Schneefrau
Foren-Urgestein
Würstelgulasch
Boah. Sehr geil. Das Rezept wäre mal cool, kannst Du das mal kurz beschreiben?
Da werde ich gleich wieder neidischZucchini liegen schon parat
Und das Beste ist: die Zucchini machen alle drei neue Früchte. Besser spät als nie. Aber ich staune, dass sie überhaupt noch leben. Allen dreien fehlt die Hauptwurzel.Da werde ich gleich wieder neidisch
@Brigitte_89 , könnten wir bitte das Rezept bekommen? Das wäre soo schön!
Bin eine Ungeduldige@Brigitte_89 , könnten wir bitte das Rezept bekommen? Das wäre soo schön!
Welches Rezept?Bin eine Ungeduldige
Meine Variation von der " Zucchiniboden Pizza"
Optisch etwas anders
Als Boden hab i mir das Rezept von den Zucchiniküchlein geschnappt
War ned schlecht
Anhang anzeigen 721938 Anhang anzeigen 721939
Leberkas, Brezn, Händlmeier süß, Essiggurken und 2 Halbe.
Pizza
Anhang anzeigen 721942 Bester Teig ever…..
für mich mit Ruccola und Peperoni
Zum Nachtisch Apfeltaschen
Anhang anzeigen 721943
Magst Du Quinoa?
Moni, wie macht man Apfelkren und wozu passt das?Bei uns heute kalte 11° es gibt eine Rindsuppe mit Leberknödel und zum Rindfleisch Apfelkren...
Tubi den Apfelkren oder Semmelkren gibts bei uns in Österreich traditionell zum Tafelspitz (sehr gutes Stück gekochtes Rindfleisch )passt aber zu jedem gekochten Rindfleisch auch gut, ich nehme halt auch das Suppenfleisch dazu, ein gutes Stück vom Fleischhauer..Moni, wie macht man Apfelkren und wozu passt das?
Ich esse ja kein Fleisch. Wollte das Mal zu was anderem kosten. Wieviel Apfel auf wieviel Meerrettich nimmt man da etwa?Tubi den Apfelkren oder Semmelkren gibts bei uns in Österreich traditionell zum Tafelspitz (sehr gutes Stück gekochtes Rindfleisch )passt aber zu jedem gekochten Rindfleisch auch gut, ich nehme halt auch das Suppenfleisch dazu, ein gutes Stück vom Fleischhauer..
Apfelkren geht einfach - geriebenen Apfel, geriebener frischer Kren, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, fertig.
Suppe köchelt schon langsam vor sich hin...
Anhang anzeigen 721967
Ach ja, hatte ich vergessen - aber passt bestimmt auch zu anderem -Ich esse ja kein Fleisch. Wollte das Mal zu was anderem kosten. Wieviel Apfel auf wieviel Meerrettich nimmt man da etwa?
Lieben Dank!Ach ja, hatte ich vergessen - aber passt bestimmt auch zu anderem -
hier ein Link
Gibt aber verschiedene Rezepte, schau auch nach Semmelkren, der passt auch zu Fleisch, aber obs auch zu Fleischlosen Gerichten passt musst du mal ausprobieren.
Magst Du Quinoa?
Sonst kannst Du auch Hirse nehmen. Ich hatte die Quinoa schon gekocht im Kühlschrank. Habe immer sowas im Kühlschrank. Da kann man dann auch schnell Mal ein Pfannengericht machen. Ich esse auch gerne Hirse zum Frühstück. Reis kann man auch nehmen, aber den finde ich inzwischen recht langweilig.Die paar Mal, die ich es bisher ausprobiert habe, waren lecker.
Und da ich den Fleischkonsum noch weiter einschränken möchte, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Ideen
Couscous habe ich früher auch viel gegessen aber Quinoa und Hirse sind einfach gesünder. Ich wasche sie heiß in einem sehr feinen Sieb, gebe sie mit der doppelten Menge Wasser in einem kleinen Topf zum kochen, dann 5 Minuten auf kleinster Flamme. Und dann auf dem ausgeschalteten Herd ausquellen lassen, bis das Wasser aufgenommen ist. Erst dann mit einer Gabel auflockern, zwischendurch nicht umrühren.Reis kam zuerst, dann Couscous, denn der geht schnell.
Danke für den Tipp mit der Hirse.
Bei uns gabes heute
Kürbissuppe
gebackene Aubergine und
div Beilagen und Salate aus unserem Garten.
Anhang anzeigen 722018
Mein täglicher Spätburgunder edelherb und zum Nachtisch einige Feigen und eine kleine Menge Met.
ist obligatorisch.
Zu dieser Tischdeko hat mich der Oktoberfest Einzug animiert,
ansonsten stehen da Rosen (soweit verfügbar) auf dem Tisch.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
der Poldstetten