Marmande
0
Sagt wer?
Die Snackpolizei?
Frag mal einen Italiener.
Sagt wer?
Die Snackpolizei?
Ich werde nie wieder meine Vorlieben an Speisen verraten.Nee, kein Balsamico. Dann schmeckt man doch die Tomis nicht mehr. Das schütte ich erst drauf, wenn sie kaum noch Geschmack haben. Und dann mache ich auch erst Salat aus ihnen mit Schafskäse und Zwiebeln. Jetzt mache ich nichtmal Salz drauf. Nur Olivenöl und Basilikum.
Ich werde nie wieder meine Vorlieben an Speisen verraten.
Aber ich bin ja nicht nachtragend und verrate, dass ich heute beim Griechen bin,
der jetzt endlich nach 4 Wochen Urlaub wieder geöffnet hat.![]()
Jeder wie er möchte.
Der heißt bestimmt so, weil er vom Schmied auf dem Amboss platt geschlagen wurde, damit er aufs Brot passt.Schmiedkäse?![]()
Schmierkäse. Ich habe es korrigiert.
Bei und gibt es manchmal Käseschmiere.Schmierkäse. ......
Bei und gibt es manchmal Käseschmiere.
Ist ein bisschen ähnlich. Da kommen alle mögliche und unmöglichen klein geschnittene Reste und vor allem Käse in einen Topf, wird verrührt, auf ein Aufbackbrötchen oder ein Bauernbrot geschmiert und 20 Min im Backofen gebacken.
Bildgewaltig.
Bei uns heißt der Horror Kochkäse, geruchstechnisch wird der nur von überreifen Münster übertroffen.
Kennt ihr übrigens den schönsten Käseladen der Welt?
Das ist eine Reise wert. Ist in Dresden, der Butz hat mich hingeschleift.
Pfunds Molkerei heißt der Laden, traumhaft schön.
Milchladen | Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund
Die Dresdner Molkerei Gebrüder Pfunds GmbH - den schönste Milchladen der Welt - erreicht man mit der StraÃenbahnlinie 11, Haltestelle: Pulsnitzer Straße.www.pfunds.de
Ich weiß nicht, was bei euch unter der Bezeichnung 'Kochkäse' verkauft wird, aber hierzulande stinkt der kein bisschen. Duftet allenfalls nach Kümmel.
Waren Pilze sammeln:
Parasolschnitzel gab es heute Abend![]()