Absolut! Ein bisschen Werbung ist ja in Ordnung. Aber das gestern war wieder viel zu viel.
Die ersten 2/3 der Sendezeit bestand aus Show, Bla-Bla und v.a. Werbung. Raab hat gefühlt ewig auf sich warten lassen. Als er dann da war, und es endlich los ging, wurde die Sendung alle zwei Minuten für drei Werbeclips unterbrochen.
Ich kenn mittlerweile den RTL Teletext von Tafel 100 bis keine Ahnung 800 irgendwas auswendig.
Auch so 'n Ding, was ich seit Ewigkeiten nimmer eingeschaltet hab. Aber bei dieser Menge an Werbung. So viel pinkeln gehen kann man gar nicht, wie Werbung kommt.
Ist aber okay, wenn man gefühlt einmal im Jahr auf die Privaten einschaltet. Aber ich möcht da nicht regelmäßig einschalten müssen. Da geht der ganze Feierabend mit Werbung drauf. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Glücklicherweise machen es mir die RTL Gruppe sowie ProSiebenSat.1 Media sehr leicht ihre FreeTV-Sender nicht einschalten zu müssen. Das Programmangebot sagt mir schlichtweg nicht zu. Und was da in der Primetime für Shows gezeigt werden, da verliert man Instant den Glauben an unsere Gesellschaft und hat nur noch den dringlichen Wunsch auswandern zu müssen.
Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt ein Abo für einen Streamingdienst abzuschließen, um beispielsweise den Raab zu sehen. Aber auf den RTL-Sendern läuft ein TV-Programm für ein gewisses Publikum, ich wills gar nicht näher beschreiben, was mich, formulieren wir es so: Einen großen Bogen darum herum machen lässt, damit ich keine Zustände bekommen.
Was will ich also mit RTL+? Nur wegen Raab? Nein, danke! Seine Zeit ist für mich dann definitiv vorbei.