Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier gab's heute frischen Bovist. Gestern selbst gefangen, heute in Scheiben paniert & gebraten. 1 Pilz reichte für 2 Personen. Der zweite Pilz wird morgen dem Besuch serviert. Mal sehen, was der sagt!
Gestern Calamares und Pommes mit selbstgemachtem Weißkolsalat,
heute Matjes mit Kartoffelpüree und Krischtlin (gebratene Weißbrotwürfel)
und Sahnesoße,
der ausdruck Krischtlin kommt von meinem Mann der ist Heidelberger
Sowas musste ja jetzt kommen.
Bin im Augenblick nun mal nicht so der Sammler und Jäger..........
aber übermorgen gibt es Rote Beete aus dem Garten meines Sohnes im Backofen geschmort.
Hast du dann keinen Hunger wegen des ökologischen Fussabdrucks oder magst du nicht süß im Essen? Mein Mann musste sich daran auch erst gewöhnen. Zudem hat er eine Allergie auf frische Ananas.
Schälen, roh in Würfel schneiden, durch in einer Marinade von sehr wenig ÖL mit Gewürze schwenken, in einer Auflaufform im Backofen ca. 45 Min backen (je nach Größe der Würfel). Kann man auch mit Wurzelgemüse, Chicorée, Staudensellerie, Fenchel machen. Schmeckt total lecker. Meistens gebe ich dann noch gleich auf dieselbe Art Kartoffeln dazu und schon ist fertig gekocht.
Danke Pepino. Das ist eine schöne Idee, wenn ich das nächste Mal meinen Vater besuche - falls die rote Beete bis dahin noch etwas gewachsen ist. Bei meinem letzten Besuch hätte ich noch nicht ernten wollen.
Da heute Abend der BVB spielt, ist einfache Küche angesagt:
Ofenkäse, italienisches Landbrot und Tomatensalat.
Dafür gibt es morgen dann Kabeljau auf einem Vanille-Wirsing-Bett.