Was kocht ihr heute?

Also bester StefanLurch! Ts-ts, noch nicht ausprobiert, aber schon Abwandlungen im Kopf?!? Was für welche?

(Hihi, ich auch! Hatte nämlich erst kürzlich Chicorée, auch als Gemüse, also stell ich mir Pete's Auflauf mit Fenchel vor. Klappt garantiert auch! Und bei dieser Art Kartoffelpüree-Gemüse-Kombi kann man auch immer eine Lage Hack - artig gewürzt - dazwischenkleistern.)

Morgen gibt's bei mir stinknormalen Grünkohl, mit Kartoffeln und den unerlässlichen geräucherten Kohlwürsten aus dem hiesigen Landstrich. Die sind ja sowas von sau:guuuuut! :D:D:D

• Gestern Abend noch gekocht, so daß sie heute nur noch wieder warm werden muß: Bohnen-Linsensuppe mit den Hühnchenresten vom Wochenende drin. Ich hab so eine wunderbare Hülsenfrüchtemischung aus Linsen und Bohnen gekauft, ganz bunt, die Mischung gibt leckere Eintöpfe und das Wetter ist danach. Der Topf reicht bestimmt für zwei, wenn nicht drei Tage.

• Ist wohl die Kette noch etwas zu lang *duckundweg*

Hm? Versteh ich grad nicht ... (aber dein Avatar ist spitzenmäßig geil, Joes! :grins:)

Bei mir gab's angesichts der Kartoffelreste von 2 Vortagen heute nur Kartoffelplätzchen mit viel Salbei drin, und, da mir sonst nichts einfiel, gebratene Tomaten dazu. Nicht dass das gut zusammengepasst hätte. ;)

• Rosabel, der Joes ist frech! Er wollte unsere liebe Joa an den Herd ketten, auf daß sie nicht weit genug vom Herd entfernt wäre, daß ihr etwas anbrennen könnte. Dabei weiß doch jeder, daß Essen auch anbrennen kann, wenn man direkt daneben steht.:rolleyes:

Pyromella, dann wärst Du ja gleich Spezialistin

für "Gebrannte Grießsuppe" :grins:

... ist eine meiner Lieblingssuppen.

Pyromella, dann wärst Du ja gleich Spezialistin

für "Gebrannte Grießsuppe" :grins:

... ist eine meiner Lieblingssuppen.

Ich fürchte, das würde dann "Verbrannte Grießsuppe", wenn nicht ein Fall für die Feuerwehr - jedenfalls, wenn man mich beim Kochen an ein spannendes Buch läßt.

Ich weiß, wieso ich Kochen im Römertopf, Backen, Schmorgerichte, Eintöpfe und solche Dinge mag, die man eine Weile allein lassen kann - oder die Braterei geht wirklich schnell und ich bin die Zeit beschäftigt wie bei meinen geliebten Reis-Gemüsepfannen, wo der Zeitpunkt, wann welches Gemüse in die Pfanne kommt, von meiner Schneidgeschwindigkeit abhängt.

Katinka,

Kartoffelwaffeln habe ich noch nie gehört und gleich bei Chefkoch
    nachgeschaut. Muss ja was ganz Leckeres sein.
    Mal sehn, ob ich GG zu einer Probekochung überreden kann.
    Oft sind Zwiebeln ein Problem, die sie selber nicht essen mag. :(

Pyromella,

wenigstens bemühst Du dich glaubhaft, ein einigermaßen brandfreies
    Kochen zu versuchen.
    In diesem Fall kann man vorläufig von einer Kette absehen.

linie-0179.gif

Typisch Männer " Probekochung" :rolleyes:
    Waffeln werden gebacken und das mit einen Waffeleisen. :grins:
    Hast du sowas Joes? ;)

GG hat ein Waffeleisen für Herzchenformwaffeln, das wird
    wohl auch gehen. Sie hat schon Pfannkuchen mit
    Kartoffelanteil im Teig gemacht, die waren auch sehr gut.

Oft sind Zwiebeln ein Problem, die sie selber nicht essen mag. :(

Joes, ist das so eine extreme Zwiebelaversion? Ich kenne 4 Menschen, die die haben, die würden nie etwas mit Zwiebel drin essen. Bei 3 dieser Menschen ist zudem Tomatenhass im Spiel. Irgendwie scheint beides gekoppelt zu sein. Diese Leute bringen Zwiebeln und Tomaten einfach nicht runter.

Mit sowas war ich mal befreundet. War echt schwierig, für diesen Menschen zu kochen!

• Zurück
    Oben Unten