Was kocht ihr heute?

Pfannkuchen (mit Käse und Speck im Teig) und

als Nachtisch "normale" Pfannkuchen mit Marmelade :)

• Heute gehen wir Weiber auf den Simmerather Markt, Göga hat dazu keine Lust. Da essen wir vielleicht ne Portion Champignons. Die krieg ich nie so hin, wie die. Abends gibt es dann Rinderrouladen, Knödel und Rotkohl.

Du darfst den Pferdemist nicht abwaschen. :grins:

Ich geh jetzt Königsberger Klopse machen. Dazu gibt es Mohrrübensalat.

• Klopse waren lecker, die Portion Mohrrübensalat ist etwas groß ausgefallen. Reicht noch für morgen.

Katinka, mit Pferdemist kann ich dir nur die Unterhaltung zwischen Paul und seinem Kumpel Emil erzählen.

Paul: Ich habe heute auf meine Erdbeeren Pferdemist getan.
    Emil: Igitt, wir machen da immer Schlagsahne drauf.

Champignonrezept: Speck und 1 Zwiebel in Würfel schneiden, heiß anbraten. Champignons hinzufügen, wenn Flüssigkeit entstanden ist, Schmand hinzufügen und evtl. mit etwas Kartoffelstärke binden, pfeffern und sollte es noch notwendig sein auch salzen. Meist reicht das Salz aus dem Speck.

• Fleischküchle (mit viel Grünzeug drin), Nudeln und Salat.

waren das jetzt Fleisch (also viiieeeel Fleisch) oder grünzeugsküchle ???

Fleischküchle= Frikadellen=Buletten ???

ins hochdeutsch übersetzt: Fleischkuchen (brrrrrrr mich schüttelst bei dem Gedanken sowas in der auflaufform- ähnlich Blutkuchen oder sowas....bääääääää
    igittebahpfui...)

nix wie wech hier

• Ja muecke, so in der Art. Das hat meine Ma als ich Kind war oft gekocht (allerdings Maggi-Tüte--brrrr-schüttel). Ich mach das frisch mit selbst eingekochten Tomaten und frischer Paprika.
    Heute sind wir zum grillen mit der Kommuniongruppe eingeladen, dafür habe ich den Kartoffelsalat schon fertig.
    Heute Abend nach dem Fußballtraining gibt es dann Apfel-Kirsch-Pfannkuchen mit Zimt-Zucker.

Bei uns noch einmal Spargel mit Kotelett und neue Kartoffeln, Salat.
    Dazu diese echt fettige Hollandaise mit frischem Schnittlauch. GG liebt sie so sehr, ohne geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    WOK-allerlei

Chinakohl, Paprika, Frühlingszwiebeln, Bohnensprossen, Ingwer, Knofi,
    Hahnchenstückchen und Nudeln mit Sojasosse, Terrijakisauce, Sake, braunem Zucker und noch so zeugs
    Chinanudeln

klingt abenteuerlich, schmeckt aber lecker....

• Zurück
    Oben Unten