scheinfeld
Foren-Urgestein
Was sind Falafel?
Kichererbsenbällchen
Ein traditionelles Gericht der orientalischen Küche
Was sind Falafel?
Sehr lecker mit einer schönen Joghurtsoße und Salat. Wird bei vielen türkischen Imbissen verkauft.Kichererbsenbällchen
Ein traditionelles Gericht der orientalischen Küche
Kreuzkümmel, Koriander, Pfeffer, Salz, Zwiebeln und Knoblauch, Petersilie.Braucht es da viele Gewürze?
Kannst ja weglassen, was Du nicht verträgst.Und ich mit meinen Gewürzallergien? Eher nicht
Ja, mach es eben so, oder tausche aus, Pfeffer geht nicht? Ist Chili besser?Dann bleibt Salz übrig
Zwiebeln Knofi und Peterle gehen auch
Ich mache mir die trockene Mischung dafür in ein Glas. Wird bei Bedarf nur mit heißem Wasser aufgegossen und nach dem Quellen in der Pfanne gebraten.
Schau hier steht es:Machst du die trockene Mischung auch selbst? Woraus besteht sie?.
Ja klar geht das frisch. Dann vielleicht weniger Wasser nehmen, Aber es sollte ja eine Fertigmischung für Eilige sein. Da ist es schön, man braucht nur die benötigte Menge zu entnehmen und nicht lange zu schnippeln.Super, danke! Das wirkt einfach, Kicherebsenmehl müsste ich im Bioladen bekommen (im Moment habe ich nur rote-Linsen-Mehl zu Hause). Zwiebel, Petersilie und Knoblauch muss auch pulverisiert sein? Geht das nicht auch frisch?
Das sieht ja super lecker ausAnhang anzeigen 721315 Anhang anzeigen 721317 Anhang anzeigen 721316
Diese schwarzen Bandnudeln mit
Garnelen und Johannisbeeren waren mega
Ja klar geht das frisch. Dann vielleicht weniger Wasser nehmen, Aber es sollte ja eine Fertigmischung für Eilige sein. Da ist es schön, man braucht nur die benötigte Menge zu entnehmen und nicht lange zu schnippeln.
Kichererbsenmehl mache ich mir im Thermomix.
Siehste, wo wir drüber reden, ich wollte doch von meiner Petersilie dörren.
Kann GG da nicht auch mal selbst schauen wenns dir nicht gut geht? So ein Schnitzel oder einen Burger braten oder so...GG verlangt Fleisch
@Marmande , ganz schön unverschämt von dir, hier so tolle Bilder zu zeigen. Da bekomme ich sofort Hunger.
Wir hatten gestern aber auch was Gutes.
Es gab Raviolo, gefüllt mit Spinat und Ricotta.
Anhang anzeigen 721408
Das Budget für Lebensmittel habe ich aber jetzt leider schon bis Montag aufgebraucht.
Würd gerne davon futtern. Nur ein gaaannzz kleines Teilchen von dem Käs und gar keinen Hirse.Oh ja, gut aufgepasst! War in Eile.
Aber jetzt.
Anhang anzeigen 721417
Habe inzwischen noch Hirse gekocht, wer das dazu mag. (Ich z.B.)
Ich bestreiche einen (warmen) Wrap mit Hummus. Darauf kommen vier gebratene Falafelbällchen, feine Zwiebelringe und kleingewürfelte Tomaten und Gurken. Petersilie, Pfeffer, Salz. Reichlich Joghurt Tahini-Soße, aufwickeln. Köstlich.
Du hast mit den Trüffeln auch nicht gespart
Ja, das dachte ich mir. Musste ja nicht. Ich hatte so Appetit auf Hirse. Hier kann jeder essen was er/sie will. Auch ohne Beilagen.Würd gerne davon futtern. Nur ein gaaannzz kleines Teilchen von dem Käs und gar keinen Hirse.
Ich weiß was. Ich frühstücke einfach zweimal. Vor und nach dem Friseur.von jedem etwas
Lieber die Qual der Wahl, als die Wahl der Qual
Ja, mach das Mal. Das schmeckt gnadenlos gut! An Gewürzen hatte ich Knobi und Oregano,Tubi dein Backblech mit Gemüse und Feta schaut sehr lecker aus. Kam noch nie auf die Idee, das zu stapeln und mischen/füllen. Habs immer schön separat und einzeln gelegt und gebacken. Auch lecker, aber mit Feta bestimmt noch viel leckererererr