Was kocht ihr heute?

• Eine Panzanella, sehr lecker. Danke für die gute Idee, werde ich die Woche vielleicht auch noch machen.

Was für ein Brot nimmst du dazu @wilde Gärtnerin ?
    Ich finde nämlich, es kommt sehr auf das Brot an, soll nicht zu schnell durch weichen aber auch nicht
    zu "kernig" bleiben.

• Feli, ich nehm das - von unserem Bäcker hier - doppelt gebackene Baguette (hat hier über Pfingsten trocknen dürfen, weil zu viel besorgt).

Hab es vorhin klein geschnitten, jetzt trocknet es in der Sonne auf einem Backblech nach.

Dann werden die Würfelchen heute am späten Nachmittag in der Pfanne in Olivenöl erhitzt (mit ein wenig Knoblauch, wenn du willst) und dürfen dann vor der weiteren Verarbeitung am Abend abkühlen....

WEnn du mehr zum Rezept noch wissen willst....
    Auf jeden Fall darf die ganze Mischung mit der Marinade nur kurz ziehen...

• Gestern schön gegrillt , Rindfleischpattys selbst gemacht und Hähnchenbrust Spieße,
    dazu Rumänischer Gurkensalat, Weißkohl und Hummus.

Heute frisch gebackenes Fladenbrot , dazu Schafskäse aus der Pfanne, Oliven und Tomaten

Wenn man sehr, sehr hungrig ist schmecken auch die Reste einer mittelmäßigen Auberginen-Reispfanne ganz gut.
    Noch ein Löffelchen Harissa reingerührt, dann gehts.

Heute wird ein Fladenbrot halbiert und auf beiden Seiten mit Schmelzkäse eingestrichen. Darauf werden zwei Zwiebeln und eine Dose Thunfisch verteilt. Salz und Pfeffer dürfen natürlich nicht fehlen.
    Zum Schluss wird es zusammengeklappt und mit Alufolie umwickelt.
    Ab in den Ofen damit. 170°C , ca1 Stunde

Wir hatten heute Holunderblüten in Teig ausgebacken mit Zimtzucker bestreut und Vanillesoße.

WEnn du mehr zum Rezept noch wissen willst....

Hier, ich bitte, Mary, ich möchte gern alle Einzelheiten zum toskanischen Brotsalat wissen. Kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern, da ich ihn nur einmal gegessen habe.

Mich würde der Schmelzkäse stören, aber das ist Geschmackssache.

Naja nicht nur Geschmackssache ... das ist eher so Junkfood ... da muss statt Schmelzkäse was anderes her, dann könnte das vielleicht ganz essbar werden. :giggle:

Die Terrassentemperatur (31° im Schatten) ließ nur unheißes Essen zu, also gab's Nudel-Zwiebel-Tomaten-Thunfisch-Salat. Langsam muss ich mir dafür mal ein paar Varianten ausdenken ... vielleicht beim nächsten Mal mit gehacktem Rucola? Könnte das passen?

• Zurück
    Oben Unten