Was kocht ihr heute?

• Das geht, die Kontaktplatte ist wie bei einem Wasserkocher gebaut . Man kann die Racletteöfchen jederzeit abheben und beliebig drehen.
    Oh, ja. Habe es mir noch mal am PC angeschaut. Der sieht toll aus! Falls unserer (über 30-jähriges Gerät) in diesem Leben noch die Grätsche macht, werde ich uns ein solches besorgen.

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und hatten vom Proviant gelebt. Sonderbare Zeiten, wenn man nirgends einkehren kann. Weder bei Freunden, Verwandten noch Restaurant...
    Heute gibt es noch Reste von Vorgestern. Mit Käse überschmolzen geht immer. Vor allem nach einem Tag wie gestern.

Für morgen mache ich Kartoffelsalat, mit allem was ich finden kann. Was nicht da ist, wird improvisiert. Ich gehe nicht mehr aus dem Haus.
    Außerdem gibt es morgen eine cremige Rote Beete Suppe. Etwas Warmes brauchen wir ja auch, wenn wir stundenlang bei Regen durch die Gegend ziehen.

• Nein, es gibt keine Wiener mit Kartoffelsalat :whistle:

Wir beginnen wie jedes Jahr mit Foie gras, Brioche und Muscat de Beaumes de Venise

Hauptgang wird ziemlich großes Stück Roastbeef mit Sauce Béarnaise, Rösti und grünen Bohnen im Speckmantel

Zum Dessert gibt es Weihnachtsplätzchen, wie Kekse hier heißen, Kaffee und geistige Getränke

• Heute Abend kochen Tochter und Schwiegersohn Roastbeef mit Kräuterkruste (das erste ihres Kochdaseins;-), hab ihnen vorsorglich mal mein Braten-Thermometer mitgegeben;-)
    Dazu gibt es Ofengemüse.

Bin gespannt:-)

Bei mir gibt es Spaghetti Bolognese und einen Salat.( Lieber lungern und lesen, statt aufwendig kochen. Ich glaube, ohne Spülmaschine hätte ich ernsthafte Probleme mit der ausgewogenen Ernährung).

Zuletzt bearbeitet:
    Bei mir gibts Hühnchen in Rotweinsauce, dazu Klöse und Rotkohl und das vermutlich die nächsten 3 Tage bei der Menge :giggle: :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten