Was kocht ihr heute?

• Boah, ne Exeltabelle für nen Fressenplan. Was es nicht alles gibt.
    Ich stell mich jetzt vor den Kühlschrank. Mal gucken was drin ist.

Ich habe auch nur Exceltabellen für Tomaten :lachend:
    Hier gab es Reste. Das ist überhaupt das Beste. Aber morgen muss leider wieder gekocht werden. Irgendwas mit Ei. Vielleicht Senfeier mit Kartoffeln.

• Und die 1. Frage ist meist: Was muss als erstes weg?

Die Frage gibt es bei mir nicht, weil ich eben so plane, dass nichts "zuerst weg" muss.
    Was der Garten hergibt, sehe ich auch ein paar Tage früher und einkaufen tue ich nur dass, was ich wirklich (lt meiner Planung) brauche.
    Natürlich hat Vorrang das zu verbrauchen, was im Garten vorhanden ist.
    Außerdem verarbeite ich meine Gartenprodukte wenn ich sie nicht direkt verbrauchen kann. Dann koche ich z.B. Letscho, Tomatensaft oder -soßen oder gefüllte Paprikaschoten usw. ein und habe später etwas Leckeres zum Verspeisen.

• Heute wird gegrillt, Lammfilet steht auf der Karte.

Die Grillschürze ist bereits frisch gewaschen und gebügelt.

grillen_06.06.20b7jdi.png

• Die Frage gibt es bei mir nicht, weil ich eben so plane, dass nichts "zuerst weg" muss.
    Was der Garten hergibt, sehe ich auch ein paar Tage früher und einkaufen tue ich nur dass, was ich wirklich (lt meiner Planung) brauche.
    Natürlich hat Vorrang das zu verbrauchen, was im Garten vorhanden ist.
    Außerdem verarbeite ich meine Gartenprodukte wenn ich sie nicht direkt verbrauchen kann. Dann koche ich z.B. Letscho, Tomatensaft oder -soßen oder gefüllte Paprikaschoten usw. ein und habe später etwas Leckeres zum Verspeisen.
    Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so gut organisiert wie Du.

Ich mag es größere Portionen zu kochen und für die anderen Tage etwas übrig zu haben (und z.B. zur Arbeit mitzunehmen). Ich schaue auch danach, was geerntet werden muss und kombiniere drumherum. Ich koche nicht jeden Tag. Manchmal gibt es auch nur Salat und Brot. Oder Rohkost und Brot. Je nach Zeit und Kraft. Ein Wochenplan hat was für sich, aber ich könnte den nie einhalten, das habe ich schon probiert.

Aber nun zum Toskanischen Brotsalat.

Danke, Mary! Wusste nicht, dass die Vinaigrette so aufwendig ist.

Bei mir gibt es heute Abend Kohlrabiauflauf.

Wie machst du den, bitte? Ich hätte noch ein paar feine Kohlrabi im Hochbeet.

Die Grillschürze ist bereits frisch gewaschen und gebügelt.

Ach ist die geil! :love: Jetzt noch bisschen Ketchupflecken drauf ...

• Zurück
    Oben Unten