Heute Matjes eingelegt in Joghurt schmand
mit Dill und zwiebeln sauce , dazu Kartoffeln
mit Dill und zwiebeln sauce , dazu Kartoffeln
Hatte meine Mutter auch im Programm. Wir Kinder waren darüber immer dankbar. In unserer Fam gab es einen sehr strengen Essensplan. Di,Do,Sa gab es Fleisch,( geselchtes mit Griesknödel...bäääh).Buchteln mit Vanillesauce!
Bei uns gibts Fleisch meist nur am Sonntag, ab und zu auch mal unter der Woche, sowie gestern die Schnitzel weil wir am Sonntag Fisch hatten, ...Hatte meine Mutter auch im Programm. Wir Kinder waren darüber immer dankbar. In unserer Fam gab es einen sehr strengen Essensplan. Di,Do,Sa gab es Fleisch,( geselchtes mit Griesknödel...bäääh).
Am Sonntag eine etwas bessere Fleischspeise und Mo, Mi,Fr gab es sog. Mehlspeisen, die wir Kinder alle mochten.
Huch, muss noch Schnitzel kaufen gehen... steht auf der Wunschliste von Ferienjob-Tochter. Da richte ich mich doch danach, schliesslich hat sie bisher auch immer brav Essen für den Mittag von zu Hause mitgenommen und aufgewärmt.sowie gestern die Schnitzel
Ja Daniela, Schnitzerl geht immer..!Huch, muss noch Schnitzel kaufen gehen... steht auf der Wunschliste von Ferienjob-Tochter. Da richte ich mich doch danach, schliesslich hat sie bisher auch immer brav Essen für den Mittag von zu Hause mitgenommen und aufgewärmt.
Aber da ist auch Fleisch drin.
Arancini, für heute Abend vorbereitet.
Stehen jetzt im Kühlschrank und werden dann noch fritiert.
Anhang anzeigen 723904
Aber da ist auch Fleisch drin.
Ja, meinst Du, an Adlerauge Tubi kannste das vorbeischmuggeln ?Bisschen Pute, geht aber auch mit Tofu oder Shrimps...oder Rind oder Hähnchen
Die gibt es aus Vollkorn. Aber wohl eher in Bioläden als im Asialaden.ob es die aus Vollkorn gibt? ich kann ja mal in unserem Asialaden schauen nächste Woche
Manchmal erinnert mich die eine oder andere gezeigte Mahlzeit an den Bürgersteig vor der Diskothek aus meiner Jugendzeit.Salat mit Kräutern, Auberginen, Paprika, Tomaten einmal mit Fisch und einmal nicht
Was kommt denn in die Masse noch alles außer Kürbis und Karotten rein?Herzhafter Kürbis-Karotten-Pie. Teig aus Roggenvollkorn und Weizenvollkorn und Quark.
Anhang anzeigen 724009
Anhang anzeigen 724010
Ok, keine Zwiebel. kein Knobi? Lauch ist bestimmt prima!Ich hab 2 Eier mit Quark und nem halben Becher Schmand verquirlt.
Das nächste Mal werd ich auch geschmorten Lauch und Ingwer reinwerden, vielleicht auch Zitrone.
Kürbis braucht geschmackvoll Kombipartner, genau wie Tofu. Und da passt einfach alles zu.Diesmal wollt ich ohne ausprobieren. Aber ja, Knobi wäre schon gut gewesen.
Steak, Bacon........
Ich hab 2 Eier mit Quark und nem halben Becher Schmand verquirlt.
Das nächste Mal werd ich auch geschmorten Lauch und Ingwer reinwerden, vielleicht auch Zitrone.
Oh, ich weiß nicht. Das Ras El Hanout ist doch sehr speziell.Ich könnte mir da auch die Richtung Ras el Hanout Gewürz vorstellen, und wenn das nicht genug Schärfe mitbringt, noch etwas Chili zudosieren.
Bei Rote Beete finde ich es auch super!Ich mag's halt bei den süßlichen Gemüsen, Rote Beete, Möhren und Co.
Gestern gabs Kartoffel-Spinatgratin mit Hühnerkeule aus dem Backofen, heute Abend Lachspizza auf Blätterteigboden mit Salat. Auf den Lachs kommt Frischkäse-Parmesan-Eimischung und Dill zum Schluß