Was kocht ihr heute?

Morgen gibt's Wildschwein. Das arme Tier hatte vor 10 Tagen das Pech, einem Jägerkumpel vor's Gewehr zu laufen, musste dann gut 1 Woche abhängen und wird morgen unter vielfachem Bedauerungsgemurmel von mir und dem Rest der Family verspeist.

Bin gespannt, was mein Bruder daraus macht. Ich koche erst wieder übermorgen.

Wünsche euch allen hier aromareiche Ostertage! :cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns gibt es Lamm vom Grill, Spargel und Backofen-Kartoffeln.Als Dessert eine sauleckere Ostertorte vom Nobelkonditor in der Landeshauptstadt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich koche heute zur Vorspeise eine Pastinaken-Kräutersuppe, zum Hauptgang gibt es Hasenfilet mit grünen Bohnen und Bamberger Hörnchen, als Nachtisch Vanilleeis mit frischer Maracuja.

• Bei uns gab es heute was ganz simples: Kartoffelsalat (selbstgemacht nach altem Familienrezept) mit Kassler und als Nachtisch Zimt-Birnen.

Für GöGa und mich: Lammkarree vom Grill, Folienkartoffeln und Speckböhnchen.
    Ergänzt mit selbstgemachtem Tzaziki und Aioli.
    Die Kurze bekam je 1 Scheibe Bauchfleisch und Nackensteak vom Grill. Und gegrillten Mais.
    Das Dessert gab es heute Nachmittag schon: Mandarinchen-Schmandkuchen (von mir gebacken).

Morgen kommen Dry Aged Beef Burger auf den Grill.
    Selbstgebackene Buns liegen im Tiefkühler.
    Das Dessert gibt es wieder schon am Nachmittag: Brownies von der Kurzen gebacken.

Schönen Ostermontag und LG
    Elkevogel

• Bei uns gab es weder Lamm noch Kalb. Dafür zum Frühstück Geflügelaufschnitt, auch nur unter Protest :rolleyes:

Kaninchen im Angebot, habe ich gelesen, gab es auch in den Tagen :d

Es gab Nudeln mit Kürbis-Käse-Soße.

So ein Muskatkürbis, hat schon sei' Größe. :rolleyes::grins:

• Morgen gibt es Kürbis-Gorgonzola- Soße für Nudeln. :)
    Damit ist der vorletzte Kürbis alle. Die Neuen sind schon ausgesät.;)

Könnt ihr die überhaupt in BaWü? ;)

Aber gute Idee, kann ich auch mal wieder machen, muss nur morgen erst Sardellen auftreiben. Oder Sardellenpaste. Mann, ich mag die!!

Gestern war großer Kochtag. Zuerst habe ich das Mittagessen mit dem ersten Spargel gekocht, dann am Nachmittag eine riesige Portion Gulasch auf Vorrat für das nächste Wochenende, wenn die Großfamilie anrückt.

• Zurück
    Oben Unten