Habe gerade Schwein-Elende gelesen.Schweinelende geschnetzelt mit braunen Champignons und Kräutersaitlingen, breite Nudeln in Butter geschwenkt und Tomatensalat.
Ach das könnte ich doch auch kochen. Wo war das Rezept doch gleich? Aber meine Mango sind schon überreif und saften schon beim Schneiden.Ich hab endlich die Chilli-Mangosauce eingekocht. Höllenfeuer, die ist lecker.
Ich hab Kreuzkümmel und Zitronen, Zitronengras und jede Menge Ingwer, Knoblauch und auch Galgant verarbeitet, und Apfelessig kam auch noch rein.
Ich hab Fruchtzucker und normalen Zucker benutzt.
Vielen Dank! Hast Du das dann eingekocht? Ich denke, ich nehme Apfenpektin zum Andicken.Chillisauce ohne Zucker
Aber wie gesagt, ich hab Fruchtzucker und normalen Zucker genommen, und Mangopüree. Herrlich. Macht doch nichts, wenn Deine Mango überreif ist, umso besser.
Drei getrocknete Tomaten hab ich auch reingeworfen. Ich halte mich, was Zutaten betrifft, nicht zwanghaft an das vorgegebene.
Zum Andicken hab ich auf Kartoffelstärke zurückgegriffen.
Aber in dem Rezept steht gar nichts von Mangos . Und jetzt habe ich die Limetten schon für anderes genommen, die ich gekauft habe. Meine Mangos sind unglaublich süß. Die schmecken mir so nicht wirklich. Das ist eine gute Idee, da koche ich morgen ein Sößchen mit Chilis von. Danke fürs in Erinnerung rufen!Ja. Ich hab 6 unterschiedlich große Gläser rausgekriegt, zwei davon große Erdmannjogurtgläser.
Ja, und das nächste Mal nehm ich auch Apfelpektin.
Ich hab 20 Chillischoten mit Kernen genommen....ich koche richtig scharf, die muß halt auch was können, die Sauce.
Pflaumensoße?Ist ja auch nur ein Grundgerüst, was ich mir gesucht habe. Mango hab ich jetzt einfach so reingeworfen.
Das nächste Mal möcht ich ne scharfe Plumsauce machen. Salted Plum mit Chilli. Koset ein Schweinegeld im Asialaden.
Pflaumensoße?
Ok. Die kenne ich nicht. Ich habe aus Zwetschgen immer ein Ketchup gekocht. Das war sehr lecker. GG isst das jetzt alles auf. Mir ist das inzwischen zu süß. Früher liebte ich das auf Grillkäse.Ja. Normalerweise ist sie nur etwas pikant, ich möcht sie mir schärfer machen.
Chinese Plum Sauce
Das auch. Aber im Ketchup auch sehr lecker. Zwetschgen sind einfach toll.zwetschgen gehören als zwetschenröster zum kaiserschmarrn.
@Mariaschwarz , war für einen spektakulären Teig nimmst du für deine Quiche, dass du den fertig kaufst? Ich mach sie immer mit salzigen Mürbeteig, den habe ich fast schneller zusammengemixt, als ich eine fertige Packung geöffnet bekäme.
Glaub nicht. Auf der Packung steht Quiche.
ja natürlich schmeckt das gut!. Aus Spaß sagte ich zu ihr, sie soll doch mal probieren, wie das Eis mit Ketchup schmeckt. Sie schaute mich mal an, und tatsächlich vermischte sie die beiden und aß dieses Gepansche. Als ich sie dann hinterher fragte, wie es geschmeckt hat: Guuut
...mit einer Reis/HackfleischfüllungGefüllte Paprika und Chili im Ofen gebacken.
Falsch. Ohne Hackfleisch. Und kein Reis. Das ist Hirse. Mit Zwiebeln, Knobi, Ei und Käse....mit einer Reis/Hackfleischfüllung
War mir klar, wollte nur meine Präferenz kundtunFalsch. Ohne Hackfleisch. Und kein Reis. Das ist Hirse. Mit Zwiebeln, Knobi, Ei und Käse.
Ja, der Thread heißt: „was kocht ihr heute“?War mir klar, wollte nur meine Präferenz kundtun
Sind ja im Koch-Fred und nicht "Sag die Wahrheit-Fred"