Wie ist es dann mit der Haltbarkeit?die übrigens noch leckerer ist, wenn man vor dem abfüllen zartbitterschokostreusel ins glas gibt ....
Wie ist es dann mit der Haltbarkeit?die übrigens noch leckerer ist, wenn man vor dem abfüllen zartbitterschokostreusel ins glas gibt ....
Bei mir warens Brötchen als Pizzabrötchen mit Ziegenkäse und Salat.Hab heut Toastbrot gemacht , dann gab`s Pizzatoast mit Spiegelei
Cassy, das Toastbrot sieht köstlich aus, hast dazu ein Rezept für mich?Hab heut Toastbrot gemacht , dann gab`s Pizzatoast mit Spiegelei
Anhang anzeigen 744769 Anhang anzeigen 744772 Anhang anzeigen 744770 Anhang anzeigen 744771
Weisst du woran es gelegen hat? Das sind die Dinger in der Form,die aussehen wie Brötchen,oder? Hefe vergessen? Zu lange gebacken?ich hab mal versucht Dampfnudeln zu machen. Haben gerochen und ausgesehen wie Dampfnudeln-waren leider hart wie Stein.
Wie sieht denn sonst die Erfolgsquote bei dir mit Hefeteig aus?ich hab mal versucht Dampfnudeln zu machen. Haben gerochen und ausgesehen wie Dampfnudeln-waren leider hart wie Stein.
Nein. Das sind die "Dinger" aus Hefeteig, die in Milch gekocht werdenDas sind die Dinger in der Form,die aussehen wie Brötchen,oder?
Und jetzt habe ich Hunger auf GermknödelNein. Das sind die "Dinger" aus Hefeteig, die in Milch gekocht werden
Und warum kriege ich nichts ab?hab eben noch einen schnellen Kuchen gemacht, hab da grad Lust drauf
Anhang anzeigen 745137
... hab da ganz aus versehen Zucker im Guss drin ... (die Figur muss erhalten bleiben)Und warum kriege ich nichts ab?
Macht nichts. Kann ich mal großzügig hinwegsehen.... hab da ganz aus versehen Zucker im Guss drin ...
edit: bringe beim nächsten Besuch welchen ohne Zucker im Guss mit
Macht nichts. Kann ich mal großzügig hinwegsehen.
Ich dachte, der Kuchen ist schon fertig?ok, dann mach ich welchen dran
Schmeckt bestimmt auch nur mit Fruchtsaft der Guss. Aber egal, will nicht undankbar sein. Erdbeerkuchen ist so lecker.ok, dann mach ich welchen dran
@ChelseaHallo ich bin neu hier bei euch ,
hier sieht es lecker bei euch aus.
LG
Chelsea
Ich freue mich, in diesem Jahr endlich genug Saft für den Guß auf der Torte zu haben...Auch wenn die Erdbeeren vom Erdbeerhof noch so lecker aussehen, saften sie doch nie so, wie die aus dem eigenen Garten...und ohne Zucker geht das ja gar nicht...oder wie ist das bei Euch?hab eben noch einen schnellen Kuchen gemacht, hab da grad Lust drauf
Anhang anzeigen 745137
Bin da eigentlich super gut zufrieden mit den Erdbeeren vom Acker. Zwecks Saften und Erdbeergeeschmack bräuchte ich den Zucker nicht unbedingt, schmeckt mir mit aber besser.oder wie ist das bei Euch?
Kann man ja bisi Johannisbeersaft nehmen. Was man halt im Keller hat. Ich entsafte ohne Zucker.und woher bekommst Du den Saft für den Guß?
Erdbeersaft gibt esbei uns nicht..Selber separat machen?
Wit lieben aufgeweichten Boden....besonders bei Mürbteig...
Wenn ich Erdbeeren zermatsche zum Einfrieren als Brei, dann lass ich die oftmals etwas abtropfen. Das wecke ich mir in so kleinen Minifläschchen ein. Aber ich nehm auch manchmal Wasser für den Guss. So oft gibt es bei uns keinen Kuchen, meistens essen wir die Erdbeeren einfach nur frisch auf. Als Kuchenboden für Obstkuchen mag ich lieber Biskuit-Boden. Und aufgeweichte Böden mag hier keiner wirklich.und woher bekommst Du den Saft für den Guß? Erdbeersaft gibt esbei uns nicht..Selber separat machen?
Wit lieben aufgeweichten Boden....besonders bei Mürbteig...
Schade, dass die Erdbeersaison bald vorbei ist. Das wird sicher dieses Jahr nicht klappen.Wenn ich Erdbeeren zermatsche zum Einfrieren als Brei, dann lass ich die oftmals etwas abtropfen. Das wecke ich mir in so kleinen Minifläschchen ein. Aber ich nehm auch manchmal Wasser für den Guss. So oft gibt es bei uns keinen Kuchen, meistens essen wir die Erdbeeren einfach nur frisch auf. Als Kuchenboden für Obstkuchen mag ich lieber Biskuit-Boden. Und aufgeweichte Böden mag hier keiner wirklich.
Golo ihr lebt aber schon wie Gott in Frankreich Wahnsinn wie du immer auftischst !Gestern lecker gegrillt, bischen Griechisch, Paprikaspiess, Lammleber, Rindswurst und dazu natürlich Knobiöl und ein leckerer Salat , als Vorspeise Knobibrot mit selbst eingelegten Oliven und einen Ouzo
Knobiöl habe ich mit etwas Naneminze gemacht
@CassyGolo ihr lebt aber schon wie Gott in Frankreich Wahnsinn wie du immer auftischst !
So die ganz großen Marmeladen-Esser sind wir nicht. Und für ein Glas der Aufwand ist dann zu viel. Von daher kann so ein Glas bei uns auch mal 2 Jahre alt werden (ungeöffnet).
Dann warte ich mal auf deinen Bericht ;-)