Was macht ein Gärtner bei Regenwetter?

Was macht ein Gärtner bei Regenwetter? :confused:

.........Regenwasser messen.......... :oops:

............Samen zählen.......... ;)

........ :?: :?: :?: :?: :?: killen........... :p

und für den Rest des Tages den Hergott einen guten Mann sein lassen. :rolleyes:

LG

Simone :cool: :cool: :cool:

...für mich ist das grösste, bei Regenwetter ins Gewächshaus sitzen ..........

• @ vita
    ich bekam tränen in den augen vor lachen, als ich das gelesen habe....
    glücklicherweise stelle ich noch keine löcher in meinem bauch fest....ausser das, dass zurzeit gerade brummt und ruft: zeit was zu essen...

@niwashi
    ne,ne...das war nicht ganz getroffen....
    ich stand damals auf der "anderen seite" der theke und hab die misch-getränke zubereitet...
    ein gast meinte, ich müsse wohl acht arme haben, um in diesem tempo zu arbeiten...
    einige drinks später meinte er, er hätte sie (die arme) jetzt gewissenhaft gezählt und es seien tasächlich acht....so sei es natürlich keine kunst...mit 8 armen wie ein octopus komme man halt ganz einfach schneller voran....

und der name war geboren...octopus, der achtarmige

diese zeit liegt weit zurück
    heute brauche ich alle acht arme und hände um den garten zu jäten
    grüsse
    el tomatero

• 1 Warten das es wieder aufhört!
    2 Mit der Gärtnerin ....schmusen!
    oder vielleicht 3 Computer sitzen und schreiben!

• Schleimerin ... aber Danke für die mutige Lüge

danke niwashi, ist ein netter Kosename.........

niwashi, der auch gerne bei Regen (aber unter Dach) draußen sitzt, wenn es nicht so kalt wie heute ist ...

........lügen habe ich allerdings nicht nötig, da müsste ich in ein anderes Forum...........

• ..wäre ich in meinem Garten, würde ich unter meinem Pavillon sitzen, Musik oder den Vögeln zuhören und ganz viel Träumen, oder über die nächsten Schritte in meinem Garten nachdenken!

..Jedoch hier zuhause, hab ich immer noch einiges an Dingen zu erledigen zu denen ich sonst nicht komme, oder sitze auch im Hausgarten, so wie jetzt!

ich will den regen nur wegen der hausarbeit :cool: ...pflanzen sind mir wurscht *zwinker* ....wer will schon ständig sonne sehen ....ausserdem riechts nach dem regen immer so toll

Ich zum Beispiel,die könnt von mir aus den ganzen Tag scheinen und wen es sein muss nur Nacht's mal regnen!

....schleifen/schärfen, tängele (ich kenne das deutsche wort leider nicht...
    das ist salop ausgedrückt mit einem "tängeli-hammer" auf das senseblatt klopfen,
    ich hoffe es versteht jemand und kann mir das deutsche wort nennen,
    auch wenn sicherlich nicht sehr viele eine sense besitzen,
    geschweige sie denn benutzen
    Ohne "Dengeln" (= haren, dümmeln oder klopfen!) kein Mähen.

Ich hör' heut noch das Klopfen meines alten Herrn, oft 20 - 30min. lang,
    der mir auch das Dengeln + Mähen beigebracht hat: rechter Fuß nach vorne,
    gerade halten, Oberkörper mitdrehen, mach' ich's richtig - war oft meine Frage.

Auch heute benutze ich eine Sense, bearbeite sie oft mit dem Dengelhammer
    auf dem Amboss, bis sie fast rasierklingenscharf ist, meist dann,
    wenn Nachbarn und gg'in nicht zuhause sind.

Was ich nie vergessen werde: man sollte der Umwelt zuliebe sich angewöhnen,
    immer ein Stück Gras stehen zu lassen - für Insekten + Schmetterlinge.
    Brennnesseln und Distelecken z.B. sind sehr favoritisiert.

Nach dieser schweißtreibenden Arbeit gönn' ich meinem six pack-Bauch
    sowie meiner Kehle einen "GREEN ROSE" (Absinth mit Prosecco).

Jetzt isch Sense

LG

Ohne "Dengeln" (= haren, dümmeln oder klopfen!) kein Mähen.

Jetzt isch Sense

LG

Das können glaub ich aber heut nicht mehr viel!Jeden falls von der jüngeren Generation so wie ich!
    Sensen ja aber Dengeln nein!Hat mir nie einer beigebracht wie das so richtig geht!

ja, was macht er nu, der Gärtner ...

Regenmesser ausleeren ...

niwashi, der die 60mm-Grenze anpeilt ...

Hi ihr,

ich trage zwar nix zu der Regendebatte bei, weil es hier ohnehin meistens regnet und ich entsprechend gute Regensachen habe (und wenn ich keine Lust habe, etwas im Garten zu puzzeln, liegt das eher selten am Regen ;) ), sondern vielmehr zur Sense:

ich sense ausschliesslich meinen "Rasen", was v.a. daran liegt, das das eher eine Buckelpiste denn ein echt englischer Rasen ist und wenn ich mich mal dazu ueberwinde, das Gras meist schon kniehoch steht *gg*

Aber mit daengeln is hier nix(ich glaube nicht, dass das in IE ueberhaupt bekannt ist), wenn ich Glueck habe, schleift mir die jemand, aber normalerweise maehe ich fleissig mit einer stumpfen Sense vor mich hin :) Immerhin gibt es so vielmehr Muskeln!!

Und ausserdem habe ich so das Gefuehl, dass ich selber etwas fuer meinen Garten gemacht habe und nicht irgendeine Maschine. Und umweltfreundlich ist es auch noch ;)

Bell,

die heute das sich aussaeenden Gras im Handbetrieb ausgerupft hat

• Zurück
    Oben Unten