Was kocht ihr heute?

• Joes, ist das so eine extreme Zwiebelaversion? Ich kenne 4 Menschen, die die haben, die würden nie etwas mit Zwiebel drin essen. Bei 3 dieser Menschen ist zudem Tomatenhass im Spiel. Irgendwie scheint beides gekoppelt zu sein. Diese Leute bringen Zwiebeln und Tomaten einfach nicht runter.
    Mit sowas war ich mal befreundet. War echt schwierig, für diesen Menschen zu kochen!

Rosabelverde, mit Tomaten hat sie keine Probleme, auch nicht mit
    rohen Zwiebeln, die fest sind.
    Aber schon der Kartoffelsalat darf keine Zwiebel haben. D. h. immer zweierlei
    Salate auf dem Tisch :grins:
    Zu Haus geht das alles, aber auswärts ist es oft ein Problem, weil der
    Bedienservice erst in der Küche nachfragen muss, ob in der Speise
    Zwiebel sind.
    Aber immer noch besser, wie das Essensdrama von Personen mit
    umfangreicher Lebensmittelallergie. Da ist dann nicht mehr die Frage,
    was sie nicht essen dürfen, sondern, was überhaupt geht:(

• Aber immer noch besser, wie das Essensdrama von Personen mit umfangreicher Lebensmittelallergie. Da ist dann nicht mehr die Frage,
    was sie nicht essen dürfen, sondern, was überhaupt geht:(

Das stimmt natürlich, aber so jemanden hab ich noch nicht kennengelernt. Bin froh, dass ich bisher mit Laktoseintoleranz auskomme! Und die ist bei weitem nicht mehr so dramatisch wie am Anfang.

Danke für deine Erläuterungen. :)

• Das stimmt natürlich, aber so jemanden hab ich noch nicht kennengelernt. Bin froh, dass ich bisher mit Laktoseintoleranz auskomme! Und die ist bei weitem nicht mehr so dramatisch wie am Anfang.

Danke für deine Erläuterungen. :)

Ach nein, war ein blöder Beitrag von mir. Der Thread soll ja
    Kochideen bringen und Appetit machen. Man sollte nicht
    alles Angenehme gleich mit Negativem abwerten. :rolleyes:
    Ist an und für sich meine Philosophie....
    smilie_tra_014.gif

• Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind und so vieles klingt lecker, was man garnicht kennt.
    Schöner Thread.:grins:

Heute gabs Schweinegulasch, Klöße und Rotkraut.

Kürbisgemüsetopf (mit Kartoffeln, roten Paprika, Kichererbsen und Räuchertofu, Zwiebeln und Knobi in sehr leckerer Sauce) dazu Reis.
    Aus dem restlichen Kürbis gibt es morgen Waffeln.

Als Vorspeise eine Rote-Beete-Cremesuppe, dann Gemüse quer durch den Kühlschrank (Sellerieknolle, Möhre, Lauch, Champignons, rote Paprika) mit Hähnchenschnitzeln und Kroketten, eine Kiwi zum Nachtisch. Es ist genug da, daß es die Kombi morgen noch einmal geben kann.:)

• Zurück
    Oben Unten