Was kocht ihr heute?

Gekocht wurde heut nix, 😉 waren beim Chinesen und dann shoppen.
Sind auf dem Weg nach Hause und dann wird der Ofen angemacht.
@Mara-Julie: Wie machst Du den Tortellinisalat? Gekochter Schinken und Tomate oder Paprika, S+Pf und Majo?
Ja exakt, 👍 nur statt Tomaten nehme ich Frühlingszwiebeln. Die Majo muss bei mir von Miracle Wip sein, andere oder selbstgemachte schmeckt mir bei dem Salat nicht.

• Heute mal kalt am Abend. Mittag hatten wir eine Suppe.

Öopüq.webp

• Ich esse seit Montag von meinem Endiviensalat und Ofengemüse (habe zwei Bleche vorbereitet) Langsam geht es zur Neige.
    Ich überlege, was ich dann mit einer Hand kochen kann. Habe zwar ne Thermomix. Aber auch da muss ich Gemüse vorher putzen und bisschen zerkleinern.
    IMG_6762.webp

@Tubi , alles wie geplant verlaufen? gute besserung!
    in dieser ausnahmesituation würde ich es mir leicht machen, auf tk gemüse, hülsenfrüchte und vorräte zurückgreifen. zum gemüse putzen auf meinen mitbewohner. oder tatsächlich auch mal auf den lieferservice. 1 woche nicht ganz optimal ernährt, oder auch länger, wird uns nicht umbringen.

Habe zwar ne Thermomix. Aber auch da muss ich Gemüse vorher putzen und bisschen zerkleinern.
    Ach was, lass es länger kochen, dann brauchste nur nicht mal pürieren, kannste gleich mit dem Strohhalm schlürfen ;)

Haste ein Küchenbeil für's Grobe?
    Oder für kleinere Sachen ein gutes Wiegemesser?
    Das müsste doch ausreichen zum zerkleinern und geht auch mit einer Hand

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten