00Moni00
Foren-Urgestein
Wir hatten heute Zwiebelrostbraten mit Spätzle und grünen Salat.
Mhm. Das ist ganz einfach. Ich koche einfach nichts anders.Ich würde ja wirklich fast alles essen, was ihr da so anbietet.
Da gibts aber jemanden, den ich in fast 45 Ehejahren nicht zum "Allesgenießer" bekehren konnte.
Vielleicht schaffe ich es bis zur Goldenen Hochzeit
Mach Pfeffer an die Plätzchen.Ich muss unbedingt was Deftiges kochen - als Gegenpol zur Plätzchen-Backerei.....
Klingt so ungarischHeute gibt es Langosch, dazu ganz fein geschnittener Knoblauch in etwas Öl
eingelegt und Sauerrahmcreme.
Wenn bei mir so viel Schinkennudeln übrig bleiben, rühr ich noch saure oder süße Sahne rein, streu geriebenen Emmentaler drauf und mach draus einen Nudelauflauf.Bei mir gibt es heute Schinkennudel und zwar soviel, daß es auch noch für morgen reicht.
Den gibt es bei uns auch ziemlich oft (Samstag ist Eintopftag) aber mit Debecener oder Pfälzern, je nachdem was der Metzger anzubieten hat.Heute gab es Kartoffel-Karotteneintopf mit Geflügelwürstechen
Klingt so ungarisch
Und wo ist das Gemüse?
Paprika gab es auch.Und wo ist das Gemüse?
Spaghetti mit Kürbis-Käsesoße.
Mich interessiert eher "der Gerät" @Marmande (bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Raclette-Grill)
Oh, ja. Habe es mir noch mal am PC angeschaut. Der sieht toll aus! Falls unserer (über 30-jähriges Gerät) in diesem Leben noch die Grätsche macht, werde ich uns ein solches besorgen.Das geht, die Kontaktplatte ist wie bei einem Wasserkocher gebaut . Man kann die Racletteöfchen jederzeit abheben und beliebig drehen.
Müsste ich tippen. Erinnere mich nach Weihnachten nochmal.Das hört sich ja interessant an, hast du ein Rezept für die Soße?
Lg