Was kocht ihr heute?

• hab aus Ziegen- oder Schafskäse n Dip gemacht mit Knofi, Paprika, getrockneter und frischer Tomate, diversen Gewürzen.
    dazu Brot

Arbeitskollegin brachte süße gefüllte Windbeutel mit, lachsgefüllte Pfannekuchen, frische Tomaten, Gurke,
    zum Nachtisch in süß mit Zimt eingelegte Pfirsiche dazu Vanillejoghurt...

ich liebe Abendschichten
    fast immer ein kulinarisches , genussvolles Durcheinander

ha! Durcheinander gab es auch bei Ingistern: Krapfen von der Äbatt...und vom Metzger Wurstsalat mit Semmel von gestern :D:D

nu....des hält schlank, weil ken Bock auf Nachschlag :-P

• Lieber auftauen lassen, sonst muss man ihn zu lange braten u. dann wird der Fisch trocken.

Seh ich genauso, Pete! So mach ich's auch immer. Meine Schwester behauptet, einzig und allein bei Lachs sei das andersrum richtig ... :rolleyes:(gegessen hat sie mein Geköchel aber trotzdem ohne zu murren.;))

Morgen: bunte Paprikapfanne mit Zwiebeln und Ananas und Rinderhack, chinoiseriemäßig gewürzt mit süß-scharfer Ananas-Chili-Sauce und noch ein bisschen mit Chili aus dem Garten nachgeteufelt. Hhhh-chchch! :grins:

• Ich mag am liebsten die eingeschweißten, öligen Lachsscheiben

auf Butterbrot gelegt, mit Zwiebelringen drauf und etwas gesalzen. :grins:

• Katinka, ich klau dir mal ein e und spendiere dafür ein w, damit alle die Bratwurst lesen können.;)

Was für eine Diskussion über so nen blöden Schreibfehler entbrennen kann!? Kanns aber auch nicht mehr ändern.

Katinka,
    take it easy! Bin in threats auch schon mal 'schulmeisterisch' angemacht worden von User wg. Schreibfehlers :rolleyes:.
    Die Sehkraft wird halt auch nicht besser mit den Jahren u. manchmal schreibt man halt zu schnell u. kamm dann später nicht mehr ausbessern.

Pyromella hat Erläutering doch recht 'nett' verpackt?
    Mit ein bisschen Fantasie konnte man schon darauf kommen, was gemeint war.
    Fall abhaken u. darüberstehen?

Heute gibt es Resteverwertung vom Vortag u. Vorvortag.
    Gruß, Pete.

Bei uns gab es heute auch Reste von gestern.

.... waren gute Reste :grins:

Katinka, manchmal sind die Grenzen zwischen Spaß und
    blöder Anmache fließend. Kommt wahrscheinlich auch auf das
    persönliche Empfinden an. Ich selbst habe das als lustig
    empfunden. Glaube nicht, das hier jemand ernsthaft den
    anderen verärgern möchte. :pa:

@ cannafreak und joes: so hatte ich mir das auch gedacht. Ich hab selbst herzhaft gelacht, als ich gestern nach ein paar Tagen Abstinenz hier reingeguckt hab und sah, was ich da geschrieben hatte.
    Heute hat übrigens mal wieder Göga gekocht. Es gab Hähnchenschenkel, Pommes und Blumenkohlsalat.

• Zurück
    Oben Unten