jola
Foren-Urgestein
Kochfaule Leute Spezialität :
Schweinefilet mit geschmorten Zwiebeln auf Toast.
Schweinefilet mit geschmorten Zwiebeln auf Toast.
An Sonntag?Nix!
Schwager grillt.
Wieso, grillt man sonntags nicht?An Sonntag?
Und tatsächlich gab es heute
Baguette, Kräuterquark und Tomaten-Thunfisch Salat, den Thunfisch haben wir uns extra in den Salat gemacht , weil Sohnemann vegetarisch isst, war sehr lecker, danke an @Wachtlerhof für die Anregung
Anhang anzeigen 719282Anhang anzeigen 719283
Ich nehme Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft, ist billiger und auch leckerSalat mit Thunfisch mögen wir auch gerne.
Wie machst du den Thunfisch? Am Stück braten, oder gewürfelt?
Ich mach ihn meist am Stück und schneide dann feine Scheiben.
Heute zum Mittagessen gab's nur ne Suppe
Anhang anzeigen 719536
Heute gab es einen leckeren Wachtel Bohnensalat mit gebratenen Auberginen und Paprika, extra rein haben wir dann noch geräuchertes Hähnchenfleisch
Anhang anzeigen 719620Anhang anzeigen 719621
Den Salat hab ich vergessen zu Knipsen
Den Salat hab ich vergessen zu Knipsen
Ja klar, ich dachte das es so auch verstanden wird, ja ich hätte die Wachtelbohnen zusammen schreiben müssen , aber jetzt ist es ja geklärtIch gehe mal davon aus, dass der Salat aus Wachtelbohnen (Bohnensorte) bestand und nicht aus Wachteln (Vogel) und (grünen) Bohnen, oder?
Jetzt weiss ich das, aber ich kenne tatsaechlich "Wachtelbohnen" nicht!!!!Ich gehe mal davon aus, dass der Salat aus Wachtelbohnen (Bohnensorte) bestand und nicht aus Wachteln (Vogel) und (grünen) Bohnen, oder?
@Kia oraI
Jetzt weiss ich das, aber ich kenne tatsaechlich "Wachtelbohnen" nicht!!!!
Wenigstens bissschen was zu lachen gewesen...
Ka ora
Kia, wir lassen dich da unten doch nicht mit Kopf nach unten hängen.
Weiss ich doch, @Joes, ihr seid soo gut zu mir!Kia, wir lassen dich da unten doch nicht mit Kopf nach unten hängen.
Sollst ja auch an unserem aufrechten Leben teilhaben.
Die Freundin hat nicht die Bäckchen der Forelle ausgelöst und den Rest zur Grundlage für eine Fischsuppe ausgekocht?
Die Chili schmecken lecker mit Käse gefüllt und gebacken. Schärfe wird am besten durch Fett gelindert. Z. B. ein Löffel Eis oder griechischen Joghurt.Heute gegrillt, auch Mais und Paprika Padron, ist ein Bratpaprika, aber ich wusste nicht das er scharf wird wenn er grosser wird, ui und der war schon rötlich, man soll ihn klein und grün Ernten menno der war scharf
Anhang anzeigen 719736
Dann noch leckeren Tomatensalat zu Fleisch und Würstchen und etwas Brot, das Brot habe ich mir nach der Paprika erstmal rein gestopft
Anhang anzeigen 719735Anhang anzeigen 719737Anhang anzeigen 719738
@TubiDie Chili schmecken lecker mit Käse gefüllt und gebacken. Schärfe wird am besten durch Fett gelindert. Z. B. ein Löffel Eis oder griechischen Joghurt.
@TubiDas kann immer mal passieren. Auch durch Verkreuzungen. Ich wollte Dir nur sagen, das Brot nicht so effektiv ist,
Die Padron wird normal auch grün geerntet und gebraten. Ja, ich kann sowas auch nicht in Mengen gebrauchen.@Tubi
Ja das habe ich gemerkt, aber zum Glück war die Padron nicht so super scharf, aber wenn man nicht damit rechnet und schön kräftig rein beißt und so scharfes sonst nicht gewohnt ist, dann ist es schon krass Mal sehen was ich mit den scharfen dann mache, vielleicht trocknen, die Samen waren außerdem sortenrein von Samen Fritze, jetzt kann ich drüber lachen, das hatte aber auch schief gehen können
@TubiDie Padron wird normal auch grün geerntet und gebraten. Ja, ich kann sowas auch nicht in Mengen gebrauchen.
Wie machst Du die Soße?Morgens hatte ich endlich die Zucchini zu Sauce verarbeitet, ergab 4 Gläser.