Was kocht ihr heute?

• Ich koche auch so ziemlich querbeet, im Prinzip alles was die breite Palette des Discounters oder Supermarkts an Fertiggerichte her gibt. :ROFLMAO:

Nein, im Ernst:

Ich bin mit "Mamas Küche" groß geworden. Also schwäbisch und deftig. Das schmeckt mir auch heute noch am Besten. Aber ich bin da recht flexibel und probiere auch gerne Mal was neues. Auch Dinge, bei der es meine Mama vor schüttelt. :ROFLMAO:

Heute gab es Mac & Cheese. Schmeckt, aber schwäbische Käsespätzle sind mir lieber! :p

• Butternusskürbis-Spalten vom Blech mit Zwiebeln und Kräuter-Feta
    20251116_202328.webp
    dazu Feldsalat

• Ich hab gestern Hühnerschenkel, Teigwaren und Rosenkohl gemacht. Damit Tochter den Rosenkohl 'überlebt' habe ich ihn erst halbtot gekocht, mit Natron im Wasser und dann in der Bratpfanne mit Speck angebraten. Ok, ehrlich gesagt mag ich ihn so auch am liebsten😉.
    Damit die Pasta nicht so trocken ist habe ich noch eine ganz spontane, schnelle Sossenidee gesucht: Tochter mag im Moment Paprika sehr gerne. Also eine gute Menge Paprikapulver in Butter angeschwitzt, Mehl dazu, mit Kochsahne und wenig Milch aufgefüllt und Bouillonpulver dazu. Hat geklappt, ist gut angekommen. Improvisieren kann ich mittlerweile ziemlich gut🤣

• Gestern gab es auf Wunsch Beefsteak, Kartoffelbrei und Sauerkraut.
    Da noch Kartoffelbrei übrig ist, gibt es heute davon Suppe und Wiener Würstchen.

• Zurück
    Oben Unten