Was kocht ihr heute?

  • So, ich hab Auberginen, Zucchinis, Mangold, Porree und Weisskohl kleingeschnitten, in Kräuterbutter angebraten. 1 Dose Tomatenstücke + 1/2 Dose Wasser dazu, 2 TL Gemüsebrühe und fast en Stunde simmern lassen. Salz, Pfeffer, Cayennpfeffer und geröstetes Paprikapulver dazu. Dann binden und zu den Nudeln servieren. War lecker, aber ohne Mangold bestimmt noch besser.

    Heute gibt es Tomatensuppe mit gekochten Eiern. Heute Nachmittag fahren wir dann auf dem Weg in den Borussia-Park noch bei McD... vorbei. So zwei oder dreimal im Jahr kann ich damit leben.
     
  • Ich mach heute Hackbraten. Dazu gibt es eine Kräuter-Rahm-Soße und gestovte Erbsen und Möhren. Als Nachtisch gibt es Karamelpudding mit untergehobenem Eischnee. :grins:
     
    Heute wird der Römertopf angeworfen, mit Kürbis, roter Beete, Hühnchen... mal sehen, was noch so reinfällt. Und weil der Ofen dann ohnehin läuft, gibt es zum Nachtisch den ersten Bratapfel der Saison.
     
  • Naja, aus dem Rinderschmorbraten wurde dann ein Schweinelummebraten.
    Die Rindfleischsuppe ist geblieben. Da kommen Nudeln, Markbällchen, Eierstich und das Fleisch rein. Danach gibt es dann den Braten, Kartoffelknödel und bunten Salat. Zum Nachtisch hab ich Vanilleeis mit heißen Kirschen.
     
  • Wenn ich mich nicht sehr zusammenreiße, schleiche ich gleich in den Keller und hau mir den kleinen Rest meiner heutigen Himbeertorte rein ... die da steht, damit sie's kühl hat und bis morgen durchhält. Schafft sie das? :rolleyes:

    Und wegen dieser Torte gab's mittags nur Gemüsesuppe, schlicht von den Zutaten her (hab den Garten geplündert), aber mit Liebe gekocht. Ein rechtes Anti-Sonntagsessen.

    Morgen gibt's - wieder mal - Pasta mit Ragù Bolognese (eben mitternächtlicherweise mit Besuchs-Freundin gemeinsam zusammengehext, unter Einwirkung eines netten Roten und amüsanter Gespräche) und Salat frisch aus Garten & Gewächshaus, also Blätter in grün & rot, Minitomaten und was ich halt so an Grünkram finde.
     
  • Zurück
    Oben Unten