Was kocht ihr heute?

• @Knuffel, was sind "Klopfkartoffel"?
    Pellkartoffeln platt geklopft, mit Öl bepinselt und gebacken
    20230211_164850.jpg
    Damit es bunt wird, hatte ich noch lilane Kartoffeln dabei

Schaut sehr gut aus.
    Gefällt mir auch als Rezept-
    Kochst du die Pellkartoffel ganz fertig - wahrscheinlich schon, sonst würden sie wohl nicht durch den Schlag aufplatzen.
    (Nehmen sicher auch dann sehr gut das Öl und evtle. Gewürze auf)
    Wie lange bleiben die dann noch im Ofen und bei welcher Temperatur?

Schaut sehr gut aus.
    Gefällt mir auch als Rezept-
    Kochst du die Pellkartoffel ganz fertig - wahrscheinlich schon, sonst würden sie wohl nicht durch den Schlag aufplatzen.
    (Nehmen sicher auch dann sehr gut das Öl und evtle. Gewürze auf)
    Wie lange bleiben die dann noch im Ofen und bei welcher Temperatur?

Ja, Pellkartoffeln werden durchgekocht.
    Bei 200° Umluft ca 30 Minuten. Bis Sie gut aussehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Mach mir heute Kartoffelecken mit der Heißluftfriteuse. Dazu Zazike vom Lidl :)

Übrigens solche Grills gibt es am Montag bei Aldi SÜD für 99.99€ – Ich hatte mehr bezahlt.
    Ich bin irritiert – wollte den Link einstellen und finde bei Aldi weder Angebot noch Grill :unsure:
    Wollte selbst noch einen als Geschenk kaufen...
    Möglicherweise haben Sie keine Lieferungen erhalten und den Grill komplett aus der Produktliste genommen oder Tefal hat das Angebot untersagt...
    Ich hatte die Info vor ca. 7 Tagen in der Angebotsvorankündigung gesehen...:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben für einen ähnlichen Optigrill incl. Grillzange letztes Jahr 79 Euro bezahlt. Es gibt dabei außer der Grillfläche kaum Unterschiede. Bei den besseren Modellen kann man die Temperatur regeln. Bei unserem gibt es Programmtasten für verschiedene Produkte. Die Garstufen werden durch die Farben der Anzeige mitgeteilt.

Für mich Reste von gestern (Karotten-Kohlrabi-Gemüse, Stückchen geräuchertes Bündchen und Mehlspatzen).
    Für GG Wiener Schnitzel mit Pommes und Feldsalat.

edit: GG hat soeben umdisponiert. Er möchte statt des Wiener Schnitzel lieber ein schönes Rinderfilet haben.

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern gab es Lupinenbohnen Tempeh mit Salat.
    Der Lupinentempeh ist leider auseinandergefallen beim braten, ist weiter nicht schlimm, ist wohl , weil die Lupinenbohnen sehr glatt und fest sind.
    Hat aber super geschmeckt.

Jetzt ist noch einiges übrig, das wird noch gegessen und dazu dann heute noch Chiccore auflauf

Anhänge

• IMG_20230212_184344.jpg
      IMG_20230212_184344.jpg
      636,1 KB · Aufrufe: 44
    Haben uns heute zum ersten mal Weißwurst vom Aldi gegönnt. Ehrlich gesagt,war das bloß reine Neugier.
    um den Geschmack zu denen vom Metzger zu vegleichen:)
    Gewissenhaft, wie mein GG nun mal ist hat er die Anleitung gelesen und staunte nicht schlecht denn da stand, man soll sie in kochendem Salzwasser erwärmen.:rolleyes:

Gestern gab es Lupinenbohnen Tempeh mit Salat.
    Der Lupinentempeh ist leider auseinandergefallen beim braten, ist weiter nicht schlimm, ist wohl , weil die Lupinenbohnen sehr glatt und fest sind.
    Hat aber super geschmeckt.

Jetzt ist noch einiges übrig, das wird noch gegessen und dazu dann heute noch Chiccore auflauf
    Von welchen Hülsenfrüchten schmeckt es am besten?
    Ich habe erstmal ne Tofupresse gekauft. Mal gucken, das das wird.

Ich weiß schon wieder nicht was ich kochen soll 🙄ich hab auch nichts da außer Schweinegulasch aus dem Eisfach und Tomatenmark am 15. Wird erst eingekauft... jetzt heißt es kreativ werden.. mal gucken was das vorratsregal im Keller für Konserven noch stehen hat.

Von welchen Hülsenfrüchten schmeckt es am besten?
    Ich habe erstmal ne Tofupresse gekauft. Mal gucken, das das wird.
    @Tubi
    Mir schmeckt es mit Sojabohnen und Kichererbsen am besten, bis jetzt, will mal noch Schwarze Bohnen kaufen und mit denen probieren .
    Tofupress interessant, ich hatte vor Jahren mal eine Sojamilch Maschine, da hab ich aus dem Trester dann Tofu gemacht . Aber sicher wirst du hier auch mal was zeigen😉

Ich mache heut Abend ne Gemüselasagne mit Nomatosoße und Bechamel

Wir wollen beide weniger Fleisch essen. Ich bekomme so langsam Arthrose und Männe hat auch einiges zu tragen. Mit Hacksoße wär es uns auch lieber. Wir tasten uns ran :sneaky: :unsure:

Wir tasten uns ran :sneaky: :unsure:
    Ach, ihr werdet das schon schaffen! Ich finde Lasagne ohne Fleisch sehr gut! Meiner Meinung nach ist eine gute Tomatensauce nämlich viiiel wichtiger😉. Das Wichtigste beim Fleischverzicht obwohl man es mag finde ich persönlich, dass man sich bewusst wird: es ist nicht NÖTIG überall Fleisch dabei zu haben. Da klemmts bei meinem GG noch ziemlich, obwohl auch ihm das sehr gut tun würde. Aber in seinem Kopf ist ein Essen ohne Fleisch irgendwie noch nicht komplett. Besonders bei einem wo es seit Jahrzehnten immer welches dabei hatte. Da klemmts im Kopf einfach noch.