@wilde Gärtnerin Könntest du da bitte das Rezept einstellen?
Das klingt wirklich lecker!
Das klingt wirklich lecker!
Ich liebe Spinatlasagne.Ich mache heut Abend ne Gemüselasagne mit Nomatosoße und Bechamel
Wir wollen beide weniger Fleisch essen. Ich bekomme so langsam Arthrose und Männe hat auch einiges zu tragen. Mit Hacksoße wär es uns auch lieber. Wir tasten uns ran![]()
![]()
Linsenlagne ist auch lecker.Ich liebe Spinatlasagne.
Ja, das möchte ich auch Mal kochen.Linsenlagne ist auch lecker.
Sieht fantastisch aus – Vorspeise oder folgen da noch 3 oder 4 PortionenBandnudeln mit Broccoli, Cashewkernen, Sahne und ein bißchen Zitronenabrieb
Anhang anzeigen 730419
Marmande - sieht köstlich aus...!Bandnudeln mit Broccoli, Cashewkernen, Sahne und ein bißchen Zitronenabrieb
Anhang anzeigen 730419
Sieht fantastisch aus – Vorspeise oder folgen da noch 3 oder 4 Portionen![]()
Die Tomaten sind aber das Problem, mein Mann darf keine Tomaten mehr essen.Ach, ihr werdet das schon schaffen! Ich finde Lasagne ohne Fleisch sehr gut! Meiner Meinung nach ist eine gute Tomatensauce nämlich viiiel wichtiger. Das Wichtigste beim Fleischverzicht obwohl man es mag finde ich persönlich, dass man sich bewusst wird: es ist nicht NÖTIG überall Fleisch dabei zu haben. Da klemmts bei meinem GG noch ziemlich, obwohl auch ihm das sehr gut tun würde. Aber in seinem Kopf ist ein Essen ohne Fleisch irgendwie noch nicht komplett. Besonders bei einem wo es seit Jahrzehnten immer welches dabei hatte. Da klemmts im Kopf einfach noch.
Sobald ich mir ein Königsgehalt für dich leisten kann, werde ich dich als Köchin engagieren. Sauleckere Bilder!Gestern gab es leckeren Bifteki Auflauf.
Berliner heißt, mit gerösteten Zwiebelringen und Äpfeln, oder? So wie Leber früher meine Mutter gemacht hat, ohne zu wissen, dass das ein Berliner Rezept sein soll. Für mich immer noch die 'klassische' Zubereitungsart.Berliner Leber, Kartoffelbrei
@RosabelverdeSobald ich mir ein Königsgehalt für dich leisten kann, werde ich dich als Köchin engagieren. Sauleckere Bilder!![]()
Der ist saulecker!Ach, Tubi, der Salat klingt spitze!![]()
Lecker dein ZopfBei uns gabs heute Kartoffelpüree, gebratenen Leberkäse und Spiegelei drauf, dazu grünen eisbergsalat..
Zum Kaffee habe ich einen Mohnzopf gebacken..
Anhang anzeigen 730676
Danke Golo - Pizza gibts bei uns am Montag!Lecker dein Zopf
@TubiKartoffellauchauflauf
U.a. mit bunten Kartoffeln.
Anhang anzeigen 730698
Und das ist mein erstes selbstgemachtes Tofu:
Anhang anzeigen 730699Anhang anzeigen 730700Anhang anzeigen 730701Anhang anzeigen 730702
Der Aufwand hat sich gelohnt. Es ist fantastisch! Es schmeckt genauso, wie das erste Tofu, dass ich in meiner Jugend gegessen habe.
Was mich nur etwa an der Sache stört, ist das Okara, der Trester. Das war doch ne ziemliche Menge. Immer möchte ich nicht so viele Bratlinge essen. Obwohl sie GG auch geschmeckt haben.
Die Bratlinge habe ich aus Okara von 150 g Sojabohnen (aus Tofugewinnung),
gekochten Buchweizen, gemahlenen Leinsamen, Zwiebeln, Knoblauch und scharfem Paprikamark gemacht.
Anhang anzeigen 730703