Was kocht ihr heute?

Heute musste es schnell gehen.
Nach Arztbesuch und Enkelin vorzeitig mit starkem Nasenbluten aus der Schule holen, blieb nicht viel Zeit für ein aufwändiges Mittagessen.
Kartoffeln mit Kräuterquark.
War bei der Hitze sogar sehr gut.

20230619_163548.jpg

• ... und wieder einen bunten salat, der ja immer anders schmeckt, heute mit mais, kohlrabi, 2 sorten pflücksalat, weisser paprika, tomate und roter zwiebel, dazu muffins mit oliven aus sibirien. sollte ich noch erwähnen, dass es zum nachtisch eis gibt wegen sommers? ;) das kühlt dann auch, denn gleich läuft der backofen, frühstücksbrötchen sind aufgegessen und müssen nachproduziert werden.

denn gleich läuft der backofen
    Das machst du richtig. Eigentluch sollten wir diese Woche möglichst viel backen, denn sind wir ehrlich: schwitzen tun wir so oder so nach 2Sekunden. Spielt also auch keine Rolle mehr...😉 ich glaube, ich bringe am Wochenende einen Kuchen mit ins Geschäft. Chef hat lausig geplant und wir sind im 'Überlebensmodus', dazu noch die Hitze. Wir brauchen Seelennahrung😆

• Es gibt seit Tagen Salat.
    GG wollte heute mit seinen Kollegen grillen, den habe ich auch ne 4,5 Liter Schüssel voll gemacht (auf Wunsch).

den Rest der gestrigen Spaghetti, Schüssel Blattsalat, und grad eben noch einen großen Teller großzügig eingezuckerte frische Erdbeeren. (Hab mir heute Nachmittag beim Einkaufen noch schnell vom Erdbeeracker 2 kg schon fertig gepflückte Erdbeeren mitgebracht.)

den Rest der gestrigen Spaghetti, Schüssel Blattsalat, und grad eben noch einen großen Teller großzügig eingezuckerte frische Erdbeeren. (Hab mir heute Nachmittag beim Einkaufen noch schnell vom Erdbeeracker 2 kg schon fertig gepflückte Erdbeeren mitgebracht.)
    Der Erdbeeracker Nähe meines Arbeitsortes hat schon dicht gemacht. War wohl zu trocken.
    Hier gibts Salat und Brot.

@Golden Lotus, Zucchini salat roh? Ich suche noch ideen, da wir 4 pflanzen für 2 personen haben, die entgegen meiner planung so blütenreich sind ...

Hier gbts nackensteak vom e grill, tsatziki, baguettebrötchen, bunten salat und erdbeeren frisch gepflückt vom acker mit eis nach wahl.
    Eine meiner richtig guten entscheidungen war es vor 3 jahren mit der Herstellung von richtigem eis zu beginnen. 😍

Zucchini salat roh?
    Ja, fein Raspeln und dann mit Olivenöl, weißem Balsamico, Salz und schwarzem Pfeffer marinieren. Kurz ziehen lassen, dann geht so dieses Typische von frischen Zucchini weg.
    Fürs Auge noch geviertelte rote Cherry-Tomaten drunter.
    Wenn es etwas gehaltvoller sein soll, kannst du auch noch gekochten Quinoa drunter unter mischen und Ziegenfrischkäse oder Feta drüber bröckeln.

Oder als Variante noch wenig fein geschnittene rote Zwiebeln und Kidneybohnen unter die Raspeln. Mais kann auch noch drunter.
    Da gibt es doch auch diese Mini-Dosen, dann wird das auch für 2 keine riesige Menge 😉

@Golden Lotus, Zucchini salat roh? Ich suche noch ideen, da wir 4 pflanzen für 2 personen haben, die entgegen meiner planung so blütenreich sind ...

Hier gbts nackensteak vom e grill, tsatziki, baguettebrötchen, bunten salat und erdbeeren frisch gepflückt vom acker mit eis nach wahl.
    Eine meiner richtig guten entscheidungen war es vor 3 jahren mit der Herstellung von richtigem eis zu beginnen. 😍
    @1Henriette
    Das war Gurken Salat, aber mit Zucchini geht das auch, gute Soße dran und es schmeckt auch 😉

Das kann in die Hose gehen
    Deswegen gibts das auch heute, am Sonntag, da kann es dann Windhosen und Donnerschläge und Smog und Feuerteufel und Schlammlawinen und all die anderen netten und weniger netten Unterhosen-Wetterphänomene geben, die man so mit Chili con Carne verbindet. :D

Darmwetter: Aktuell leichtes Grollen aus wechselnden Richtungen und eine ganz sanfte, warme Briese aus der Gegend, wo die Sonne niemals hin scheint.

Wie immer eine Enttäuschung mit dem Wetter... :cautious:

da es nicht so heiss ist, werde ich auch mal wieder abgewandelte lasagne machen und vegetarische bolo aus meinen beständen aufbrauchen, ein paar champignons dazwischen und was mir sonst noch so einfällt. dann verschwinden endlich die lasagneblätter aus dem tk.
    gestern habe ich noch pfirsichmarmelade gekocht aus eingefrorenen und vor ein paar tagen 4 kg sauerkirschmarmelade (bevor die neue ernte kommt), die übrigens noch leckerer ist, wenn man vor dem abfüllen zartbitterschokostreusel ins glas gibt ....
    20230627_125908.jpg

Zuletzt bearbeitet: