Was kocht ihr heute?

• Heute gibts zu Mittag abgeröstete Knödel mit Ei drüber, dazu grünen und Tomatensalat..
    Schon fertig sind Apfelstrudel und Feigenchutney... ;)

IMG_20220915_105151.jpg IMG_20220915_105251.jpg

• Moni, wie macht man Apfelkren und wozu passt das?
    Tubi den Apfelkren oder Semmelkren gibts bei uns in Österreich traditionell zum Tafelspitz (sehr gutes Stück gekochtes Rindfleisch )passt aber zu jedem gekochten Rindfleisch auch gut, ich nehme halt auch das Suppenfleisch dazu, ein gutes Stück vom Fleischhauer..
    Apfelkren geht einfach - geriebenen Apfel, geriebener frischer Kren, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, fertig.
    Suppe köchelt schon langsam vor sich hin... ;)
    IMG_20220917_092120.jpg

Tubi den Apfelkren oder Semmelkren gibts bei uns in Österreich traditionell zum Tafelspitz (sehr gutes Stück gekochtes Rindfleisch )passt aber zu jedem gekochten Rindfleisch auch gut, ich nehme halt auch das Suppenfleisch dazu, ein gutes Stück vom Fleischhauer..
    Apfelkren geht einfach - geriebenen Apfel, geriebener frischer Kren, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, fertig.
    Suppe köchelt schon langsam vor sich hin... ;)
    Anhang anzeigen 721967
    Ich esse ja kein Fleisch. Wollte das Mal zu was anderem kosten. Wieviel Apfel auf wieviel Meerrettich nimmt man da etwa?

Ich esse ja kein Fleisch. Wollte das Mal zu was anderem kosten. Wieviel Apfel auf wieviel Meerrettich nimmt man da etwa?
    Ach ja, hatte ich vergessen - aber passt bestimmt auch zu anderem -
    hier ein Link
    Gibt aber verschiedene Rezepte, schau auch nach Semmelkren, der passt auch zu Fleisch, aber obs auch zu Fleischlosen Gerichten passt musst du mal ausprobieren.

Bei uns gabes heute
    Kürbissuppe
    gebackene Aubergine und
    div Beilagen und Salate aus unserem Garten.

DSC02636.JPG
    Mein täglicher Spätburgunder edelherb und zum Nachtisch einige Feigen und eine kleine Menge Met.
    ist obligatorisch.
    Zu dieser Tischdeko hat mich der Oktoberfest Einzug animiert,
    ansonsten stehen da Rosen (soweit verfügbar) auf dem Tisch.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
    der Poldstetten

Die paar Mal, die ich es bisher ausprobiert habe, waren lecker.
    Und da ich den Fleischkonsum noch weiter einschränken möchte, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Ideen 😉
    Sonst kannst Du auch Hirse nehmen. Ich hatte die Quinoa schon gekocht im Kühlschrank. Habe immer sowas im Kühlschrank. Da kann man dann auch schnell Mal ein Pfannengericht machen. Ich esse auch gerne Hirse zum Frühstück. Reis kann man auch nehmen, aber den finde ich inzwischen recht langweilig.

Reis kam zuerst, dann Couscous, denn der geht schnell.
    Danke für den Tipp mit der Hirse.
    Couscous habe ich früher auch viel gegessen aber Quinoa und Hirse sind einfach gesünder. Ich wasche sie heiß in einem sehr feinen Sieb, gebe sie mit der doppelten Menge Wasser in einem kleinen Topf zum kochen, dann 5 Minuten auf kleinster Flamme. Und dann auf dem ausgeschalteten Herd ausquellen lassen, bis das Wasser aufgenommen ist. Erst dann mit einer Gabel auflockern, zwischendurch nicht umrühren.

Wir haben heute Abend Bastelstunden

Pita mit angebratenen Hühnerbruststreifen, Salat, Tomaten, Guarcamole, Sauercreme, Zwiebeln, Chilistreifen, Pommes aus dem Heißluftgerät.....
    und ein guter Rotwein....
    ohje, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

Bei uns gabes heute
    Kürbissuppe
    gebackene Aubergine und
    div Beilagen und Salate aus unserem Garten.

Anhang anzeigen 722018
    Mein täglicher Spätburgunder edelherb und zum Nachtisch einige Feigen und eine kleine Menge Met.
    ist obligatorisch.
    Zu dieser Tischdeko hat mich der Oktoberfest Einzug animiert,
    ansonsten stehen da Rosen (soweit verfügbar) auf dem Tisch.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
    der Poldstetten

Wie machst du die Auberginen? Die schauen total knusprig aus

Hier waren heute Pancakes angesagt. Abends gibts dann Panierten Fisch, für die nicht-Fischesser panierte Kohlrabi. Dazu ein paar Pommes und Feldsalat mit Ei.🤤