@aunglan
z.bsp. gerätschaft auf "vordermann" bringen....schleifen/schärfen, tängele (ich kenne das deutsche wort leider nicht...das ist salop ausgedrückt mit einem "tängeli-hammer" auf das senseblatt klopfen, ich hoffe es versteht jemand und kann mir das deutsche wort nennen, auch wenn sicherlich nicht sehr viele eine sense besitzen, geschweige sie denn benutzen)
sämtliche beweglichen teile wie z.bsp. bei gartenscheren ölen/fetten, eifach schmieren
den gesamten motorisierten gerätepark wie kettensäge, gartenfrässe etc. auf "vordermann" bringen
oder ganz allgemein aufräumen, ordnung machen im gartenschrank/geräteschuppen/holzhaus etc.
arbeiten die "liegen geblieben sind" erledigen...beispielsweise saatgut kontrollieren, beschriften etc.
oder stall ausmisten, auch wenn dies wohl eher weniger eine arbeit des gärtners ist, joch für den landwirt oder hobby "geflügel-fritz" wie mich (da drinnen regnet es auch nicht)
oder sich weiterbilden....z.bsp. in diesem wahnwitzigen und unterhaltsamen gartenforum...hier gibts alles....vom pc-support über börsenkurse/tipps bis hin zu politisch angehauchten themen...man kann sich hier sogar inspirieren lassen, von den vielen, teilweise sehr kreativen rezepten...
und zu guter letzt....ganz eifach die täglich anstehenden arbeiten erledigen....ist oftmals, genauso wie beim töff fahren, alles immer nur ne frage der ausrüstung....und es geht auch ohne ensprechende ausrüstung (im garten, beim töff empfiehlt es sich weniger)
@niwashi
manhatten kenn ich gut, doch campari manhatten...
ich bin sehr intressiert an neuen kreativen mix-getränken...
ersetzt du den vermouth mit campari ? oder den wisky durch campari ?
bei letzteren variante hätte das ding jedoch bereits einen namen und würde sich "americano" nennen....wobei der angostura bitter nur auf wunsch mit rein kommt
zudem immer dran denken...ein manhatten ist immer mit cc
dessweiteren gerührt und nicht geschüttelt,hihi...und schon gar nicht gemixt...
ist mir schon klar, dass du mit "einen campari manhatten mixen gehen" nicht wirklich gemeint hast dass du deine zutaten in den blender schüttest...oder etwa doch?
bitte lüfte dein geheimnis und klär uns auf, was es mit diesem campari manhatten auf sich hat und wie du dieses getränk herstellst
danke
herzliche grüsse
el tomatero