was lest Ihr gerade?

• Ich les grad nur im Forum und werd wohl erst im Urlaub ein Buch lesen

Liebe Grüße
    Petra, die den Grass nicht nebenbei schafft

Hi Belén!

Um beim Thema zu bleiben, ich lese gerade "Lolita lesen in Theran"

Ehrlich gesagt, musste ich nachschauen, worum es in diesem Buch geht. Offenbar um die Macht des Wortes gegen den Totalitarismus.

Wie schön wäre es, wenn sich die Welt nicht um Absch*um wie Ahmadinedschad kümmern müsste.

Bye
    -John

• Hi Auxin!

Mich auch nicht, aber für Leute, die aus irgendwelchen Gründen "keine Zeit mehr zum Lesen haben", ist das vielleicht ein Anreiz (oder der einzige Zeitpunkt), sich doch noch mit guter Literatur zu beschäftigen.

Klar, Wege sind wichtig. Gerade junge Menschen muss man manchmal zu ihrem Glück zwingen.

Bye
    -John

• nachdem ich inzwischen Kennedys hirnvon henning dem schweden mankell:D
    gelesen habe, werde ich mich neben den maghrebinischen geschichtenvon gregor von rezzori endlich mal wieder an israel war immer eine schwere adressevon angelika schrobsdorff, wagen ich hatte das buch vor jahren im literaturkreis angefangen und aus zeitmangel weggelegt und vergessen.

liebe grüße von geli......die gerne mehrere bücher gleichzeitig liest

• ich les grad was für Euch ... doch Fachbücher ... demnäxt mehr hier ...

niwashi, der da noch einige Überraschungen für Euch hat ...

Tom Robbins: Villa Incognito ... wer den Humor von Tom Sharpe und Douglas Adams liebt, kommt hier voll auf seine Kosten - surrealistischer feinsinniger Humor zum Schenkelklopfen

PS @Geli: kennst Peter Hoeg (bitte einen / durchs o denken): Der Plan von der Abschaffung des Dunkels (Dänemark und nicht Schweden) oder Arne Dahl: Misterioso (jetzt aber Schweden)?

Ich lese mich gerade von vorne bis hinten durch den Bücher-Thread ...

Ja, Tom Robbins kann ich auch nur empfehlen - besonders dieses hier:
    Amazon.de: PanAroma. Jitterbug Perfume.: Bücher: Tom Robbins,Nikolaus Hansen
    Genial!!!

Ich hatte/ habe viel Zeit zu Lesen, wenn ich im KH bin ...

gerade eben zugeklappt:

Glennkill - ein Schafskrimi von Leonie Swann

Habe nach langer Zeit nocheinmal beim Lesen wirklich laut lachen müssen - das Buch ist einfach TIERISCH juuuut!

Amazon.de: Glennkill. Ein Schafskrimi: Bücher: Leonie Swann

im Augenblick:

Alex Capus - Mein Studium ferner Welten

schön erzählt - muss ich noch auf mich wirken lassen

Umberto Eco - Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana
    Ich tue mich schwer mit dem Buch - vielleicht leg ichs mal weg bis ich 60 bin ....

Hallo
    Ich lese gerade: runzelich, wer schön sein will. von susanne fröhlich

Ausserdem höre ich mir im Auto von der selben Autorin das Hörbuch" Treue Punkte"
    ist eine nette und lustige Unterhaltung

• Hi

Ich lese gerade " Es wird durchgeblüht" von Karl Förster.
    Nein es es ist kein Gartenfachbuch!! Obwohl es nur um Gärten geht.
    Auf dem Deckel steht was von "Gartenphilosoph" das triffts einigermassen.
    Die Sprache ist teilweise sehr blumig für einige bestimmt schon kitschig, aber andererseits schaffte es Karl Förster Gefühle zu beschreiben und bewusst zu machen, von denen ich gedacht hatte das sich solche Empfindungen und Eindrücke überhaupt nicht Worte fassen lassen.
    Genauso beeindruckend wie "sein " Senkgarten in Bornim.

gruß Zwiebel

• Und ich, da ja wohl Gott und die Welt davon immer wieder redet:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
    Band 1

bin jetzt auf Seite 10 oder so.

Band 2 und 3 les ich dann anschliessend.

LG
    Simone, die jede Seite doppelt lesen muss, weil sie immer dabei einschläft.....

derzeit: "die gedanken des bösen" von michael grichton
    und im baldigen urlaub: "illuminati" von dan brown

hab grad alles hintereinander weg gelesen, was ich von agatha christie hab...

phila

Nachdem ich gerade 'Tod und Teufel' von Frank Schaetzing beendet habe welches ich sehr empfehlen kann bin ich nun dabei 'The Shadow of the Wind' von Carlos Ruiz Zafon zu lesen.
    Bisher scheint es mir nicht schlecht.

take care be good

also ich hab mal den alten fred wieder ausgegraben.

hab grad das buch "ruf des dschungels" von sabine kügler
    gelesen....es ist das 2. buch der im dschungel von west papua
    aufgewachsenen deutschen. (buch 1 dschungelkind) es hat nicht
    wirklich was mit dem 1. buch zu tun, da sabine im 2. buch die
    politischen mißstände in west papua an die öffentlichkeit bringt.

ich war ehrlich geschockt.....und die frage warum der ami da nix
    macht ist schon beantwortet.....es gibt keine ölquellen in papua.

ich hab danach was nettes gebraucht:

dieter nuhr...."gibt es intelligentes leben".....herrlich...witzig....böse

einfach genial

gruß geli

So, nun oute ich mich mal:

Harry Potter Band 7

LG
    Dieter, der immer Streit mit Tochter wegen der Bücher hatte

Ich fang jetzt an mit "Winning ugly" von Brad Gilbert, ein ehemaliger Tennisprofi (Doppelspezialist, dannach Trainer von Agassi und Roddick).
    Ein Buch über Psychotricks beim Tennis. Wenn ich das Buch eins zu eins umsetzten kann, werdet ihr mich nächstes Jahr wohl in Wimbledon sehen. :D

Gruß
    Okolyt

Ich fang jetzt an mit "Winning ugly" von Brad Gilbert, ein ehemaliger Tennisprofi (Doppelspezialist, dannach Trainer von Agassi und Roddick).
    Ein Buch über Psychotricks beim Tennis. Wenn ich das Buch eins zu eins umsetzten kann, werdet ihr mich nächstes Jahr wohl in Wimbledon sehen. :D

Gruß
    Okolyt

Hoffentlich als im Finale

Hallo zusammen,
    ich lese,............gar nicht!
    Ich kann nur mit Fachliteratur oder Biographien etwas anfangen.
    Tja so ist es nun mal, aber wenigstens ehrlich, oder?
    Gruss, Madonna

also ich hab mal den alten fred wieder ausgegraben.

hab grad das buch "ruf des dschungels" von sabine kügler
    gelesen....es ist das 2. buch der im dschungel von west papua
    aufgewachsenen deutschen. (buch 1 dschungelkind) es hat nicht
    wirklich was mit dem 1. buch zu tun, da sabine im 2. buch die
    politischen mißstände in west papua an die öffentlichkeit bringt.

ich war ehrlich geschockt.....und die frage warum der ami da nix
    macht ist schon beantwortet.....es gibt keine ölquellen in papua.

ich hab danach was nettes gebraucht:

dieter nuhr...."gibt es intelligentes leben".....herrlich...witzig....böse

einfach genial

gruß geli

Hi Geli
    aus Neugierde habe ich auch ein Buch von Sabine Kuegler gelesen ( allerdings das erstere ). Schon eine interessante Lebensgeschichte hat die Familie.
    Die Naturvölker dort gibt es jetzt, 25 Jahre später, sicher so nicht mehr - nachdem die "Zivilisation" ( auch in Gestalt der Kueglers ) dort angekommen ist.

Dieter Nuhr - ja - das Buch liegt auch hier herum - aber ihn zu sehen ist doch etwas anderes als das Buch zu lesen - ist mir zu zäh. Aber klar - kurzweilig und witzig ist es allemal.

Liebe Grüße

waldfee

Hallo zusammen,
    ich lese,............gar nicht!
    Ich kann nur mit Fachliteratur oder Biographien etwas anfangen.
    Tja so ist es nun mal, aber wenigstens ehrlich, oder?
    Gruss, Madonna

Aber Du darfst auch Deine Fachliteratur hier posten ... wer weiß, vielleicht interessiert sich noch jemand für gerade diesen Themenbereich ???

;o)

Dafür mag ich eigentlich keine Biografien - ich habe mal eine von Napoleon gelesen - so ein Schinken von ca. 800 Seiten.
    Ach - ich mags lieber erzählerisch und/oder poetisch.
    Und gute Krimis lese ich auch gerne - statt TV.

Hallo,

ich bin gerade dabei von Dan Brown "Illuminati" zulesen.

Davor habe ich "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link gelesen

Hallo alle zusammen!:eek:

Ich lese zur Zeit Harry Potter Band 7. :)

Vorher habe ich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruis Zafon gelesen.

Das Buch kann ich wirklich empfehlen. Als ich anfing es zu lesen konnte ich einfach

nicht mehr aufhören.

Liebe Grüsse

Luise:cool::cool::cool:

Lese auch eben den neuen

Potter

davor hab ich eine Krimi gelesen.. " 7 Tage im Sommer "

LG Feli, die jetzt gleich wieder pottern geht

Hallo, also ich lese gerade "Ayla und der Clan des Bären" von Jean M. Auel!

Ich lese diese Bücherserie gerade zum zweiten Mal, aber das letzte Mal ist ungefähr 10 Jahre her!

Gruß Sonnenblume, die liest um zu entspannen!

Ich lese diese Bücherserie gerade zum zweiten Mal, aber das letzte Mal ist ungefähr 10 Jahre her!

Schmacht..........

Die habe ich vor kurzem auch wieder durchgelesen!
    00002283.gif

Hallo Sonnenblume,

die Bücher sind gut, da gibt es mehrere die alle aufeinander folgen.

Ich habe mir im Moment englischsprachige Bücher von Nora Roberts über Ebay ersteigert. Das liest sich recht einfach. Man versteht die Handlung und verbessert noch sein englisch.

An alle Potter-Fans:

Lohnt sich denn Band 7? Band 5 fand ich sehr unangenehm intrigant, aber Band 6 gefiel mir gut. (Bitte aber keine Details)

Ansonsten lese ich gerne Bücher von A.E. Johann (z.B. die Wildnis aber schweigt, das Ahornblatt etc..) und ein paar Bücher von Christoper Ross (allerdings darf man nicht zu viele lesen, dann ähneln sie sich zu sehr...)

An alle Potter-Fans:

Lohnt sich denn Band 7? Band 5 fand ich sehr unangenehm intrigant, aber Band 6 gefiel mir gut. (Bitte aber keine Details)

Lustig - gerade den sehr politischen Band 5 fand ich total klasse...also: natürlich mußt Du den 7. lesen - schon, um zu wissen, wie es zu Ende geht! Ich fand ihn sehr, sehr gut. Blutig, grausam, mystisch, blendende Dialoge. Von der Art her eher wie der 6.Teil. Viel Spaß!

Ich selbst habe gerade nochmal die komplette Gabaldon-Runde hinter mir (im Herbst brauche ich dicke Schmachtfetzen! Leider gab es in der Bücherei nur die ersten beiden als TB: als Sofalektüre taugen die gebundenen Exemplare nicht so gut. Die brechen einem die Nase.).

Dazwischen: "Der Junge im gestreiften Pyjama", Autor leider vergessen, ein Buch wie ein eiskalter Wasserguß...wird als Kinderbuch geführt, keine Ahnung, wer auf DIE Idee gekommen ist. Eine völlig verstörende Lektüre. LESEN!

Weiter: Gedichte von Gernhardt. Und E.A.Poe, weil es neblig und dunkel ist.

Jeffrey Deaver, Titel vergessen, nach drei Seiten weggeschmissen, da besch... übersetzt.
    Arthur Miller, "Tod eines Handlungsreisenden", weil die Bücherei zu hatte und ich es sowieso lange mal wieder lesen wollte...

LG, Tina.

Harry Potter 7 habe ich gerade durch, davor haben ich "die Löwen" von Ken Follett gelesen.

Harry Potter Band 7

Am Samstag gekauft, Sonntag angefangen zu lesen, gestern durch

sehr spannend.

Er endet
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    mit dem letzten Wort und einem.

Moin !

Das Buch von Sarah Murgatroyd ist auch sehr interessant.

Es heißt: Im Land der grünen Ameisen

und erzählt von der ersten Durchquerung Australiens.( Mit einer Badewanne im Gepäck)

ein hallo an alle leseratten

ich hab in den letzten drei wochen tintenherz-tintenblut-tintentod von cornelia funke gelesen. ist zwar als kinderbuch rausgegeben, aber für fantasie fans auch gut für erwachsene zu lesen. würd sagen für kids ab 10/12 gut.
    harry p hab ich nur die ersten drei gelesen ist aber schon ne lange zeit her. die ganze pottermania hats mir vergrault. dafür haben meine mädels ihn alle auf englisch gelesen und sind begeistert.
    im moment lese ich die kleine madonna von petra oelker (ein mord im kloster) recht interessant, da die zeiten in denen es spielt von 1852 bis heute ist.

gruss rita

Hi Geli
    aus Neugierde habe ich auch ein Buch von Sabine Kuegler gelesen ( allerdings das erstere ). Schon eine interessante Lebensgeschichte hat die Familie.
    Die Naturvölker dort gibt es jetzt, 25 Jahre später, sicher so nicht mehr - nachdem die "Zivilisation" ( auch in Gestalt der Kueglers ) dort angekommen ist.

Dieter Nuhr - ja - das Buch liegt auch hier herum - aber ihn zu sehen ist doch etwas anderes als das Buch zu lesen - ist mir zu zäh. Aber klar - kurzweilig und witzig ist es allemal.

Liebe Grüße

waldfee

hallo irmi...

doch , das volk der fayu lebt noch immer wie damals.
    sabine kügler hat inzwischen mit etlichen papuas kontakt,
    die im untergrund leben....das buch ist in 2 teilen geschrieben,
    die aber ineinander übergehen.
    teils der besuch nach 15 jahren bei den fayu zusammen mit ihrem vater.
    teils der alleingang sabines.....in den städten von papua, wo sie zeit-
    zeugen befragt. ......oft sehr gefährlich.

dieter nuhr.....ich kann manchmal keinen satz am stück lesen, weil ich mich vor lachen biege.

gruß geli....die gerne lacht

die hab ich auch alle am stück gelesen und kam nicht davon los. war aber schon länger her.

gruss rita

Gruß Sonnenblume, die auch liest um besser einzuschlafen!

Tja, dann lies aber nicht Dämon von Matthew Delaney. Das habe ich gerade gelesen und das war so spannend und gruselig.....

Gruß
    Okolyt

Tja, dann lies aber nicht Dämon von Matthew Delaney. Das habe ich gerade gelesen und das war so spannend und gruselig.....

Gruß
    Okolyt

nee *kopfschüddel* ich lese keinen Horror mehr! Irgendwie hab ich seit der Geburt meiner Kinder mit Horror ein Problem, egal ob Buch oder Film, denn ich träume dann imma viel zu intensiv.

Früher hingegen habe ich alles wo Horror draufstand verschlungen und nie Probleme damit gehabt!

Außerdem gilt mein großes Interesse der Indianerkultur und nicht mehr dem sinnlosen sterben... (steckt da nicht irgendwie Ironie dahinter?)

Gruß Sonnenblume...

Hi,
    ich lese z. Zt.

Die andere Wirklichkeit. Vorhersagen und Vorfälle aus der Welt des Übersinnlichen. von Ernst Meckelburg von Droemer Knaur

und

Die Steinzeit war ganz anders von Erich von Däniken von Bechtermünz

(sollte Pflichtlektüre für alle sturköpfigen Naturwissenschaftler werden...)

nee *kopfschüddel* ich lese keinen Horror mehr! Irgendwie hab ich seit der Geburt meiner Kinder mit Horror ein Problem, egal ob Buch oder Film, denn ich träume dann imma viel zu intensiv.

Früher hingegen habe ich alles wo Horror draufstand verschlungen und nie Probleme damit gehabt!

Außerdem gilt mein großes Interesse der Indianerkultur und nicht mehr dem sinnlosen sterben... (steckt da nicht irgendwie Ironie dahinter?)

Gruß Sonnenblume...

Eigentlich ist es mehr Thriller als Horror.

Aber bei deinem Interesse für Indianerkultur kann ich dir "Die Zedernsängerin von Naomi M. Stokes" empfehlen, falls du es noch nicht kennst.

Gruß
    okolyt

danke, kenn ich noch nicht und habe es soeben bei Amazon in den Einkaufskorb gepackt. Bin immer interessiert an Indianergeschichten, am liebsten Romane die auch ein bisschen wahr sind...

Gruß Sonnenblume