Was soll ich heute kochen?

geschälte und geputzte Maronen in Vanille-Milch kochen,eine Kugel Vanilleeis
auf einen Teller etwas halbsteife Sahne darüber,die abgekühlten Maronen
in eine Kartoffelpresse geben und durchpressen,am besten portionsweise locker sofort auf die Sahne.Fertig ist der Nachtisch.

Maronen passen geschmort auch sehr gut zu Ente Gans oder Wildgerichten.

LG zaubernuß

• Hallo feli,

genau so ist es. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, und wenn es ein "Unfall" ist.

LG tina1

Cool, Unfall hatte ich heute auch fast vorhergesehen. Zum erstenmal Kürbissuppe (auf Juniors Wunsch), denn ich hatte mit Kürbis bisher nix am Hut.

Habe es ausprobiert und war selber überrascht. Lecker. Sohnemann schwärmte und obendrein stehen nü auch noch zwei "Grinsegesichter mit Teelicht" auf der Fensterbank. Die sehen ungefähr so aus: :D

Hallo Gabi,
    hab es vor einigen Jahren auch mal gemacht, auf Wunsch des GG. Die größte Schwierigkeit war, ich hatte wohl kein geeignetes Messer. Am Ende hatte ich Blasen an den Fingern.
    Was tut man nicht alles für den GG?:)
    Mein Sohn schnitzt immer einen ganz großen Kürbis nach Vorlagen aus dem Internet in 3D Optik, ganz kompliziert.

LG tina1

Anhänge

• images.jpgkürbis.webp
      images.jpgkürbis.webp
      2,6 KB · Aufrufe: 151
  • Heute ist Gemüse und Obsttag. Zum Mittagessen gab es nur eine Kartoffelkohlrabisuppe mit Gemüsebrühe.
    Jetzt gleich einen Yogi Tea und dann eine Siesta auf dem Sofa.

Sabine...gesund

• Huhu Fini!
    Ich wills gern versuchen,aber ich hab es mir ausgedacht...mit dem Würzen mußt halt mal probieren
    3-4Paprika halbieren,entkernen,im Ofen grillen bis die Haut schwarz ist.Haut abziehen,klein zupfen,Frühlingszwiebeln dazu(ca.4St.),im Mixer kurz klein gemixt,etwas Sahne dazu,S+P,Paprikapulver. Das Mus im Topf erwärmen,etwas Knobi dazu,frische gewürfelte Tomaten mit rein.Alles erhitzen,evtl.etwas Brühe,wenns zu dick ist.Ganz zum Schluß den feta reinbröseln!
    Hab Penne dazu gemacht..ich fand es lecker und am Ende
    ...hatte ich zuwenig gekocht :D:D:D

ich hoffe damit kannst du was anfangen...aber du kochst ja auch nicht nach dem Motto:3 Gramm hiervon und 7 Gramm davon....oder?;)

LG
    Dino:cool:

• Dann musst selber einen kochen.

Ich bin eben am überlegen was ich Samstag und Sonntag koche.
    Obwohl... morgen sind wir zum Kaffee eingeladen, da wird nicht mehr
    viel gekocht ... aber am Sonntag *hmm.

Über den Sommer koch ich Sonntags fast nie was :D
    aber jetzt wo man wieder mehr zuhause ist und auch isst
    da fällt es mir am Anfang immer schwer mich umzustellen.

Da kommts schon auch mal vor das ich gar nicht viel
    eingekauft habe :D und dann gibts eben nur was der
    Kühlschrank noch so her gibt .

LG Feli ... die aber sonst gerne kocht

Hallo,
    das kenne ich. Sind mal an einem Gründonnerstag kurz vor 17.00 Uhr in die Kaufhalle gekommen, da hat man gerade noch die Kunden rausgelassen. Wir konnten erst am Samstag wieder was kaufen. Verhungert ist keiner. Alle haben überlebt.

Lg tina1

• Zurück
    Oben Unten