Gleich gibt's Reiberdatschi und Apfelmus.
Nudeln mit Tomatensauce aus dem Glas (selbsteingekocht mit Paprikaeinlage).
Verrätst du uns bitte das Rezept
Da gibt es kein Rezept, das mache ich nach Gefühl und im 10 Liter Topf.
Wenigstens wird der Suppenhahn ein deutlich netteres Leben gehabt haben, als manches, was bei uns in den Töpfen landet, ohne dass wir es vorher gekannt haben.
Hat so ein Hahn bei euch einen Namen? Das wäre bei mir die Grenze, wo ich Hemmungen hätte, dass Tier zu essen.
Das hoert sich ja seeehr lecker an!Bei mir gab es grünen Blattsalat mit dem dem Grün der Frühlingszwiebeln,
dann das weiße der Frühlingszwiebeln mit Zucchini, Lachs und Reis
und als Nachtisch ein paar Erdbeeren.
Hier wird zur Zeit sehr schlicht gegessen, das aber auf der Terrasse! :grins:
Heute gab's als Vorspeise Salat aus dem Gewächshaus mit Gartenkräutern und Joghurt-Zitronensauce; als Hauptgang Orecchiette mit Broccoli und Gorgonzolasauce (man kann natürlich auch andere komischförmige Pasta nehmen) mit einem kleinen Bardolino als Begleitung, und als Nachtisch Vanilleeis mit warmem Rhabarberkompott.
Wie gesagt auf der Terrasse. Boah, wie viele lange Monate musste ich nach Terrassenessen lechzen!!! :d
Nudeln mit Tomatensauce aus dem Glas (selbsteingekocht mit Paprikaeinlage).
Ich liebe Ei/Buttersaucen.
Hollandaise, Béarnaise und besonders Sauce Mousseline. Ich benutze für die eine Weißweinreduktion ähnlich der bei Sauce béarnaise. Allerdings ohne Essig und Estragon. Zu gedünstetem Fisch ist die hervorragend. Leider verträgt nicht jeder diese Fettbombe.
Göga wünscht sich Gulasch dau wird es Spätzle und Salat geben.
Ich werde mir bei meiner Lieblingsgemüsehändlerin einen frischen gemischten Salat zusammenstellen und drei ihrer köstlichen, zarten, selbst gemachten Falafel dazu gönnen und wieder versuchen, endlich einmal ihr Rezept dazu zu ergattern.
Noch rückt sie es nicht raus, aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein....
Was bitte ist Falafel?
Diese Kidneybohnen waren irgendwie Zutat in einem Gericht. Weiß nicht mehr, was es war. Hab es schnell aus meinem Rezepteordner entfernt.
Schau mal, bevor ich jetzt Nichte und Neffe fragen muss, wo sie Falafel essen würden:
Falafel in Halle
Tina, muss man ja nicht kennen.a:
Ich beschreibe es mal ein wenig, so (vom Teig her so ähnlich wie eine vegetarische Frikadelle, aber lecker gewürzt mit Gewürzen der osmanischen, arabischen usw. Küche)
Ich liebe die orientalische Küche mit ihren Gewürzen sehr, habe sie erstmals auf Zypern kennengelernt, später z. B in Ägypten.
Acki, mag es nicht, der mag nur deutsch-deftig.rr: