luise-ac
0
Wir hatten ein Maronensüppchen mit Parmesantaler.
Leider kein Foto, hat aber sehr gut geschmeckt.
Leider kein Foto, hat aber sehr gut geschmeckt.
ja Boskop.Sind da Äpfel mit drin?
Ja, Bergkäse.Ist da Käse drauf?
Kannste ja weglassen, der musste weg.Das sieht wirklich sehr gut aus. Bloß den Käse müsste ich weglassen.
Manchmal muss das sein.Unterwegs ne Tüte Pommes
Was machst Du für Kuchen damit oder benutzt Du es da nur zum süßen ?Ja, natürlich. Kannst es wie Apfelmark verwenden. Ich habe haufenweise (zuckerfreies) Mirabellenmus eingekocht. Das ist unglaublich lecker. Kann man auch zum Kuchenbacken nehmen.
Das nehme ich in dem Fall nur zum Süßen. Ich finde es nicht so aufdringlich, wie z.B. Banane. Ich mag gerne Banane. aber immer auch nicht. Das Mirabellenmus schmeckt auch sehr lecker mit Quark oder Joghurt oder zum Porridge. Da verwende ich es sogar mehr. Ich mag das so gerne, viel lieber als Marmelade. Das schmeckt schön fruchtig und nicht ekelig nach Zucker.Was machst Du für Kuchen damit oder benutzt Du es da nur zum süßen ?
Jede Menge.... um nicht zu sagen viel zu viel....Das nehme ich in dem Fall nur zum Süßen. Ich finde es nicht so aufdringlich, wie z.B. Banane. Ich mag gerne Banane. aber immer auch nicht. Das Mirabellenmus schmeckt auch sehr lecker mit Quark oder Joghurt oder zum Porridge. Da verwende ich es sogar mehr. Ich mag das so gerne, viel lieber als Marmelade. Das schmeckt schön fruchtig und nicht ekelig nach Zucker.
Hast Du auch welches eingekocht?
Auch ungesüßt?Jede Menge.... um nicht zu sagen viel zu viel....
Das ist doch toll, wird doch nicht schlecht!Auch Marmelade und so.
Ich mag das Mus ganz gerne im Joghurt oder Milchreis.
Im Kuchen habe ich es noch nicht benutzt.
Marmelade? Ach nee, das würde ich echt nicht machen.Ja, ungesüßt.
Das mit dem Kuchen hört sich gut an. Und Nüsse hören sich auch gut an.
Ich wollte ja dann auch einen Teil zu Marmelade oder so weiter verarbeiten, hat aber bis jetzt nicht gepasst.
Na, denn Prost!Ich müßte mich wohl auch eher erstmal um den Quittenessig und Likör kümmern.
Warum nicht ? Zucker?Marmelade? Ach nee, das würde ich echt nicht machen.
Na, denn Prost!![]()
Naja, Du entsteinst die Mirabellen, etwas Zitronensaft dazu (ganz wenig). Kochst sie unter Rühren auf (eventuell mit etwas Wasser, das versuche ich aber zu vermeiden, lieber rühren bis sie Saft lassen) und pürierst sie. Ein Prise gemahlene Vanille (muss aber nicht). Dann Abfühlen und im Einkochautomaten einkochen (30 Minuten, 90 °C).Kann ich bitte mal das Rezept für das Mirabellenmus ohne Zucker kriegen, Tubi? Ich weiß, jetzt geht es ja nicht, aber wenn es soweit ist, leg ich los.
Ja. Das schöne Mus!Warum nicht ? Zucker?
Aber man kann doch Wunderbar Holzapfel dafür benutzen.Ja. Das schöne Mus!
Naja, Du entsteinst die Mirabellen, etwas Zitronensaft dazu (ganz wenig). Kochst sie unter Rühren auf (eventuell mit etwas Wasser, das versuche ich aber zu vermeiden, lieber rühren bis sie Saft lassen) und pürierst sie. Ein Prise gemahlene Vanille (muss aber nicht). Dann Abfühlen und im Einkochautomaten einkochen (30 Minuten, 90 °C).
Das ist ganz normales Fruchtmus, wie Apfelmus, nur etwas süßer.
Nein, je nach Mirabellen ist das so echt süß genug. Nur ganz wenig Zitrone, vielleicht auch gar nicht. Fragt mich doch nicht im Winter nach Rezepten.! Mein Mus ist lecker süß, fruchtig. Auf keinen Fall Datteln, würde alles übertönen.Besten Dank!
Keine Datteln drin? Aber muß ja nicht.
Hört sich so schon megalecker an.
Also, Du hast einmal durch den Kühlschrank gefegt?Hehe, hast ja recht, es soll frisch schmecken und leicht daher kommen.
Ich werd mich daran erinnern im Sommer, und freu mich nur schon mal.
Ich hab heute Gemüseburger gemacht.
Aus 6Korn Getreide, Quinoa, Chiasamen für den Kleber, geraspelte Möhre, Pastinake, Steckrübe, Sellerie, Knobi, Lauch, Zitronengras und mein Mangochutney.
Und sie sind herrlich weich geworden durch die Chiasamen.
Mache ich am Samstag....!Wir hatten heute Backkartoffeln mit Frühlingsquark, frische Kräuter aus dem Garten und eine gekaufte Schalotte.
Aber sowas von lecker, für sowas könnte ich sterben
Anhang anzeigen 729975Anhang anzeigen 729976Anhang anzeigen 729977Anhang anzeigen 729978
Ich könnte das jeden Tag essenMache ich am Samstag....!![]()
Mmmhhh sehr lecker war esIch mache heute Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelknödel
Damit steht das AfterKirschlorbeerRodenEssen festDinkelnudeln mit Kürbis-Cashew-Salbei-Soße
und Beete-Apfel-Endiviensalat mit Walnüssen
Anhang anzeigen 730109Anhang anzeigen 730108
Ok, das geht. Ist ein veganes Essen. Passt zu meiner Vegan-ChallengeDamit steht das AfterKirschlorbeerRodenEssen fest![]()