Gestern war Pizza Abend bei der Tochter, wir waren auf dem Jahrmarkt und haben dann Pizza und Döner bestellt
Machs dir nach - etwas abgeändert:Schweinerippchen, Kartoffelklöße, leckere Soße, Sauerkraut
Gestern gab's Resteverwertung.
Toll sieht dein Spinat aus.Habe gerade schönen Neuseelandspinat geerntet, total groß und knackig
@mai12Toll sieht dein Spinat aus.
Ich habe auch Neuseelandspinat, aber so große Blätter hatte ich noch nie.
Und jetzt im Herbst ist er richtig mickrig.
Geschmolzene Kartoffelklöße und geräuchertes BündlaMorgen irgendwas mit Wirsing. Hab da noch keine Idee dazu
Geschmolzene Kartoffelklöße und geräuchertes Bündla![]()
Wow sowas gibt es auch bei Euch?Gestern bunter Reis mit paniertem Tofu
Da stimmt das bestimmt.Hab mein Rezept mit Wirsingauflauf wiederentdeckt. Da steht sehr lecker in meiner Handschrift dabei![]()
Wow sowas gibt es auch bei Euch?
Und was gibt es dann noch dazu außer Reis? AlsoNatürlich-mindestens 1x pro Woche. mal Natur, mal Räuchertofu. Die anderen sind leider gewürzt und fallen daher raus
Und was gibt es dann noch dazu außer Reis? Also
der Tofu selbst hat ja nicht viel Eigengeschmack.
Und sagst Du mir bitte Bescheid, wenn der nächste Tofu-Tag ist?![]()
Bei uns gab es heute Mittag Buttermilchgetzen.
Kennt das wer?
Bei uns gab es heute Mittag Buttermilchgetzen.
Kennt das wer?
Passer-Vite ist doch eine Flotte Lotte, oder? Da kann man Kartoffeln mit pürieren?Heute hab ich seit langem mal wieder Rindsragout mit Kartoffelstock gekocht. Habe mir letzte Woche endlich mein heiss ersehntes Passe-Vite besorgt. Jetzt muss ich nicht mehr den Tütenstock hernehmen sondern kann richtigen Kartoffelstock machen. Resten gabs jedenfalls keine.
Dazu haben wir uns eine Folge Landfrauenküche angesehen. Ich wusste gar nicht, dass man während dem Essen Hunger kriegen kann...![]()
Kartoffelstock ist Kartoffelpüree? Ich habe dafür einen Stampfer, mag es lieber, wenn es noch leicht stückig und nicht ganz fein püriert ist.