Was kocht ihr heute?

• Gestern:
    Hirse mit gebratenen Löwenzahnblättern und Karotte,Käse drüber
    und dazu frischer Salat aus dem Garten.

Heute Buchweizenpfanne mit Zwiebelgrün und Löwenzahnblüten,natürlich angebraten und frischer Salat
    Isst Dein GG das auch? Ich glaube, meiner hätte sich was anderes gesucht.
    Ich täte es schon gerne kosten.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe angefangen, die Reste aus dem Kühlschrank zu verarbeiten. Aufgepeppt wird alles mit den Wochenmarkteinkäufen von heute.

Vorspeise:
    Grüner Salat mit einem Restchen Mais und etwas roter Paprika
    Hauptspeise:
    Gemüse-Hirse-Mischung (das ist irgendwie mehr geworden, als ich geplant habe), zusammen mit Klapperschwamm und Rührei in einer Pfanne gebraten
    Nachspeise:
    Erdbeeren

• Die anfänglich gekauften Konserven müssen verbraucht werden, deshalb gibt es jetzt dann gleich:
    Spaghetti mit Thunfisch, Staudensellerie - mit Weißwein und Chilli ....

• Bei uns gab es heute Szegediner Gulasch mit Kartoffelpurree, eine winzige Portion. Die Männer meinten, dafür hätte es sich nicht gelohnt aus dem Zimmer zu kommen.
    War ihrer Meinung, aber nicht wegen der Menge sondern wegen der Konsistenz und dem Geschmack.

Es gab Pfannekuchen gefüllte mit Spinat mit Zwiebeln und Knobi gedünstet und Ziegenfeta. Spinat war eigene Ernte. Hei wie lecker!!!

Und wieder die Frage, ob es den Reha-Betreibern nicht bewusst ist, dass Menschen schneller gesund werden, wenn es ihnen gut geht? Kann doch nicht sein, dass alle in der Reha schlechtes Essen bekommen. ( Bei mir wars in der Reha ja auch nicht lecker. Dagegen war das Essen im Krankenhaus super. )

Oh ja, man freut sich ungemein auf daheim.
    Zu wenig ist es mir nie.
    Aber wirklich Appetit hat man auch nicht.
    Kühlschrank? Was für ein Luxus. Das gibt es hier nicht.

• Zurück
    Oben Unten