Was soll ich heute kochen?

• hallo dine

dein essen hört sich wesentlich leckerer und zum nachkochen geeigneter an, als das von tina

hallo tina

bist du sicher, dass man das essen kann ?:confused:
    mir hat man beigebracht, dass man nicht zum essen igitt sagt, :(
    aber bei sauer gekochten kartoffeln mit hähnchenherzen und ei........... na ja ich weis nicht

dann mal allen nachkochern

GUTEN APPETIT:rolleyes:

hallo tina

bist du sicher, dass man das essen kann ?:confused:
    mir hat man beigebracht, dass man nicht zum essen igitt sagt, :(
    aber bei sauer gekochten kartoffeln mit hähnchenherzen und ei........... na ja ich weis nicht

dann mal allen nachkochern

GUTEN APPETIT:rolleyes:

Hallo Tina,

mir ging's beim lesen ähnlich wie dem großen Mammut :D.
    Wo stammt deine Schwiegermutter denn her?
    Ich denke mal bei dem Gericht könnte ich mir die ganze Kocherei sparen, denn da wäre am nächsten Tag mit Sicherheit ne Menge übrig, und wenn sich's dann eh in irgendwas anderes Saures verwandelt ....
    Nix für ungut, da bleib ich lieber bei Röstern in der Pfanne, jedenfalls solange kein Grillwetter herrscht.

LG Nette

• Hallo,

also ich möchte mich von dieser Suppe distanzieren. Nicht, daß ich was gegen Schwiemu hätte, nein, aber das Zeug kriege ich nicht runter. Das darf sich GG ganz alleine einverleiben. Ich koche sowas auch nicht. Schwiegermutti ruft dann immer auf GG's Arbeit an und der fährt dann bei ihr vorbei, wo das Kochgeschirr aus Kriegszeiten schon gefüllt wartet. Ich mache mir dann was anderes.
    Die Schwiegermutter stammt aus Gonna und der Schwiegervater, Gott hab ihn seelig, aus Schlesien. Vielleicht war es sein Lieblingsessen.

LG tina1, die gleich lecker Soljanka ißt

• du kannst das Huhn auch kopfüber in einen Trichter geben zum Ausbluten ... dann flattert es nicht so rum, und du mußt es auch anschliesend nicht in der ganzen Nachbarschaft suchen ....

Fini, die sich heute Leberkäs mit Spiegelei brät

Oh Fini nee, das muß ich nicht und werde ich auch nicht
    dann esse ich lieber Obst und Gemüse

i.g. jutta

• Wir werden heute Pellkartoffeln und Quark haben !!! Mit viiiiiel Schnittlauch aus dem Garten ! :D

heute gabs asiatische Curryküche mit Reis...

Liebe Grüße
    Petra, die morgen ungarischen Kartoffeltopf macht

Haste mal ein Huhn ohne Kopf wegflattern sehen???
    Das war ein schreckliches Kindheitserlebnis

i.g. jutta

Hihihi, ja hab ich mal. War noch ein Kind, wir kamen zu Oma, die gerade der Meinung war eines ihrer Hühner müsse JETZT daran glauben. Meine Mutter musste das Huhn halten(die war mal begeistert...), vor Schreck ließ sie das geköpfte Huhn aus, Oma schrie und fluchte und musste das flatternde Huhn von gaaaanz oben vom Holzstoß runterholen
    000200AA.gif

Lg

Karin

die sich noch gut daran erinnern kann

• heute gabs asiatische Curryküche mit Reis...

Liebe Grüße
    Petra, die morgen ungarischen Kartoffeltopf macht

morgen ist heute und er war soooo lecker.:D:D:D
    und bevor ich bis zum nächsten mal warten muss, liebster zwilli;)
    sei so gut und stell das rezept in den rezeptefred...ja?!:)
    bittebitte...:D

und wenn A+B nicht den reis bekommen hätten, dann
    hätte ich die curryküche auch noch probiert.:D

liebe grüße von kathi

• Wir hatten heute einen trockenen, etwas :cool:igen und milden Herbsttag, den wir im Garten verbracht haben.:D Dort gab es Suppe aus der Büchse vom Campingkocher:( und nachmittags Kaffee und frischgebackenem Brombeerkuchen bei und von Nachbars.:D
    Morgen gibt es Ente mit Rotkohl und Kartoffeln.:D

Gruß Dine

:confused:warum wieso gibts hier einen rezeptefred ?:confused:

man muss sich doch nur mal die 110 seiten durchlesen, da findet man immer mal was leckeres:)

Paprikaquiche!

Leider nur für`s Schulfrühstücksbuffet!

Für zwei war keine Zeit!

Anhänge

• CIMG5940.jpg
      CIMG5940.jpg
      379,4 KB · Aufrufe: 147
    Lecker sieht die aus, harzfeuer !!!!
    Gibt es da auch ein Rezept fuer ?? Wuerde ich gerne haben !!! ;) Kia ora

Naja, nicht direkt!

Ich mache aus Hefe,Wasser, Olivenol, Mehl und Salz einen Teig.

Kletsch den dann in die Form!

Bunte Paprika, ca. vier Stück in Streifen schneiden,mit nudelig geschnittener roter Zwiebel in Olivenöl anbraten.
    Mit Salz, Pfeffer, Chilli und Paprika edelsüß würzen.
    abkühlen lassen,
    mit einem Becher Creme fraiche, zwei Eiern und geriebenem Emmentaler vermischen und bei 175° C 40 min backen.

Mengenangaben hab ich leider nicht!
    LG Anett

Na, das ist doch schon mal was !!! :D
    Liest sich ja gut ! Ob das auch mit einem Muerbeteig geht ??? ich bin nicht so der Hefeteig Baecker ! ;)
    Vielen Dank, kommt demnaechst mal an die Reihe. Kia ora :cool:

Heute gibt es Entenbraten. Ich mache ihn zum ersten Mal selber, also hoffentlich ist er auch genießbar ;)

Hoffe nicht, dass es dir so geht wie der jungen, frisch verheirateten Ehefrau, die zu ihrem Mann bei Tisch sagt: "Ich kann zwei Sachen: Gulasch und Pflaumenkuchen."

Und der Mann sie fragt: "Und was ist das hier?"

Bei uns gab es heute Weißwürste.

Die ganze letzte Woche gab es Hühnerbrüheneintöpfe zwecks Kräftigung der Abwehrkräfte und als Fieber senkendes Mittel.

Mal mit Mohrrüben (Wurzeln), mal mit Rosenkohl, mal mit Brühnudeln usw. usf.

Mist irgendjemand aus meiner Family hat die Würstchen aufgegessen, toll jetzt gibt es Kartoffelsuppe ohne Würstchen :mad:

Ise -die sich mehr Platz in der Küche wünscht....und Schlösser vor den Schranktüren..!

ich hab keinen Bock einzukaufen immer nehm ich mir vor 1-3 Sachen die ich brauch einzukaufen und schon hüpfen noch ganz andere Sachen, die ich angeblich auch ganz dringend brauch in den Wagen mitrein

Die Ente is gelungen und hat geschmeckt :)

Heute gibt es wieder Federvieh, allerdings das andere... Hühnchen. GG kocht.

Ise ... das ist doch normal.
    Ganz schlimm ist es wenn GG zum einkaufen geht :D:D:D

LG Feli ... bei ders heute Spinat gibt

Wieso, kauft der den ganzen Laden leer oder macht er es wie mein GG?
    Der ruft von unterwegs aus an und fragt, ob er noch was kaufen soll.
    Ich meinte, der Kaffee sei alle.
    GG kommt, ich suche den Kaffee und er meint, wieso Kaffee? Hier sind Brot und Brötchen und als ich verdattert schaue und sage, ich hätte um Kaffee gebeten, antwortet er:"Ich wußte, es war was, was man täglich braucht".

LG tina1

Heute ist wieder allwöchentlicher Fischtag bei uns. Es gibt Pangasiusfilet, Sauce und Vollkornreis dazu Salat. Habe leider keine passende Gemüsebeilage und (grüß Dich Ise;)) bin auch zu faul wegen einem Artikel in den nächsten Laden zu gehen. Bei mir wandert auch immer mehr in den Korb als ich brauch` und morgen ist eh` Wochenendeinkauf fällig.

Gruß Dine

Ja.....mein Göttergatte ruft auch von unterwegs an, soll ich noch etwas mitbringen? Ich sage ja irgendetwas Frisches. Obst bzw.Gemüse ist alle. Nach Hause kommte er mit Brötchen, einem Glas Nutella und einer Tafel Schokolade.:D
    Ich sag, wo ist das Obst oder Gemüse? Er sagt, ich wußte doch, ich sollte noch irgendwas Gesundes mitbringen.

Gruß Dine

Hallo,

na Hauptsache, es war alles frisch und nicht, daß die Brötchen schon altbacken waren.
    Mein Vater hat früher meinen Bruder immer zum Zigaretten holen geschickt. Nur einmal hat er ihn beauftragt, Senf zu holen.
    Mein Bruder war das nicht gewohnt, denn wenn er Lebensmittel holen sollte, kam der Marschbefehl dazu von der Mutter.
    Rate mal, was der gebracht hat?
    Ich glaube, das wird ihnen schon in die Wiege gelegt.:rolleyes:

LG tina1

Gibt es eigentlich schon einen Thread "Amüsante Geschichten über Ehemänner/Lebenspartner um nicht zu sagen "Ablästern"??? Oder gibt´s da Ärger mit der Männerwelt?

Bei uns gabs heute Nudelauflauf, gespickt mit vielen Gemüsen und dazu die Tomatensoße, mit der ich meine Kinder großgezogen habe :D

Liebe Grüße
    Petra, die morgen Gelis Lachs in Rotweinsoße nachkocht

Heute ist wieder allwöchentlicher Fischtag bei uns. Es gibt Pangasiusfilet, Sauce und Vollkornreis dazu Salat. Habe leider keine passende Gemüsebeilage und (grüß Dich Ise;)) bin auch zu faul wegen einem Artikel in den nächsten Laden zu gehen. Bei mir wandert auch immer mehr in den Korb als ich brauch` und morgen ist eh` Wochenendeinkauf fällig.

Gruß Dine

Was machst du denn für eine Sauce dazu?

Ach ja, Thema GG und Einkauf: Den lass ich zu 99 % zu hause:D, da haben wir sonst nicht mehr im Einkaufswagen, aber die Rechnung fällt immer höher aus als sonst bei der wöchentlichen Essensbeschaffung:confused:;) Muss aber auch sagen, dass er sich so wie so nicht darum reißt mitfahren zu "dürfen"

LG

Karin

hi bei uns gibts heut Linsensuppe wieder ohne Würstchen,dafür mit Bäckerbrot.... ich lass meine Nachbarin zum Bäcker gehn die macht das gern....aber der Preis ist auch nicht ohne 2,30 € für ein ganzes Feinbrot ( ganz normales...) tz tz aber ich muss heute unbedingt einkaufen , alleine... und mit Einkaufszettel.. damit ich nicht die Hälfte vergess...

aber das beste ist.... die Küche bleibt sauber ....weil Dosensuppe *gg*

aber dafür Zauber ich am Wochenende wenn *alle* da sind Gulasch mit Klößen und Rotkraut.....wurde sich nämlich von GG gewünscht...

Ach Tina,

wenn mein GG zum einkaufen geht dann bringt er schon mit was
    wir brauchen aber auch ne Menge anderer Dinge wie zbs.

Schokolade, Chips , Kekse , Gummibärchen aller Rassen,
    Brausebonbons, Schokolinsen, Schokonüsse, Schaumküsse....

die Liste könnte noch fortgesetzt werden.

Dann noch die eine oder andere CD oder DVD .. vielleicht noch
    irgendeine elektrisch-elektronische Spielerei :rolleyes:

LG Feli ... bei ders heute Safranrisotto gibt

Ach Feli,

Du scheinst von meinem GG zu sprechen.
    Wir waren neulich an einem Samstag im Großmarkt, da packte er doch so eine Kilo Dose mit Gummitieren ein. Auf meine Frage, wer das essen soll, meinte er, in der Firma die Frauen haben immer sowas auf dem Schreibtisch stehen und da bedient er sich auch manchmal. Wird Zeit, daß er auch mal was spendiert.
    Leider hatten die Tierchen ein kurzes Leben. Sie haben den Montag nicht erlebt.

LG tina1

Hallo Karin!

Ich hatte helle Sauce mit viel Dill und schätzungsw. zwei Teel. Kräuterfrischkäse mit rein (aber nicht den fettarmen:D). Wir mögen die Sauce lieber etwas cremiger.:D

Lieben Gruß
    Dine

Heut` und morgen bleibt bei uns auch die Küche sauber. Heute gibt´s nur kalte Küche und morgen (wenn es mild und trocken wird, lt. Wetterbericht) gibt`s im Garten grüne Bohnen-Eintopf aus der Büchse. Nachbar schmeißt schon Spitzen, ob wir unsere Winterküche im Garten haben, weil wir an schönen Herbst-Samstagen immer Büchsensuppe vom Campingkocher essen.:D

Gruß Dine

Ach Tina,

wenn mein GG zum einkaufen geht dann bringt er schon mit was
    wir brauchen aber auch ne Menge anderer Dinge wie zbs.

Schokolade, Chips , Kekse , Gummibärchen aller Rassen,
    Brausebonbons, Schokolinsen, Schokonüsse, Schaumküsse....

die Liste könnte noch fortgesetzt werden.

Komm gibs zu Feli... das steht doch alles schon auf deinem eigenen Einkaufszettelchen. Dein GG arbeitet nur ab, was Du vergessen oder schon alleine verputzt hast :D

süsse Grüße
    Tono