was lest Ihr gerade?

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
430
Ort
Erding
NEIN....ich hab mir das Buch damals von einer Freundin aus Landshut aufquatschen lassen, dann gelangweilt angefangen zu lesen und war dann völlig eingenommen. Mittlerweile hab ich mir "den Tuchhändler" gekauft, weil ich der Meinung war, dass er ned in meinem Buchregal fehlen darf!

Ich werde mich mal informieren über deinen Tip!

Gruß Sonnenblume, die momentan immer noch Ayla liest und trotzdem wieder zurück zu den Indianern geht!
 
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    da hab ich noch was....auch zwei Bücher die mich vom Thema her überhaupt ned interessiert und beim lesen total gefesselt haben.

    1. Abstieg zum Erfolg von Hans Kammerlander

    2. Sturz ins Leere von Joe Simpson!

    Beide Bücher handeln um die Bergsteigerei. Da ich einen Freund habe der hobbymäßig bergsteigen geht, bin ich so auf diese Bücher in seinem Bücherregal gestossen....

    Sonnenblume, mit Gruß an alle Bergliebhaber!
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle!:eek:

    Ich lese gerade etwas lustiges

    "Sehr geehrter Herr Firma" und "Es fängt damit an, daß am Ende der Punkt fehlt"
    Stilblüten aus amtlichen und privaten Schreiben.


    Zum schlapp lachen.:D:D:D


    Gruß Luise:eek:
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.914
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo niwashi,
    Du möchtest wissen was ich so lese. Hauptsächlich Krimis oder Historische Krimis. Natürlich habe ich auch viele Klassiker gelesen. Es gab im Buchhandel eine Reihe von Theodor Fontane mit „Krimis“, waren 5 oder 6 Stück in einer Kassette im Paperback.
    Hermann Hesse, Stefan Zweig auch von diesen gibt es interessante Bücher. Carl Zuckmayer „Als wär`s ein Stück von mir Erinnerungen“ habe ich gelesen bevor wir eine Reise zu den Neuengland Staaten unternahmen und dort dann sein Exil besuchten.
    Als Urlaubslektüre „Die Säulen der Erde“, wenn man’s mag. Von M.M.Kaye „Palast der Winde“ wurde, glaube ich, verfilmt. Roman über Indien. Von den neueren Autoren Javier Marias „Mein Herz so Weiss“. Weil wir gerade in Spanien sind hier wäre noch „Der Schatten des Windes“ und verschiedene Krimis von
    A.Gimenez-Barllett. Diese sind mit etwas Humor geschrieben und für mich wesentlich schöner zu lesen als die Krimis von amerikanischen Autoren. Dies gilt auch für die Krimis von Lucarelli. Seine Bücher handeln in Sizilien und vom gutem Essen!
    D.Schwanitz „ Der Campus“ las ich vor dem Film. Von Frau Sabine Kuegler las ich
    „Dschungelkind“, zwischenzeitlich hat sie noch etwas geschrieben.
    Da ich gern Klassik höre, hier eine Buch Empfehlung: Gustav Kuhn „Aus Liebe zur Musik“.
    Jetzt noch eine besondere Empfehlung. In unserem Raum gibt es ein PORTAL https://www.bibnetz.de damit kann jeder in Bibliothekskataloge, Fach- und Volltextdatenbanken blättern. Im Netz öffentlicher Bibliotheken einfach, zeitsparend und übergreifend nach Informationen suchen. Dieses Portal soll auch in anderen Regionen entstehen oder schon Installiert sein.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    was mir gerade einfällt , ich hab in letzter Zeit auch mal das
    Büchlein
    "Der weisse Neger Wumbaba"
    klassische ... Verhörer........

    LG Feli
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Auch super spannend:

    Barbara Vina - Die königliche Krankheit

    Gruß Moni
     

    medinella

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    133
    Pflichtlektüre:
    Klaus Mann- Mephisto
    Anna Seghers- Transit

    Zum Spaß:
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    wöchentlich:
    Spiegel oder Stern

    täglich:
    Tagesspiegel

    demnächst:
    Cornelia Funke-Tintenblut
    " -Tintenherz
    " -Tintentod

    .....der lange Winter kommt........

    Gruß Medi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    noch was für luise...


    "sehr geehrter herr maggi"....von wem war das noch gleich....?

    jedenfalls auch zum schlapplachen.

    gruß geli....die den dieter nuhr nun ausgelesen hat....is nicht nur
    zum lachen....wenn er die amis auf die schippe nimmt, wirkt das
    auf mich verdammt ernst....er hat ja soooo recht
     
  • Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hi Sonnenblume,

    "Der Goldschmied" von Roland Mueller

    eine Geschichte eines ungewöhnlichen Mannes, der im mittelalterlichen England lebte.

    Faszinierend!

    Viele Grüße
    Edith
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hi ihr lieben leseratten

    habe mich gerade durch tintenherz - tintenblut - tintentod - v. cornelia funke gelesen. habe vor jahren harry p. gelesen , finde das deutsch von c. funke besser. ( aber da kann man sich auch drüber streiten, ich weis.) die storys sind gleich gut , jeder auf seine weise.

    die kleine madonna v. petra oelker hab ich seid gestern durch. ist ein klosterkrimi. ganz nett , aber sehr vorhersehbar. bischen spannung fehlt , aber zum einschlafen reichts.

    am we werde ich mich mit - die darwin kinder - v. greg bear auf die couch verziehen.

    biete übrigens immer noch zum tausch da doppelt vorhanden : cupido v. jilliane hoffman an.

    ein lustiges oder gruseliges oder fröhliches oder auch weihnachtliches seitenumblättern wünscht

    das büchermammut

    gruss rita
     

    Ficus

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    45
    Potter Bd. 7
    letzte Seite letzter Absatz ...
    mehr habe ich nicht gelesen ... ich weiß nun wies ausgeht und für was tu ich mir dann die restlichen 4000 seiten an?

    niwashi, der grad über Rasenkrankheiten und Dünger liest ...

    Was für ein Frevel !
    ;)

    Ich bin grad mit FEUERKIND von Stephen King ISBN 3404130014 durch und lese jetzt noch (immer) KATZEN WÜRDEN MÄUSE KAUFEN von Hans Ulrich Grimm ISBN 3552060499 In Bestellung ist wieder ein King Buch daher muss ich jetzt endlich schnell fertig lesen bevor mich Mr. Horror wieder fesselt und alles ander liegen bleibt :((

    lg
    Ficus
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!:cool::cool:

    Gestern Abend habe ich "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel. gelesen. Das Buch hat leider nur 160 Seiten und war schnell ausgelesen.
    Am Wochenende fange ich mit "Mozart und ich" von Maarten't Hart an. Zu dem Buch gehört ein Musik-CD mit Musik von W.A. Mozart.


    Gruß von :eek:

    Luise
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Bin noch nicht ganz dabei, warte aber auf die Bücher der Bibliothek (WURDEN NOCH NICHT ZURÜCKGEBRACHT:mad::mad::mad:)

    Werde mich dann über das Thema Permakultur schmeißen

    LG

    Karin
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ich lese zur Zeit von Robert Merle die Romanfolge 'Fortune de France' und bin gerade beim dritten Band 'Die gute Stadt Paris' (ISBN 3-7466-1215-2)
    Sehr gut geschrieben und laesst einen ins 16Jh eintauchen.

    Damn Brown habe ich auch gelesen. Zuerst 'The Da Vinci Code' welchen ich sehr gut fand. Danach habe ich mir 'Digital Fortress' gekauft und wusste sehr schnell wer der Boese ist. Bei 'Reception Point' ging es mir genauso. Schliesslich habe ich noch 'Angels and Demons' (ich glaube das ist 'Diabolus') gelesen und war endlos gelangweilt. Damn Brown hat es geschafft vier mal das gleiche Buch zu schreiben. Zum Glueck habe ich diese recht guenstig im Antiquariat erstanden.
    Anschliessend habe ich 'The Rule of Four' von Ian Caldwell & Dustin Thomason gelesen welches sehr gut war.
    Laut Independent: 'THE DA VINCI CODE for people with brains' - recht haben sie.

    take care be good
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi frank,
    du hast in deiner aufzählung " Illuminati" vergessen.

    dieses halte ich persönlich für sein bestes werk, sogar noch besser als den " da vinci code", bei und besser bekannt als "das sakrileg".
    "Diabolus" ist im original im übrigen das von dir erwähnte "Digital Fortress".
    ich habe bis jetzt alle bücher von dan brown gelesen und empfand sie alle als gut und lesenswert. aber das ist ja zum glück auch geschmackssache.
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ok, 'Angels and Demons' ist 'Illuminati' trotzdem bleibe ich dabei. Von Damn Brown sollte man nur ein Buch lesen dann ist er gut. Der Rest ist Kopie.

    take care be good
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich habe Iluminati und Sakrileg gelesen und konnte mir dann auch nicht vorstellen, dass er mit Diabolus noch mehr Spannung aufbringen kann.

    Nach Iluminati war ich schon fast entäucht von Sakrileg, hab mir jetzt aber den Film angeschaut und den fand ich wiederrum klasse gemacht!

    Gruß Sonnenblume, die gerade eine Dan Brown Pause macht!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.805
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe gerade "Dämon" von Matthew Delaney hinter mir und muss sagen, das war Spannung pur, klasse!!!
    Habe mir heute "Keltengrab" von Patrick Dunne gegönnt, bin gespannt....

    Gruß
    Okolyt
     
    N

    niwashi

    Guest
    Flann O´Brian "The Third Policeman" (und den Rest)

    niwashi, der endlich wieder mal ein Buch im Orginal gelesen hat ...
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Flann O´Brian "The Third Policeman" (und den Rest)

    niwashi, der endlich wieder mal ein Buch im Orginal gelesen hat ...

    ...genau, jetzt fällts mir wieder ein, hat er mir vor laaaaaaanger Zeit auch wärmstens empfohlen. Jetzt geh ich mal auf die Suche...!

    LG Geo:cool:
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    gestern Abend hab ich nun "Der Clan des Bären" ausgelesen und habe dann gleich mit "Das Tal der Pferde" von Jean M. Auel angefangen!

    Lieben Gruß Sonnenblume
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Das Kapital von Karl Marx.
     

    Anhänge

    • Karl Marx.jpg
      Karl Marx.jpg
      3,5 KB · Aufrufe: 63

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Nun habe ich ihn auch angefangen, den "Diabolus" von Dan Brown. Der Anfang liest sich gut, wie immer bei Dan Brown. Dann wird der Rest sicher sehr spannend.

    Gruß Luise:cool:
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    das wollte ich schon in den Witze-Fred stellen, ebenso das Manifest der Kommunistischen Partei von Marx und Engels

    niwashi, der beeindruckt von diesen Denkern ist, nicht aber von der Realität dieser Philosophien ...



    Zumal die Realität bewiesen hat, der Kommunismus ein Derivat des Kapitalismus ist, mit entsprechend negativer Hebelwirkung, um mal im Jargon eines Daytraders zu sprechen.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Ich hab heute angefangen mit:

    Wiley GAAP 2008
    Interpretation and Application of Generally Accepted Accounting Principles


    Gestern habe ich gelesen:

    Das Malträtieren unvollkommener Automaten von Stephan Katz und Max Goldt


    Wie sehr sehne ich mich nach gestern.

    Bye
    -John
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Sonnenblume,

    dann liest Du jetzt Teil 5 oder 6 nach Teil 1? Es kommen nämlich noch viele Bücher dazwischen....
     
    J

    jule57

    Guest
    ich lese gerade den letzten harry potter.

    davor hab ich das LOL²A prinzip gelesen.

    gruß jule
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo Sonnenblume,

    dann liest Du jetzt Teil 5 oder 6 nach Teil 1? Es kommen nämlich noch viele Bücher dazwischen....


    wäre mir neu!

    Was kommt denn deiner Meinung zwischen Der Clan des Bären und Das Tal der Pferde?

    Nach dem Tal der Pferde lese ich dann Mamutjäger und dann Das Tal der großen Mutter und dann Der Stein des Feuers!

    Gruß Sonnenblume, die sich nix einreden lässt!
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo Sonnenblume,

    Du hast Recht. Ich hatte mich geirrt und es falsch in Erinnerung. Entschuldigung.

    Sabine, die Dir noch viel vergnügliche Lesestunden wünscht :)

    Danke, nun kann ich wieder ruhig schlafen und Amazon in Ruhe lassen. Nach deiner so überzeugend klingenden Aussage habe ich ja fast schon angefangen zu zweifeln!

    Gruß Sonnenblume, die nun weiterliest!
     

    tausendschön

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    ich lese grade *der mann mit den bäumen*von jean giono! (kein gartenbuch ) und meld mich auch als erich fried (gedichtefan) hier an
     
    P

    pere

    Guest
    Den Erich Fried les ich auch immer mal wieder zwischendurch, grad, was so zu meiner Stimmung passt.

    Liebe Grüße
    Petra, auch E.F.-Fan
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    wieder mal alten fred ausgrab....

    hab die tage nachdem ich "ausgepottert" hatte

    hape kerkeling....ich bin dann mal weg....gelesen...sehr gutes buch.

    gruß geli....die nur 2 tage gebraucht hat
     

    Windeck65

    Mitglied
    Registriert
    09. Dez. 2007
    Beiträge
    46
    Ort
    Westmecklenburg
    Unter Polnischer Verwaltung, ein Reisetagebuch von Charles Wassermenn aus dem Jahre 1957.
    Hochinteressanter Vergleich zwischem den Polen unter Gomulka von 1957 und dem heutigen Polen.


    Joachim, der viel am reisen ist.
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    schweden-geli:
    schön, habe ich mir auch gerade vorgenommen! Allerdings das Hörbuch, da ich momentan nicht zum lesen komme.. Aber hast' recht, ist sehr gut!

    Ausserdem lese ich (habe aber gerade auf die "Pausetaste" gedrückt...) von Ernst Meckelburg "Aus dem Jenseits zurück" und von E.von Däniken "Die Steinzeit war ganz anders" Quasi "Multitasking"...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ........................................kann ich nur empfehlen waren sehr spannend und mal was anderes als harry p.

    grüße vom mammut der bücher

    demnächst:
    Cornelia Funke-Tintenblut
    " -Tintenherz
    " -Tintentod

    .....der lange Winter kommt........

    Gruß Medi[/QUOTE]
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    gestern Abend hab ich nun "Der Clan des Bären" ausgelesen und habe dann gleich mit "Das Tal der Pferde" von Jean M. Auel angefangen!

    Lieben Gruß Sonnenblume

    habe ich auch vor jaaaaaaaaahren alle 5 oder warens 6 bücher nicht gelesen...........verschlungen hab ich sie, mit gelitten, mit beeren gesammelt und das pferd zugeritten, ich war versunken in diese welt............. ob ichs heut noch könnt? aber wie heist es .........alles hat seine zeit.

    grüße vom schmöker - mammut
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    habe ich auch vor jaaaaaaaaahren alle 5 oder warens 6 bücher nicht gelesen...........verschlungen hab ich sie, mit gelitten, mit beeren gesammelt und das pferd zugeritten, ich war versunken in diese welt............. ob ichs heut noch könnt? aber wie heist es .........alles hat seine zeit.

    grüße vom schmöker - mammut

    lies es nach jaaaaaaaaaahren nochmal und du versinkst wieder, sammelst wieder Beeren und muß nochmal das Pferd zureiten *g*

    Gruß Sonnenblume, die dat auch grad zum 2. Mal liest, was GG gar ned versteht! (er behauptet ja auch, er könne gar ned lesen *g*)
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Die "Ayla"-Bücher habe ich auch mal gelesen, war von den ersten ...drei?...Bänden auch ganz angetan, aber ich glaube, spätestens im vierten Teil war ich extrem sexmüde.MANN! Alle 20 Seiten poppen, das war mir echt zuviel - und nicht handlungsrelevant...:D

    Ich hab' viel Streß zur Zeit und bin bös erkältet: da wird es immer Zeit, sich, sich mit alten Lieblingsbüchern komplett aus der Realität zu beamen. Bei mir war es dann mal wieder der "Merlin"-Zyklus von Mary Stewart: seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, die Bücher sind aber immer noch klasse. Frauenfeindlich ohne Ende. Trotzdem toll.


    Für die Seele liegen neben dem Bett wieder "British and American Classical Poems" - Burns, Frost, Stevenson etc.
    Ein bis zwei davon vorm Einschlafen, ein bis zwei Zeilen, die einen in den Traum begleiten...
    "but I have promises to keep
    and miles to go before I sleep
    and miles to go before I sleep."

    LG, Tina.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 5
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 25
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    V Gelöst Noch was Seltsames im Gemüsebeet (Geflecktes Lungenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Stamm fault, was tun? Laubgehölze 9
    jola Gelöst Was wächst denn da ?- Wilde Möhre Wie heißt diese Pflanze? 12
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Grashüpfer, was macht er da? Schädlinge 3
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    A Was ist los mit unserer Monstera Monkey Leaf? Zimmerpflanzen 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    sunnyboy Physalis - was fehlt ihnen? Obst und Gemüsegarten 11
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    L Was würde passen zwischen Hortensie & Wildrosen Gartenpflanzen 7
    T Spindelstrauch - was ist mit ihm? Laubgehölze 2
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    R Was fehlt meinem Rasen? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten