Dine2002
0
Hallo Dine,
du nimmst eine Schalotte oder eine rote Zwiebel, klein würfeln, in Olivenöl andünsten (ich nehm immer Olivenöl), dann mit trockenem Weißwein ablöschen, einen Eßl. Honigsenf (lecker ist auch körniger Senf), einen Eßl. Honig, etwas Sahne angießen, mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Einköcheln lassen und nochmals abschmecken - fertig!
Als Gemüse könntest du auch geschmorte Möhren machen, passt auch gut zum Fisch und auch zu der Senf-Soße:
Möhren in 2 cm breite schräge Streifen schneiden, in Olivenöl bei mittlerer Hitze weichbraten, (aber nicht zu weich), eine ganze Knoblauchzehe mit in die Pfanne geben.....
Liebe Grüße
Petra, die vielleicht mal ein Kochbuch schreiben sollte
Grüß Dich Petra,
ist ja supi. Die Sauce wird demnächst gleich ausprobiert. Hätte mich ja an die Kombination Senf-Honig nicht gewagt aber ich bin sehr gespannt, wie es wird.
Die Idee mit den geschmorten Möhren find` ich klasse. Es ist so einfach aber ich wäre nicht drauf gekommen. Ich koche auch sehr gern und intensiv mit Knoblauch in Verbindung mit Fleisch aber in Kombination mit Gemüse (Möhren) hätte ich es mir nicht zugetraut. Dann in jedem Fall dezent Knoblauch (wie Du schon schriebst), damit die relativ milden Möhren noch zum Ausdruck kommen.
Danke Dir herzlich!
Liebe Grüße
Dine,
die einen schönen Rest-Sonntag wünscht.