir waren im Blockhouse..........lääägger
    essen0035.gif

Ja stimmt Omas Küche war die beste und Ihre Kuchen erstmal.

Habe gar nicht so viele Finger gehabt, um sie zu lecken.

Jutta die schreibt mit Katze auf dem Arm oder am liebsten auf der Tastatur

Heute gibt es Möhren und Frikadellen und Kartoffel.
    Und ansosten koche ich fast immer was ich mag !Erstens koche ich
    zweitens ist der Gemahl absolut pflegeleicht,solange ich ihm nicht Leber
    oder Nieren vorsezte.

Zaubernuß

Hallo Zaubernuß,
    wo hast Du denn einen pflegeleichten GG aufgetan?
    Wenn ich frage, was ich kochen soll, kommt zur Antwort:Ist egal, ich esse doch alles. Und wenn dann "egal"auf den Tisch kommt, höre ich:Das esse ich aber nicht. Wenn es nach dem GG ginge, gäbe es täglich Fleisch, aber nicht in jeder Variante, sondern die 4 Gerichte, die er mag, könnten sich dann wiederholen. Mir käme es zu den Ohren raus und Übergewicht hätte ich binnen einer Woche auch.
    Aber Möhren und Hack hört sich toll an.
    Ich hab mal Kohlrabigemüse gemacht und eigentlich mag das hier auch keiner. War mir aber wurscht. Hab nicht gefragt, sondern einfach gekocht. Es hat allen geschmeckt. Aber erst meckern und herummäkeln.

LG tina1

Also alle Veganer jetzt mal bitte weggucken, ich kann es mir nämlich nicht verkneifen, ich muß das mal zeigen.
    Sowas ist mein GG am liebsten, aber nun ist es alle, wir haben gerade den
    Rest gegessen. Gibt es aber auch nicht jede Woche bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten