Was kocht ihr heute?

Ich diskutiere nicht. Ich stelle fest. Auch, dass ich son Teil jetzt auch verputzen könnte. Bei mir gab es drei Tage Hühnersuppe. Eigentlich lecker, aber kommt mir aus den Ohren raus.

• Nicht nur du, ich hab seit gestern abend totalen Heisshunger auf das Kälbchen. Vielleicht jag ich meinen Vater gleich mal zum Supermarkt....

• Es gab Kürbis-Apfel-Lasagne.
    Habe die letzte "Butternut-Keule" verarbeitet (4,5 kg). 1,5 kg hat die Nachbarin bekommen.
    Doppeltes Rezept der Lasagne reicht für das Wochenende.

Foto vom 26.9. "Butternut-Keulen" rechts im Bild.
    Verarbeitung also nach 5 1/2 Monaten. Haben sich prima gehalten. Leider etwas groß für unseren Haushalt.

IMG_8673.jpg

Gaisburgermarsch ist mein Leibgericht nur habe ich dies anderst gelernt.

gekochte Karotten in Scheiben, Salzkartoffeln, Spätzle und geröstete Zeibeln alles vermengt, so wird in unserer Familie seit Generationen Gaisburgermarsch gemacht und ohne Flüssigkeit - daher auch keine Suppe;)

Wie machst du ihn?

ihr esst das trocken?

hab ich nicht irgendwo gelesen du hättest koch gelernt?

bin jetzt leider zu faul, daher ne kurzfassung:

fleischbrühe ansetzen
    wenn die fertig ist fleisch raus, kartoffelwürfel und karottenwürfel in der brühe kochen, fleisch derweil
    klein schneiden, auch wieder in die brühe. kurz vor die kartoffeln gar sind
    die spätzle dazu.
    mit zwiebel abschmelzen.

suppe oder kannst es auch eintopf nennen.

• Bei uns gibt/gab es Krautnudeln.
    Jetzt stinkt die ganze Wohnung vom Kochen - über den Rest rede ich nicht...

falccone

• Bei mir gabs heute zum Frühstück Verwertung von gestern, hatte noch Paprika Schnipsel übrig und habe daraus eine eierspeise gemacht und den Rest der Avocado aufgebraucht, insgesamt schaue ich auf jeden Fall dass immer alles weg kommt, auch wenn man dann doppelt isst.

• Zurück
    Oben Unten