1Henriette
Foren-Urgestein
linguine mit garnelen in schmand-dill-parmesan-zitronensauce . spitzkohlsalat.
weil es mir nicht einfiel, hab ich sie umschrieben. ich mach ein Foto alsbald.
Hi Tubi, hier die versprochenen Tomaten-Fotos
Vielen Dank! Die kenne ich noch nicht.Hi Tubi, hier die versprochenen Tomaten-Fotos
Anhang anzeigen 760904 Anhang anzeigen 760902 Anhang anzeigen 760903
Sind laut Preisschild als Rispentomaten zu 1,99 € angeboten, möglich dass die Sorte variiert.
Z. Zt keine Quadratische Schalen, sondern länglich. Geschmack flacher als gewohnt, aber mit akzeptabler Säure, mal sehn, wie die nächste Lieferung schmeckt...
Was kommt das sonst noch rein?Rote Bete- Rote-Linsen- Eintopf.
Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Karotten, Rotwein, Thymian, Lorbeer, Kümmel und ein Klecks Sojajoghurt.Was kommt das sonst noch rein?
Normales Joghurt magst Du nicht?Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Karotten, Rotwein, Thymian, Lorbeer, Kümmel und ein Klecks Sojajoghurt.
Lieber pflanzlich. Normaler Schmand / Sour Creme geht auch. Aber Kuh- Joghurt nicht so gerne.Normales Joghurt magst Du nicht?
Ok, ich mag gerne Tofu. Aber Soyajoghurt will nicht an mich.Lieber pflanzlich. Normaler Schmand / Sour Creme geht auch. Aber Kuh- Joghurt nicht so gerne.
Hafer oder Mandel ist eine Alternative. Soja pur find ich auch schwierig. Aber gewürzt oder im Smoothie geht das find ich. Und im Eintopf war er gut Tofu mag ich auch sehr. Man muss nur wissen wie man ihn zubereitet.Ok, ich mag gerne Tofu. Aber Soyajoghurt will nicht an mich.
Von den Alternativen mag ich nur Kokosjoghurt. Aber der schmeckt ja nicht zu allen Sachen gut.Hafer oder Mandel ist eine Alternative. Soja pur find ich auch schwierig. Aber gewürzt oder im Smoothie geht das find ich. Und im Eintopf war er gut Tofu mag ich auch sehr. Man muss nur wissen wie man ihn zubereitet.
Kokos mag ich nicht so gerne. Bringt einen sehr dominanten Eigengeschmack mit.Von den Alternativen mag ich nur Kokosjoghurt. Aber der schmeckt ja nicht zu allen Sachen gut.
Ja, zum Porridge mit Beeren ist es aber toll.Kokos mag ich nicht so gerne. Bringt einen sehr dominanten Eigengeschmack mit.
Zu viel Kaffeepulver? Wasser zu heiß?Heute zum ersten mal Kaffee mit Handfilter aufgebrüht
Der war leider ganz schön bitter Da muss ich noch an der Rezeptur arbeiten
Zu viel Kaffeepulver? Wasser zu heiß?
Vielleicht auch zu stark gebrannter Kaffee – welcher war es denn und wieviel Pulver für wieviel Wasser?Temperatur war gut 95 Grad. Ich glaube eher, dass der Mahlgrad zu fein war und das nicht schnell genug abfließen konnte oder wie man das nennt
Vielleicht auch zu stark gebrannter Kaffee – welcher war es denn und wieviel Pulver für wieviel Wasser?
Ist von einer lokalen Rösterei. 15 Gram gemahlen auf 250 ml Wasser. Die Bohnen sehen auch nicht zu dunkel aus. Die Temperatur beim rösten war 195 bis 230 steht da auf der Packung
Gude Morsche zusammmen,Wenn du deinen Kaffee schon bei einer lokalen Rösterei kaufst, dann frag dort mal nach, welcher Mahlgrad zum Handfiltern passt und welche Wassertemperatur zu ihrem Kaffee. (Bei uns wird man jedenfalls gefragt, wie man den Kaffee zubereiten will und ob man filtert oder den Kaffee in einer French Press zubereitet, bekommt man dann einen etwas unterschiedlichen Mahlgrad.)
Ansonsten immer nur einmal kurz anbrühen und dann mit dem nicht mehr ganz so kochend heißen Wasser weiter filtern.
Germanenparty ist immer toll – wenn's Feuer wärmt – Gude Morsche ScheinfeldJunior möchte im Garten angrillen...bin gespannt. Aktuell 1 Grad...und in der Hütte haben wir keinen Platz für 7 Mann, weder Sitz- noch Stehplätze.....
Stühle in der Matschwiese aufstellen, auch nicht so prickelnd
Genügend Polster und Decken vorhanden. Fresskorb vorbereitet, Salat geschnitten und Vinaigrette in Glas, Hühnerbrust in Marinade, Apfelmuffins kühlen aus..ich freue mich schon auf das AngrillenGermanenparty ist immer toll – wenn's Feuer wärmt – Gude Morsche Scheinfeld
Habt ihr irgendwo Styrodurplatten? – Ich habe die 8 cm dicken als Sitzunterlagen zurechtgeschnitten – die Frauen waren begeistert
Womit hast Du die geschnitten ?Germanenparty ist immer toll – wenn's Feuer wärmt – Gude Morsche Scheinfeld
Habt ihr irgendwo Styrodurplatten? – Ich habe die 8 cm dicken als Sitzunterlagen zurechtgeschnitten – die Frauen waren begeistert
Mal mit dem Cuttermesser entlang einer Schiene, 1/3 tief reicht (dickere beidseitig), dann abkannten/brechen, mit dem Fuchsschwanz oder Japansäge geht auch gut, gibt aber viel rumfliegende Späne.Womit hast Du die geschnitten ?
Dankesehr.Mal mit dem Cuttermesser entlang einer Schiene, 1/3 tief reicht (dickere beidseitig), dann abkannten/brechen, mit dem Fuchsschwanz oder Japansäge geht auch gut, gibt aber viel rumfliegende Späne.
Falls Du U-Klötze oder so schneiden willst, ich habe noch ca. 14 cm dicke "Streifen" von der Kellerwanddämmung übrigDankesehr.
habe mich grad gefragt, was Du mit einer Kletterwand machst.Falls Du U-Klötze oder so schneiden willst, ich habe noch ca. 14 cm dicke "Streifen" von der Kellerwanddämmung übrig
Das sieht aus wie aus dem Kochbuch Man kann sich das Reinbeissen grad vorstellen...Pizzastangen mit selbstgemachtem Teig. Wer diese Rezepte schreibt, die mit ner 30minütigen Teigführen daherwabern, gehört von drei Nonnas älteren Jahres mit dem Nudelholz verprügelt. Je älter, desto besser, da dauert das Sterben länger.
Unter vier Stunden und ner ordentlichen Autolyse geht das nicht.
Mit Oliven und Pilzen.
Anhang anzeigen 760968
@Jazz BrazilPizzastangen mit selbstgemachtem Teig. Wer diese Rezepte schreibt, die mit ner 30minütigen Teigführen daherwabern, gehört von drei Nonnas älteren Jahres mit dem Nudelholz verprügelt. Je älter, desto besser, da dauert das Sterben länger.
Unter vier Stunden und ner ordentlichen Autolyse geht das nicht.
Mit Oliven und Pilzen.
Anhang anzeigen 760968
Heute Pizza nach GG's super Teigrezept
Söhnchens Salami, Pilze, Schinken Anhang anzeigen 760921 Meine Anhang anzeigen 760922 mit Sardellen, Pilzen, Kapern, Jalapenos, Zwiebel, Knoblauch
Reserve Anhang anzeigen 760920