Giersch? Wächst der schon bei dir???Frische Kräuter waren:
Schnittknoblauch, Knoblauchgrün, Petersilie, Vogelmiere, Schnittlauch, Girsch.
Oh ja, grüne SoßeIst aber auch egal, in Kräuterquark passt fast alles. Hach, wenn ich erstmal wieder Grüne Soße machen kann ... !![]()
@RosabelverdeGiersch? Wächst der schon bei dir???
Auf deinem Kräuterteller sehe ich entweder keinen oder ich will ihn nicht sehen (ich hasse Giersch!), dafür aber einige schöne Blutampferblätter.![]()
Das sieht super lecker aus @Feli871. Wie hast'n das gemacht?
Da fällt mir noch ein, das ich mich freuen würde, wenn du das Rezept verrätst @wilde GärtnerinGeröstetes Blaukraut mit roten Zwiebeln, Süßkartoffeln, Walnüssen, Orangenfilets und Feta und den passenden Gewürzen dazu. Freu mich schon...............
Das klingt auch köstlichDa fällt mir noch ein, das ich mich freuen würde, wenn du das Rezept verrätst @wilde Gärtnerin![]()
Ich bemühe mich, mich zu erinnern, was da sonst an Feinheiten noch war......koche nicht immer nach Rezept.
@Knuffel und @Taxus Baccata.Ich bemühe mich, mich zu erinnern, was da sonst an Feinheiten noch war......koche nicht immer nach Rezept.
Melde mich: versprochen![]()
Das wird, machen wir seit über 1 jahr und haben unseren fleischverbrauch um über 50% gesenkt. Man hat unbegrenzte möglickeiten ohne auf diese fake fleischprodukte zurückzugreifen. Die lehne ich persönlich ab.Ich mache heut Abend ne Gemüselasagne mit Nomatosoße und Bechamel
Wir wollen beide weniger Fleisch essen. Ich bekomme so langsam Arthrose und Männe hat auch einiges zu tragen. Mit Hacksoße wär es uns auch lieber. Wir tasten uns ran![]()
![]()
Wie machst Du die Nomatosoße? Mit rote Beete? Wenn ja, darf ich bitte das Rezept haben?Ich mache heut Abend ne Gemüselasagne mit Nomatosoße und Bechamel
Wir wollen beide weniger Fleisch essen. Ich bekomme so langsam Arthrose und Männe hat auch einiges zu tragen. Mit Hacksoße wär es uns auch lieber. Wir tasten uns ran![]()
![]()
Na ja. Das Schwein ist ja auch nicht als Wurst auf die Welt gekommen. Ich esse das durchaus ab und zu. Die Vielfalt ohne ist aber auch so unbegrenzt, da stimme ich zu.Das wird, machen wir seit über 1 jahr und haben unseren fleischverbrauch um über 50% gesenkt. Man hat unbegrenzte möglickeiten ohne auf diese fake fleischprodukte zurückzugreifen. Die lehne ich persönlich ab.
Ich bin kein vegetarier, ich esse gern fleisch, aber nur noch aus guter haltung in direktvermarktung. der anteil an unserer eigenen ernährung ist bewusst geringer geworden. Bei den fakeprodukten stört mich einfach, dass ich mit zusätzlichen hilfsmitteln zusammengemixte hülsenfrüchte in schnitzelform oder in hackoptik angeboten bekomme. Dazu die namensgebung. Warum gibt man dieser pampe den namen eines fleischgerichtes? Da lobe ich mir pasta aglio olio peperoncini oder schönes buntes ofengemüse.Na ja. Das Schwein ist ja auch nicht als Wurst auf die Welt gekommen. Ich esse das durchaus ab und zu. Die Vielfalt ohne ist aber auch so unbegrenzt, da stimme ich zu.
Hört sich sehr gut an! Könntest du mal genauer verraten, wie du das machst? Also Eierkuchen krieg ich schon hinChampignonragout aus frischen pilzen geschichtet mit eierpfannkuchen, obenauf Käse und das ganze aus dem backofen.
Hmmmm, mag ich auch sehr! Sobald mir der erste vertrauenswürdige Rettich über den Weg läuft, gibt's das hier auch wieder. Bloß dass ich den Radi in Scheiben auf's Brot pflastere. Und bei mir wär das dann auch Frühstück.Heute Mittag gab es Rettich mit Butterbrot,
@Rosabelverde , mache ich doch gern:Hört sich sehr gut an! Könntest du mal genauer verraten, wie du das machst? Also Eierkuchen krieg ich schon hin, aber Pilzragout hab ich noch nie gemacht ...
Hmmmm, mag ich auch sehr! Sobald mir der erste vertrauenswürdige Rettich über den Weg läuft, gibt's das hier auch wieder. Bloß dass ich den Radi in Scheiben auf's Brot pflastere. Und bei mir wär das dann auch Frühstück.
hi, ich habe das gericht zwar nie gegessen, aber lt. chefkoch sollte diese größe nach 2 stunden durch sein. ist ja quasi pasta am stückKann mir jemand verraten, woran ich erkenne, das ein Mehlbeutel gar ist? Meiner will und will nicht fertig werden das blöde Viech! Beim Reinpieken blieb nichts hängen. Durch ist er trotzdem nicht. Seit 2 Stunden ist er am Dämpfen (600g Mehl = 1 Mehlbeutel)
Danke für deinen Tip. Mittlerweile ist er allerdings immer noch am Dämpfenhi, ich habe das gericht zwar nie gegessen, aber lt. chefkoch sollte diese größe nach 2 stunden durch sein. ist ja quasi pasta am stück. warum meinst du denn, dass er nicht fertig ist, wenn am pieker nichts hängen bleibt?
Vielen Dank.
Oh , gute Idee. Ich müsste noch Lasagneblätter aus Bohnen da haben.