Was kocht ihr heute?

• Mal wieder Kalamaris

20230313_193324.jpg

• heute gab es resteessen. 2. teil von den riesigen hähnchenkeulen von sonntag, reis von gestern, mit zwiebeln, paprika und mais gebraten und mit einem rest chilisauce auf ketchupbasis nebst dem bratensud von den keulen abgelöscht. sehr lecker :)

• heute mittag nur spaghetti aglio olio, heute abend kommen wegbegleiterinnen, da gibts schöne scharfe gulaschsuppe, die ich gepimpt habe mit mais und kidneybohnen, quasi ein chili con carne gulasch :D , dazu gibts frisch gebackenes brot und wer mag hat die auswahl aus 6 eissorten :).

Da Du wohl sehr oft Eis machst, würden mich mal Deine Rezepte so interessieren. Magst nich einen Thread mal dazu machen?
    da ich rezepte vom eis-abitur (frank goebel) verwende, kann ich die nicht weitergeben. Copyright! Der autor hat sich tolle dinge ausgedacht, die das eis auch in haushalts tk portionierbar halten. Ohne fertigmischungen, alles natürlich. Im gleichlautenden buch findet man alles, bei fb gibts eine gruppe dazu, in der ich von gründung an bin. Aktuell über 11000 user.
    Über eis machen an sich tausche ich mich gern aus.

da ich rezepte vom eis-abitur (frank goebel) verwende, kann ich die nicht weitergeben. Copyright! Der autor hat sich tolle dinge ausgedacht, die das eis auch in haushalts tk portionierbar halten. Ohne fertigmischungen, alles natürlich. Im gleichlautenden buch findet man alles, bei fb gibts eine gruppe dazu, in der ich von gründung an bin. Aktuell über 11000 user.
    Über eis machen an sich tausche ich mich gern aus.
    Wow cool! Eine Gruppe nur für Eis? Du hast auch das Buch?
    Gibt es da Rezepte ohne rohem Ei?
    Vegane Rezepte?
    Rezepte ohne Zucker (Dattel- oder Reissirup)?
    Ich finde es schade, dass es keinerlei Vorschau zu den Rezepten gibt. Ich möchte wissen, ob es Zuckeraustauschstoffe in dem Low Carb Buch gibt und welche. Ansonsten mixe ich mir mein Eis lieber selber.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben heute Reste von gestern als Eintopf gegessen.
    Aber für Nachmittags , da besuchte mich eine Freundin, hatte ich noch ein Pflaumen Tiramisu mit Haferkeksen gemacht, aber ohne Alkohol

IMG_20230315_114022.jpgIMG_20230315_135620.jpg
    Und Wildkräuter Schnecken
    IMG_20230315_104718.jpgIMG_20230315_130654.jpgIMG_20230315_142607.jpg

Wow cool! Eine Gruppe nur für Eis? Du hast auch das Buch?
    Gibt es da Rezepte ohne rohem Ei?
    Vegane Rezepte?
    Rezepte ohne Zucker (Dattel- oder Reissirup)?
    Ich finde es schade, dass es keinerlei Vorschau zu den Rezepten gibt. Ich möchte wissen, ob es Zuckeraustauschstoffe in dem Low Carb Buch gibt und welche. Ansonsten mixe ich mir mein Eis lieber selber.
    Ich habe das 1.buch. grad ist ein low carb buch erschienen, das mich aber wenig interessiert. Da werden austauschstoffe verwendet, auch diabetiker können das eis essen.Die stimmen dazu sind durchweg positiv. Veganer nutzen ersatzprodukte, auch die vielen leute, die angeblich unverträglichkeiten haben, kommen zurecht. Der autor ist täglich online. Ei kann man nutzen, muss man nicht. Der clou ist eine selbstgemachte mischung aus 6 zutaten, die die herstellung vereinfacht. Ich bin seit fast 3 jahren dabei und kann es uneingeschränkt empfehlen. Meine sorten fanden eben grosse zustimmung.

es gab noch reste von dem 'gulaschchili' von gestern abend, dieses mal mit selbstgemachten radiatore gemischt, als dessert würfel von den letzten blutorangen mit vanilleeis.

Minibrötchen, putenbratwurst vom e grill und den letzten eigenen feldsalat aus dem gwh, im november gesät.. Frühling :)

Anhänge

• 20230317_125123.jpg
      20230317_125123.jpg
      322,9 KB · Aufrufe: 57
    Rote Beete-Hirse Soufflé
    Aus den letzten Rote Beeten.
    C1A70CDB-3C60-4EE5-A633-4BF148203AC6.jpegB0682BD0-DF5B-4673-80AD-3AB2CFD44A3B.jpeg

Eigentlich wird das mit Mehl gemacht. Aber meine Abwandlung passt perfekt. Morgen mache ich noch eine Knobisoße und einen Salat dazu.

wir machen nachher Wurstsalat mit Pommes aus der Heißluftfrittöse und morgen bestellen wir mal wieder Pizza. Ich mag meine selbstgemachte nicht so gerne....

@wilde Gärtnerin, schöne idee, schade, dass die tomaten noch nicht schmecken (mir jedenfalls nicht).
    Resteküche bei uns: aus dem restlichen ofengemüse von gestern wurde salat mit frühlingszwiebel, pimpernelle, schnittknofi, dazu gebratene garnelen, aioli von gestern und minibrötchen aus dem tk. Witzig, dass das gemüse heute ganz anders schmeckte.

Anhänge

• signal-2023-03-19-13-16-47-772.jpg
      signal-2023-03-19-13-16-47-772.jpg
      410,1 KB · Aufrufe: 57
    Wir waren heute Nachmittag unterwegs und haben uns auf dem Rückweg eine Pommes rot/weiß mitgenommen.
    Die letzte Pommes, die wir uns geholt haben, ist schon ewig her. Da war noch Maskenpflicht in der Fußgängerzone.

In der Schale gebratene Gambas, Grüner Spargel (Eisschrank) und Spagetti mit Oliveböl und viel Knoblauch :love:
    Nachdem Ich es zum 2. Mal überlebt habe ;) kann ich ja berichten, dass die Gambas seit 3 Jahren eingefroren waren, luftdicht verpackt.
    Ich habe keine wesentlichen Geschmacksunterschiede zu weniger lang (6 Monate) eingefrorene feststellen können und da bin ich schon empfindlich.
    Also, sofern zwischenzeitlich nichts antaut, ist Fisch und Krustentiere lange haltbar.