Hier gibt es einen Matjessalat und Lindas.
Aus was besteht denn der Dipp?
Ganz genau! Team Butter! Bei manchen Sachen lohnen sich die Kalorien einfach. Hab auch gestaunt gestern, wie viel Milch ich dazugekippt habe. Das kann man aber echt gut nach Gefühl machen find ich.Mit Butter sollte man nicht sparen.
1Becher Sauerrahm, 2 Eßl. Joghurt, 1 Teel. Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer, 2 Eßl. Kürbiskernöl, Brise Zucker....Aus was besteht denn der Dipp?
Denk Dir nichts. Wenn mein Sohn da ist, muss ich auch zu einem gößeren Topf greifen. Der isst mehr als mein GG und ich zusammen.und ist trotzdem dünn wie eine Bohnenstangewenn Schwiegersohn hier gearbeitet hat: da bleibt nichts übrig;-(
Vielen Dank!1Becher Sauerrahm, 2 Eßl. Joghurt, 1 Teel. Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer, 2 Eßl. Kürbiskernöl, Brise Zucker....
Habe 5 Stück noch eingefroren - ich brate die etwas an in der Pfanne, frier die dann so ein und bei bedarf raus und in der Pfanne fertig braten.
Ich weiß, wie ungern mein Vater kocht. Ein Grund für mich, ihm Vorräte zu schaffen. Hin und wieder profitiere ich dann auch selbst davon. Häufig ist bis zu meinem nächsten Besuch aber alles gegessen.Das mache ich auch so, Pyro.
Ist doch schön, wenn man es eilig hat und man nur aufwärmen muss.
Oder, wie bei mir oft, wenn die Enkel kommen und hunger haben. Und vor allem, sie keine Zeit haben.
Schauen sehr "gschmackig" aus
Gibt's dazu auch ein Rezept, wenn es nicht zu viel Mühe macht?
Bitte!
Oh, die sehen ja toll aus!!!!Gekocht hab ich gestern nicht, dafür aber Seelen gebacken.
Ich hab sie nur etwas kürzer gemacht, als sie normalerweise sind. So sind sie aber von der Portion her genau richtig für uns.
Anhang anzeigen 723676
Lass dir Zeit; wir müssen heute erst mal die letzten Quitten verarbeiten.Ja kann ich einstellen, aber erst morgen. Gleich gibt's Frühstück und ob ich heute noch mal online bin kann ich nicht sagen.
Ich bedanke mich auch ganz herzlich!Rezepte für die Seelen;
600 gr. helles Dinkelmehl Type 630
ca. 10 gr. Hefe
12 gr. / ca. 2 Teelöffel Salz
400 ml kaltes Wasser
350 ml Wasser, Mehl, Hefe und Salz zu einem Teig kneten (Küchenmaschine). Nach ca. 5 Minuten Knetzeit, die restlichen 50 ml Wasser unter kneten und weitere 5 Minuten kneten.
Der Teig ist relativ feucht, so soll er auch sein, aber je nach Mehl kann es sein, dass ich noch einen Esslöffel mehr davon nehme.
Ist bissel Gefühlsache.
Den Teig in einer abgedeckten Schüssel über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.
Am nächsten Tag den Teig auf ein angefeuchtetes Brett geben und daraus ca 8 Seelen formen.
Auf dem Blech nochmal ungefähr Stunde gehen lassen.
Mit groben Salz und Kümmel bestreuen.
Kann man je nach Geschmack machen.
Im vorgeheizten Backofen 225 Grad ungefähr 20 Minuten backen.
Wichtig ist, dass der Backofen richtig heiß ist.
Ich bedanke mich auch ganz herzlich!
Gemüse nach Lust und Laune - ich hatte Karotten, Erbsen, Karfiol, Zuccini, Mais, mehlige Erdäpfel,Wie hast du die Laibchen gemacht?
Würdest Du mir das Rezept verraten, bitte?Hirse-Quarkauflauf mit Apfel und Birne.
Anhang anzeigen 723802
Rezepte für die Seelen;
ca. 10 gr. Hefe
400 ml kaltes Wasser
350 ml Wasser, Mehl, Hefe und Salz zu einem Teig kneten (Küchenmaschine). Nach ca. 5 Minuten Knetzeit, die restlichen 50 ml Wasser unter kneten und weitere 5 Minuten kneten.
Der Teig ist relativ feucht, so soll er auch sein, aber je nach Mehl kann es sein, dass ich noch einen Esslöffel mehr davon nehme.
Ist bissel Gefühlsache.
Am nächsten Tag den Teig auf ein angefeuchtetes Brett geben und daraus ca 8 Seelen formen.
Herzlichen Dank auch von mirRezepte für die Seelen;
ca. 10 gr. Hefe
400 ml kaltes Wasser
Ist bissel Gefühlsache.
@Feli871 , noch ein Frage: Hast du Trockenhefe oder frische Hefe genommen?
Bei uns gibts heute Schinkenfleckerl mit Salat.
Ich nehme immer frische Hefe, komme mit TH nicht so gut zurecht.
Müsste aber genau so gehen. Meine Freundin backt mit TH die schönsten
Hefezöpfe. Mir geht da der Teig meistens nicht gut auf, jetzt nehme ich nur noch frische.
Würdest Du mir das Rezept verraten, bitte?
Kleines Schnitzelchen in Soße mit glücklichen Nudeln und Gemüse dazu