Machst du die selber?Oh , gute Idee. Ich müsste noch Lasagneblätter aus Bohnen da haben.
Machst du die selber?
Kann ich ja nicht ahnenNein, die habe ich gekauft. Es gibt tatsächlich auch Sachen, die ich fertig kaufe![]()
Ja, vielleicht irgendwann mal. Ich besitze nichtmal ne Nudelmaschine.Kann ich ja nicht ahnendu machst auch Tofu selber.
Ich überfliege alles gerade und mein kopf sagt 'stopp! Was ist 'almosenfilet' ?Almochsenfilet, Rösti (NUR für GG), ........
Das Filetstück eines glücklichen Ochsen von der Alm. Allein der Preis dafür spricht schon gegen Almosen.Ich überfliege alles gerade und mein kopf sagt 'stopp! Was ist 'almosenfilet' ?![]()
Ich überfliege alles gerade und mein kopf sagt 'stopp! Was ist 'almosenfilet' ?![]()
Allein der Preis dafür spricht schon gegen Almosen.
Daaas sind „exotische“ Sachen und nicht Tofu. Bei den Bohnen ist es egal, ob sie glücklich waren.Das Filetstück eines glücklichen Ochsen von der Alm. Allein der Preis dafür spricht schon gegen Almosen.
Es war ein scherz ...Das Filetstück eines glücklichen Ochsen von der Alm. Allein der Preis dafür spricht schon gegen Almosen.
Dass das ein Scherz sein sollte, hab ich schon verstanden. Ssoooo blond bin ich nun auch wieder nicht.Es war ein scherz ...
genauso - gucke da aber immer noch oft reinganze Bücherborde voll - auch noch von meiner Mutter und Großmutter (handgeschrieben z.T.)
Abspeichern tu ich keins. Ich drucke die gleich aus incl Internetadresse und nach dem probieren werden sie benotet eventuell vozunehmende Änderungen draufgeschrieben. Dann kommen sie in eine Klarsichthülle und werden in alphabetischer Reihenfolge im Ordner abgeheftet. ein Ordner "Backen" und einer "Kochen"@scheinfeld , ich suche mir oft Rezepte im Netz. Die guten werden abgespeichert und die, die nicht geschmeckt haben, werden sofort gelöscht.
alte handgeschrieben Rezepte habe ich nur von mir aber auch übernommen von Mutter und Oma.Ich auch: ganze Bücherborde voll - auch noch von meiner Mutter und Großmutter (handgeschrieben z.T.)![]()
Ja - da muss man sich echt manchmal die Lupe nehmen.Habe noch eine Ausgabe der Davidis aus dem Nachlass meiner Großmutter. Mittlerweile wurde aber eine für uns besser lesbare moderne Ausgabe angeschafft.
Oh wie lecker!!!! Das möchte ich auch essen.Dal mit Joghurt und Gurkensalat
Wie hast Du die Kokosmilch gemacht, aus Kokosraspeln?Heute habe ich eine Linsen - Kürbissuppe gekocht , dazu gab es Kokos Kurkuma Fladen
@Tubi hatte mich inspiriert, vielen Dank Tubi, das war eine tolle Erfahrung und außerdem habe ich dadurch auch noch eine Leckere Kokosmilch selbst hergestellt, die eckt Klasse geworden istDie Fladen habe ich mit dem Kokos von der Herstellung der Milch gemacht
Anhang anzeigen 731601Anhang anzeigen 731602
Anhang anzeigen 731606Anhang anzeigen 731603Anhang anzeigen 731602Anhang anzeigen 731604Anhang anzeigen 731605
@TubiWie hast Du die Kokosmilch gemacht, aus Kokosraspeln?
Ja, genauso hätte ich es auch gemacht. Viel günstiger und ohne Konservierungsmittel.@Tubi
Ja aus Kokosraspel, ich habe die raspel mit kochendem Wasser übergossen, 15 Minuten stehen lassen, püriert und dann durch ein Obst Säckchen abgegossen und ausgepresst.Es sind von einem Liter Wasser 800 ml raus genommen