Was kocht ihr heute?

Gibt die Rote Bete Burger von gestern.
Habe nur ein Kürbisbrot gebacken. Musste gleichzeitig vier Butternuts verwerten, da fand ein Teil Püree gleich seine Verwendung. Die Butternuts habe ich einfach im Ofen gebacken, geschält und das Fruchtfleisch püriert. Gab wunderbar aromatisches Püree und man braucht keinen Zucker mehr :freundlich:
 
  • 300 g Püree auf 500 g Vollkornmehl. So stand es im Rezept. Außerdem sollten 50 ml Wasser rein. Aber ich musste bestimmt noch 250 ml Wasser dazugeben. Ich kann keine konkreteren Angaben machen. Ich habe 400 g Vollkornmehl mit ca. 100 g getrockneten Mandeltrester gemischt. vielleicht brauchte ich deshalb mehr an Flüssigkeit. Jedenfalls ist es toll geworden.
     
  • Das Püree, das ich hatte war recht trocken, da ich den Kürbis ohne Wasserzugabe im Ofen gebacken und dann püriert habe.
     
    Danke für den Hinweis.

    Ich habe sonst meist auf 400g Vollkornmehl noch 200g gekochte Kartoffeln drin und brauche dann 300-400ml Wasser, je nachdem, wie frisch das Mehl und aus welchem Getreide es war. Ich habe immer den Eindruck, dass Roggen mehr schluckt, am extremsten hat bisher Buchweizen zusätzliches Wasser gebraucht, obwohl ich den nicht pur verbacken habe.

    Eigendlich müsste ich ja gefahrlos die Kartoffeln gegen Kürbis tauschen können.
     
  • Da musste ich eben mal nachschauen..... sieht sehr ansprechend aus.
    Erzähl dann doch in + Stunden mehr darüber, auch über die Zutaten, bitte!
     
    Dazu kamen noch Maroni, Zitronensaft, Kreuzkümmel und diese Gewürzmischung. Das Hähnchen hat Frau schon vorher scharf angebraten. Es schmeckt so besser als nur in der Tajine gegart.
    20200119_175800.jpg
     
    Ich mache gleich
    Bulgur in Gemüse-Fleischpaste , dazu mediterranes Gemüse aus dem Glas(selber eingekocht)
    und schöne Fermentierte Rohkost mit Sahniger Kefirsoße
     
  • Zurück
    Oben Unten