Ich wohne in der zweitgrößten saarländischen Stadt, welche über Jahrzehnte durch unsägliche Seilschaften der regierenden Sozialdemokraten völlig an die Wand gefahren wurde. Zusätzlich wurde durch "Einflussnahme" bei den Stadtoberen von ECE der ortsansässige Handel mit einem völlig überdimensioniert Einkaufszentrum zerstört. Unsere beiden letzten Oberbürgermeister sind für mich korrupte Ignoranten, das habe ich beiden auch schon mehrfach persönlich zu Verstehen gegeben. Der derzeitige OB ist ein Spiegelbild der Stadt, ein Socialmediazombie.
Es ist wirklich ein Trauerspiel, aber in der gesamten Innenstadt gibt es keine ordentliche Versorgung mehr. In manchen Vororten halten sich noch Familenbetriebe. Andere Vororte haben weder einen Edeka noch irgendeinen anderen Lebensmittelanbieter. Ohne Auto ist man aufgeschmissen. Als unlängst die Busfahrer streikten, hatten viele ältere Menschen ein Versorgungsproblem , Taxis waren rar und man muß sich das dann auch leisten können.
Nur der Gerechtigkeit wegen, wären die Jahre nach dem Krieg die Schwarzen an der Regierung gewesen, gäbe es ganz sicher die selben unsäglichen Zustände.